Umso tiefer der Bauch, desto eher die Geburt?Erfahrungen!?



Hallo Ihr lieben Mamas und werdende Mamas,

ich habe noch 15 Tage bis zum Entbindungstermin und mir gehts eigentlich gut. Bis auf Minibeschwerden oder 1-2 schlechte Tage in der Woche könnt ich fast vergessen Schwanger zu sein ;-)
Nur eine Frage hab ich:
Mein Bauch hat sich extreeeeeeem gesenkt. Der hängt mir schon fast in der Kniekehle und mit nach vorn beugen oder ähnlich lustigen Aktionen ist nicht mehr viel.
Ist das ein Zeichen dafür das es bald losgeht? Schliesslich bedeutet ein tiefer Bauch, dass das Baby nach unten gerutscht ist, oder?
Und wenn das Baby nach unten rutscht und somit mit dem Köpfchen den Gebärmutterhals verdrängt, könnte man ja meinen das es langsam richtung große, helle Welt will oder kann man das nicht pauschalisieren?

Würde mich über Erfahrungen und Antworten sehr freuen.

Liebe, sonnige Grüße
Denise mit Ihrem Sohn 39.SSW (ab morgen, hehe)

1

Na, mach mir ma keien Angst du ^^

Wenn ich danach gehe würde das bei mir ja noch mindestens 3 Wochen mit der Entbindng dauern *ggg*
Denn meiner schwebt noch voll inne Mitte
( find ich - zu sehen in der VK )*ggg*

Kann mir nciht vorstellen das das "unbedingt" damit was zu tun hat ?????????????????????????#kratz


LG, Tanja mit #sonne Yannik inside bei ET-1

2


Huhu,

aber Du hast ja schon ein Baby und bei der 2. Geburt soll sich ja der Bauch erst kurz vor der Geburt senken (laut aussage aller möglichen Leute ;-) )

3

Hallo,

Du glückliche, dann hast Du ja wirklich nicht mehr lange.

Habe gelesen, dass sich der Bauch ein paar Wochen vor der Geburt so senkt, dass man z. B. auch keine Beschwerden wie Sodbrennen oder Rippenschmerzen mehr hat.

Zu meinem Bauch kann ich nur sagen, dass er jetzt schon sehr tief sitzt und beim Doppler wurde mir auch bestätigt, dass das Köpfchen schon ziemlich tief im Becken liegt, bin aber erst in der 32. SSW.

Wünsche Dir alles gute für die Entbindung

Liebe Grüße

Steffi & Jana (inside)

4

Hi Steffi,

also olles Sodbrennen hab ich mehr als ich je gehabt hab ;-)
Hehe, ich merk schon, pauschalisieren kann man wirklich gar nichts...so ein mist aber auch. Eine Schwangerschaft nach Plan-A wär doch klasse :-)

lg
Denise

5

Hallo Denise,
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber von meinen beiden Mädchen ist vor der Geburt (also vor dem Einsetzen der Wehen) keines tiefer ins Becken gerutscht. Das ist erst mit der Geburt passiert. Trotzdem ist meine erste Tochter in 3,5 Stunden auf die Welt gekommen. Hat also anscheinend nicht viel zu sagen, ob das Baby schon nach unten gerutscht ist oder nicht.
Liebe Grüße und viel Glück zur baldigen Geburt:-D
Inga