Erst Frühgeburt dann wieder schwanger mit Beschäftigungsverbot???

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit der Geburt eines Frühchens und dann bei erneuter Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommen hat? Eben wegen der vorherigen Frühgeburt...

Danke für die Anworten!

Viviska

1

Huhu,

eine Frühgeburt ist ja kein Grund für ein BV bei einer erneuten Schwangerschaft.

2

Meine Schwägerin hat ihren Sohn in der 32.SSW bekommen, aber BV gab es bei der nächsten SS nicht. Muß ja nicht jede SS in einer Frühgeburt enden.

lg
Deborah

3

Hallo,
ich habe ein spätes Frühchen 35+2.

Bin nun wieder Schwanger aber ein Beschäftigungsverbot habe ich nicht.
Warum auch, ist ja nicht jede Schwangerschaft gleich und solang es keine med. Gründe gibt denke ich bekommt man nicht automatisch ein Beschäftigungsverbot.

Grüsse#winke

4

ich habe ein frühchen und jetzt bv-aber nicht wegen der frühgeburt
sondern wegen probleme in der jetzigen ss-zwillings abbort,gmh verkürzung

5

Eine Bekannte hatte letzte SS ihre Zwillies durch eine Frühgeburt zur Welt gebracht und beide dadurch verloren. Sobald sie wieder schwanger war hat sie ein BV bekommen.

Meist bekommst du es schon wegen dem psychischen Druck und der Angst.

6

Hi,

meine Freundin hat damals bei 31+4 entbunden (Blasensprung).

Jetzt nach knapp 2 Jahren wieder ss und echt mega berufl. Stress (pendelt und liegt teilweise Tagelang aus). Aber hat erst kein BV bekommen obwohl sie Beschwerden hatte, ab 25 ssw Wehen incl. stationärer Behandlung und nun hat sie endlich ihr BV. So einfach scheint das also nicht zu sein...

LG

7

Kommt wohl immer auf den Arzt an.

8

Hallo
meine zwillinge kamen damals bei 29+0 zur welt. ich hate aber schon bei 23+3 offenen mumu 2 cm.

bin jetzt 11 ssw mit 1 baby und bis jetzt deutet nix auf bv hin. aber ich weiß auch das ich ab der 22 ssw auf kürzere vorsorgeabstände bestehen werde.

lg yvonne

9

Hallo!
Ich hab ein spätes Frühchen aus 35+1 wg Cervixinsuffizienz ab 27+1.

Jetzt in der 2. SS hab ich ab der gleichen Wo wieder die Insuffizienz und seitdem ein BV. Also nicht vorher. Warum auch? Mein Wiederholungsrisiko war zwar hoch, aber wenn dann tritt es wohl meist in der gleichen Wo oder nur ein paar Wochen früher ein.
Ich wurde dieses Mal nur seit der 17. SSw engmaschig kontrolliert, da ich da erste Wehen bekam und um eine beginnende CK-Insuffizienz früh zu erkennen und mich dann bei Bedarf ais dem Verkehr zu ziehen.

LG Alexia mit Semih (28 Mon.) & Bauchprinzessin (29+0)

10

hallo viviska,

meine beiden großen mussten zwei monate vor et geholt werden. als sie 22 monate alt waren, wurde ich mit nr. drei ss. ein bv habe ich deswegen aber nicht gehabt. war deswegen auch nicht risiko ss o.ä..

liebe grüße,

lotti 32.ssw