Katzen und Schwangerschaft, Gefahr?

Hallo,
ich bin etwas verunsichert:-(, habe gerade den Bericht über die Rauchende und Katze auf dem Schoß sitzende, gelesen. Ich wußte nicht das es nicht O.K. ist seine Katzen zu Streicheln#kratz.
Ich habe auch zwei Tiger und Streichel diese regelmäßig, ich weiß das ich das Katzenklo nur mit Handschuh und Mundschutz sauber machen darf (nur wenn mein Mann auf Dienstreise ist). Was muß ich sonst noch beachten???????

Fragende Grüße
Froggy31+#ei10.SSW

1

Ich habe auch zwei Haustiger und habe die Toilette immer mit Handschuhe gesäubert. Ansonsten hab ich nichts geändert. Natürlich darfst du deine Katzen streicheln. Solltest dir danach eben die Hände waschen. Aber sonst dürfte nichts gefährlich sein.

Liebe Grüße

Nicole + #paket (35.SSW)

2

Also ich hab auch zwei Katzen und stell dir vor wie die sich gefühlt hätten wenn ich sie 9 Monate nicht gestreichelt hätte#schmoll
Also du sollst nicht mit dem Mund ins Fell zum kuscheln und wenn du sie ausgiebig gestreichelt hast wasch Dir einfach kurz die Hände.
Und lass dich mal testen, wenn du Toxiplasmose schon hattest musst du gar nicht aufpassen weil du dann immun bist.

Gruß mico

3

Hallo Froggy.

Es ist vollkommen ok, deine Katzen zu streicheln. Was sollen denn die Armen Kreaturen denken, wenn sie ploetzlich keine Aufmerksamkeit mehr bekommen? Die verkuemmern doch mental.

Bist du auf Toxoplasmose getestet? Bei im Blut vorhandenen Antikoerpern kannst du naemlich auch das Klo sauber machen.
Im uebrigen ist die Gefahr, sich mit Toxoplasmose zu infizieren, groesser durch Salat als durch Katze.

In diesem Sinne, knuddel die beiden.
LG, nebelung & Bauchbesetzer

4

Danke,
ich habe doch etwas Angst bekommen, etwas falsch gemacht zu haben:-(. Ich hatte im November eine FG #heulund bin daher etwas schnell ängstlich. Ich habe am Montag meinen Termin bei der FÄ und werde gleich nach dem Toxoplasmosetest fragen.
Noch mal vielen Dank!!!!!!!!!!#danke

Frohe Grüße
Froggy31+#ei10.SSW

5

Hallo!
Habe auch einen kleinen Stubentiger und mir noch nie Gedanken gemacht. Klar das klo mach ich nur noch mit Handschuhen sauber, aber kuscheln tu ich trotzdem noch mit ihr. Ich bin toxo negativ, was mich eigentlich sehr gewundert hat da ich 10 Jahre in einer Metzgerei gearbeitet habe und auch schon eine Salmonellen infektion hinter mir. Und wenn jemand zu mir sagt "ich würde die Katze weggeben" sag ich immer was haben die Frauen früher gemacht die zb. einen Bauernhof haben???
Viele Grüße
Ohi und Jonas 27ssw.

6

Hallo,
hast du schon einen Toxoplasmosetest machen lassen? Würde mich nicht von streicheln abhalten lassen, woher soll Mietze verstehen, warum sie plötzlich nicht mehr geliebt wird. Ich denke Händewaschen danach und nicht abschlecken lassen macht man eh automatisch ob schwanger oder nicht!

7

Ich behandele meine Mieze nicht anders als vor der Schwangerschaft. Nur den Locus, den muß der werdende Vater machen, der arme! Die Toxoplasmoseerreger bilden sich ja im Kot, ich denke also, so lange Du keine unangemssenen sexuellen Handlungen an dem armen Tier vornehmen willst, ist alles bestens.