starker Juckreiz!! DRINGEND

Hallo!

Ich dachte ich frag mal nach, vielleicht kennt ja jemand von euch ein gutes Mittel gegen Juckreiz.#schock
Bei mir gibt es den Verdacht auf Neurodermitis (Arzt nicht sicher) und ich habe jetzt immer wieder schubweise einen starken Juckreiz am ganzen Körper.:-[(besonders an den Beinen)
Ich könnte im Kreis #huepf (würd ich tun wenns hilft)
Hab schon Ölbad, Johanniskrautöl, Feuchtigkeitscreme,... probiert. Cortison will ich nicht schmieren, auch nicht wegen #baby. Wisst ihr was helfen könnte?

#danke

Kathi + #eiNOAH 30.SSW

1

Hallo Kathi!

Leider weiß ich kein Patentrezept, aber hast Du es mal mit Bepanthen versucht?

Wird auf Dauer vielleicht etwas teuer, aber besser, als im Kreis zu #huepf

Lieben Gruß

Steffie

2

Hab ich schon probiert! Hilft nix#schmoll

Trotzdem #danke

3

huhu!!


also kommt ganz drauf an ob es neurodermitis is oder nich aber bei mir (ich hab stress neurodermitis) hilft es immer wenn ich mir die beine kalt abdusche! und ansonsten ne milde creme!! hoff es hilft wünsch dir alles gut und hops nich zu viel im kreis*G*

4

Hallo,

probier es mal mit Fenestil-Gel. hat bei mir gut geholfen. Tip von meiner hebamme. Ich hatte es sehr schlimm an den unter armen und seit ich mal fenistil-gel geschmiert hab ist es nach ein zwei tage weg gewesen.

Gruß Bettina und michelle und melissa 31.ssw

5

Hallo

das habe ich auch bei mir sind beine und arme am schlimsten aber es juckt überall. Ich creme mich mit hipp babycreme ein damit die haut nicht zu trocken wirt aber helfen tuts nicht wirklich

rosa

6

Hallöchen.

Auch ich habe immer wieder in Schüben ordentlichen Juckreiz mit Ausschlag ähnlichen, flächigen Rötungen. Mein Hautarzt sagt zwar nicht Neurodermitis dazu, sondern endogenes Ekzem, aber ich denke ist eigentlich wurscht, nerven tut es trotzdem.

Einigermaßen in den Griff bekomme ich den Ruckreiz mit Lotionen und Cremes mit Urea mindestens 3 prozentig (ich benutze abends vorm Bett 10%ige, die schmiert nämlich ein wenig), gibt es von Eucerin und Eubos. Riechen zwar nicht so toll, weil keine Parfüm drin, aber bisher geht es so ganz gut.

Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit fetthaltigen Cremes oder so wundheilenden Stoffen gemacht, aber ich glaube bei jedem wirkt was anderes.

Ach ja, trinken ganz viel und vor allem Mineralwasser ist auch ganz gut, vor allem bei dem Wetter.
Und vielleicht mal nur jeden zweiten Tag duschen und sonst nur grundlich mit dem Waschlappen waschen, hat bei mir in schlimmen Zeiten sehr gut geholfen.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Viel Glück bei der Suche nach Deiner Erleichterung.

Viele Grüße

Katerschneck 18.SSW

7

Hallo nada,

bei mir hat es auch gerade ziemlich schlimm angefangen. Besonders Unterarme, Bauch und Füsse. Mein Apotheker hat mir "Lotio alba" gegeben. Mit Zink etc. kühlt beim auftragen und beruhigt die Haut unheimlich. Ist auch billiger als Eucerin etc.

beste Grüsse

blocksberghexe mit #eiRäubertochter