Wie fühlt man sich so im 5. Monat??????

Hallo Ihr Lieben Kugelbäuche... die schon einmal den 5. Monat durchlebt haben...

bräuchte mal Eure Erfahrungswerte... Wenn ich keine Komplikationen habe und auch sonst alles seinen Lauf nimmt... bin ich dann im 5. Monat ohne Probleme in der Lage 4 Tage Messeorganisation und Messedienst zu übernehmen???? Wie groß wird der Bauch ungefähr sein??? Verbergen geht ja dann nicht mehr wirklich, oder???

Möchte meinen Beruf während der Schwangerschaft nicht schleifen lassen, aber natürlich meinem kleinen nicht zuviel Stress zumuten. 1 1/2 Wochen danach werde ich auch noch heiraten :-D

Freue mich über Eure Erfahrungsberichte...

Liebe Grüße

Susanne

P.S. Bei der Arbeit weiß momentan noch niemand von meiner SS (8+6)

Habe heute auch wegen eines Plazenta-Polypen gepostet und noch keine Antwort erhalten. Vielleicht weiß irgendjemand etwas genaues und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

1

Hi Susanne,

ich bin jetzt Ende des 5. Monats (20 SSW) - mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen und es geht mir soooo gut. Das einzige, was ich merke ist, daß ich einen harten Bauch bekomme, wenn ich zu lange gestanden bin oder zuviel gelaufen bin (wie z. B. 7 h shoppen am Sa.) #schmoll
Aber ansonsten ist echt alles prima - auch die Psyche spielt nicht mehr so üble STreiche .... oder waren es die Hormone?

Wie auch immer: "man" sagt, daß der 5. und 6. Monat die besten Monate zum Verreisen sind, da der Bauch noch nicht so im Weg ist und meist die ersten Wehwehchen wie Übelkeit etc. weg sind. Also wird es auch ein guter Monat sein, um beruflich nochmal eine Sondersituation zu meistern.

Alles Gute,
skydive007

2

Hallo!

Hm, das kann man eigentlich gar nicht vorraussagen...
Ich sah in der 12.SsW schon aus wie Ende 5.Monat.
Heute denken alle, ich sei auf dem Weg zum Kreißsaal, dabei habe ich noch über 8 Wochen vor mir.
Wie's Dir körperlich geht...?!?!? Wenn Du keine Probleme hast, dann denke ich schon, dass Du arbeiten kannst, sofern Du Dich zwischendurch auch hinsetzen kannst und so.
Es kann auch sein, dass Du im 5. Monat erst ein kleines Minibäuchlein hast, was Du noch vertuschen kannst...

Alles ist drin! ;-)
Mach Dich nicht verrückt, Du wirst schon sehen, was die Zeit bringt...

Grüße vom monsterkind

3

Hallo Susanne,

also so ne Messe ist doch bestimmt ziemlich anstrengend oder? Ich hab mich zwar im 5. Monat (und auch jetzt 22+1 noch) wunderbar gefühlt, aber überanstrengend darf ich mich net. Dann krieg ich gleich Ärger mit dem Kleenen.

Aber ich denke, das ist auch bei jeder Frau anders.

Das mit dem Bauch kann man ja net pauschalisieren. Ich konnte es net mehr verbergen, aber bei meiner Schwägerin zum Beispiel konnte man bis Ende 6. Monat überhaupt nix sehen.

Musste wohl einfach abwarten, wie's sich so entwickelt ;-)

LG Celine

4

hi kornflakes!

ich bin mitte 5.monat und "veranstaltungstante". hatte letzte woch ein großes event über 2 tage, mit "normalen" 14 std. tagen und es ging sehr gut.

bisher ist es meine beste zeit in der SS, übelkeit rum, keine fress-attacken, alles gut. fühle mich fit und gesund. habe einen bequemen und chicken hosenanzug, den ich veranstaltungen super tragen kann, erkläre meine flachen schuhe mit der schwangerschaft und prompt nehmen alle rücksicht, bieten dir zwischendurch nen stuhl an und besorgen getränke ;-)

werde auch im 7.monat noch ein großes event machen, das geht alles. mute dir einfach nicht zuviel zu, aber ich denke, das ist packbar!!

viel erfolg und lg

törtchen