Diagnose Polyhydramnion (zuviel Fruchtwasser) Erfahrungen gesucht

hallo zusammen,

komme von der heutigen FD und bin total geknickt.

Ich habe zuviel Fruchtwasser und wusste bis dato garnicht, was das alles für ursachen haben kann.

meine größte angst ist ein chromosonenfehler, denn laut FD ist alles in Ordnung.

Das einzige was überdurchschnittlich erhöht ist, ist meine Fruchtwassermenge. Nun rät man mir zur Fruchtwasseruntersuchung, um gleichzeitig Fruchtwasser abnehmen zu können und einen Chromosonenfehler auszuschliessen.

Zuckertest muß ich diese Woche auch machen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hatte jemand zuviel Fruchtwasser, ohne das es Gründe dafür gab?

Grüße

1

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ein polyhydramnion. Aber außer dass mein Sohn auch insgesamt ein ganz schöner Brocken war, war alles gut :-) er ist mittlerweile 12 Jahre alt und es gab keinerlei Auffälligkeiten - weder in der schwangerschaft noch unter der Geburt.

Lg
Banija

2

Hallo!

In meiner letzten SS hatte ich auch ein Polyhydramnion. Bis auf das ich aussah als wenn ich Zwillinge bekomme und mehrmals den Kreißsaal geflutet habe war alles in Ordnung. Allerdings musste bei mir nix abgezapft werden da ich schon Ca. in der 33ssw war als es festgestellt wurde. Übrigens meistens gibt es keinen Grund dafür.

LG Franca

3

Hallo,

hatte das auch im meiner ersten Schwangerschaft. Meine erste Fä hat mich dann auch gleich verunsichert was Fehlbildungen anbelangt. Während der FD wurde ich aber vom dortigen Fa beruhigt, eine vorausgegangene Erkältung der Schwangeren kann auch ein Grund dafür sein.

Letzllich kam meine Grosse völlig gesund und munter zur Welt. Sie wird morgen 9 und war bisher auch nie nennenswert krank.

LG
sabinekathrin
mit Hanna Sophie (fast 9) und Hendrik Maximilian (18 Tage)