Hilfe, mein Bauch ist riesig...

Hi Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage:

bin jetzt in der 30 Woche, am FR in der 31!

Mein Bauchumfang beträgt 109 cm!

Und ich habe ca 5,5 kg zugenommen..

Ist das zu viel? Wieviel habt ihr zugelegt, und wie ist euer Umfang? Bin so unsicher, ist die erste Schwangerschaft!

Hab euch lieb...

Sanne mit #baby 30+4

1

Hi,
bin in der 34. SSW und habe einen Bauchumfang von 100 cm und jeder sagt mir, daß ich voll den Mega-Bauch hätte. Habe aber bereits 12 Kilo zugenommen... Aber ich denke, daß man nicht zuviel Bauch bekommen kann, oder???
LG Werline

2

Hallo Süsse,
ohne Dir zu Nahe zu treten...... Dein Ausgangsumfang war glaube ich auch schon etwas mehr#hicks

Soll ich Dich mal schocken???
Mein Ausgangsumfang: 75cm Ende: 126cm
Ausgangsgewicht: 60kg Ende 86kg

Habe aber auch Zwillinge bekommen!;-)
Aber alles ohne Schawangerschaftsstreifen.:-p

Bilder sind auf der HP.

Bei Dir ist alles okay, jedenfalls nach meinem Betrachten und das ist Ansichtssache. Du musst Dich wohl fühlen, das ist das Beste für dein Würmchen. Egal mit wieviel Kilo und Umfang.

LG Jana & Co.

3

Naja, um Deine Frage zu beantworten müsste man wissen, wie Dein Ausgangsgewicht und Dein Bauchumfang vorher waren.

Aufgrund der Maße die Du angibst nehme ich an, daß du eine stärkere Person bist. Dafür würde sprechen, daß üppiger Frauen weniger zunehmen und von vornherein mehr Bauchumfang mitbringen.
Dann sind Deine Werte auch ganz nomal!

lg
Mia

4

Hallo,

also Yannick in der 40+5 SSW kam, war mein Bauchumfang 120cm !!!!! Und ich hatte 25kg zugenommen.

Meine Größe: 1,75m
Mein Gewicht vor der Schwangerschaft: 60kg

Ich war sehr schlank und trug Konfektionsgröße 36, jetzt 38 bis 40.

Immer ruhig bleiben, dein Arzt oder deine Ärztin werden dir schon sagen, wenn dein Gewicht nicht in Ordnung ist.

5

Hallo Sanne,

das stimmt schon, eigentlich müssten wir entweder deinen Ausgangsbauchumfang wissen oder zumindest um wieviel cm dein Bauchumfang zugenommen hat.

Also ich bin jetzt in SSW 25 + 3 und habe bis jetzt 29 cm mehr Bauchumfang wie vorher wobei ich 6,1 kg zugenommen habe. Bei mir fällt das aber nicht so wahnsinnig auf da ich eine MH-Größe von 95 G habe und vor der SS hatte ich auch schon 95 F. Mein Ausgangsgewicht war 93 kg bei 1,76 m Körpergröße, also nicht gerade schlank ;-), wobei man sagen muss das ich auch 3 FG (alle in der 5. SSW) hatte und in deren Verlauf dann erst 10 kg zugenommen habe. Ich habe mich heute morgen gewogen und wiege jetzt 99,1 kg. Mein Bauchumfang war vor der SS schon 100 cm und vor 1 1/2 Wochen hatte ich 129 cm, müsste also sogar schon mehr sein #freu.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Angaben etwas helfen.

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche #schwanger und ein gesundes #baby!

Katja + #baby-boy SSW 25 + 3

6

Sorry, meinte natürlich BH-Größe und nicht MH-Größe #augen