AUA!! Blasenentzündung 40ssw....HILFE!

Hallo Augustis und alle anderen

ich schlepp jetzt schon seit mittlerweile 2 Wochen eine Blasenentzüdung/Harnwegsinfekt mit mir rum.
Hab beim FA schon ein Antibiotikum bekommen, welches man nur einmal einnimmt - so ein Pulver war das.
Aber richtig geholfen hat das nicht.
Hatte bei der letzten VU auch wieder Leucos im Urin (+++)
Aber mein FA und auch die Hebi meinten nur, das läge daran, dass der Kopf vor der Blase läge und die Blase nicht mehr richtig durchgespült wird. es bleibt also immer ein kleiner Rest Urin drin und deswegen wären die Leucos erhöht.
Seit ein paar Tagen hab ich aber wieder tierisch AUA beim Pinkeln.
Das sticht dermaßen, dass ich auch noch ne viertel Stunde danach totale Schmerzen in der Leiste und im Unterbauch habe. Wenn ich nachts aufstehe zum Pipi machen, kann ich mich kaum aufrichten vor Schmerzen..
Was kann ich denn selbst dagegen tun?
Ich hab jetz nur noch 6 Tage bis zum ET und mach mir schon ein wenig Sorgen, wie das während oder nach der Geburt werden soll, wenn jetzt schon solche Probleme mit der Balse habe :-(
Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich

LG
Nofretete ET-6

1

Hey du Arme,

Ich kann das genau nachvollziehen nur bin ich noch nicht so hochschwanger wie du ;-)
Ich hatte auch Leukos im Urin. Ich hab mir von dm Cranberrykapseln gekauft... die helfen auf jeden Fall super bei mir. Ich hatte jetzt zwar noch keine Entzündung, also zumindest nicht in der Schwangerschaft, aber ich würds mal probieren, schädlich isses auf keinen Fall ;-)

Mein FA meinte, das ist vorübergehend ne Alternative zum Antibiotikum.

Ich drück dich und hoffe dass es besser wird und viel Glück beim ET!!!

Lg, coquellico :-)

2

Danke, da werd ich morgen gleich mal los"laufen" und mich umschauen nach diesen Kapseln.

das Problem ist auch, dass ich Antiobiotika nicht so gut vertrage!
Bekomme so gut wie immer nen Pilz davon #aerger
Und sogar von diesem Pulver hatte ich schon nen leichten Ausschlag untenrum...
Möchte möglichst drauf verzichten wenns geht.

lg

4

die Streifen hab ich auch schon dauernd mitgemacht :-( wie lange musst du die Antis denn noch nehmen? Und gegen Pilz hab ich "Vagisan-Creme" genommen, kostet ca 7 Euro in der Apotheke, für mich war es damals das Richtige und lässt sich übrigens auch vielseitig (z.B. als Gleitgel) verwenden oder einfach wenn man sich damit wohlfühlt.
Ja das mit den Allergien und dem Hautausschlag ist blöd, aber ich habe gelesen, dass juckende Haut während der Schwangerschaft total normal sein soll #schmoll

Meld dich mal und sag ob diese Kapseln geholfen haben, interessiert mich, bei mir war sie nämlich super, hoff ich, morgen Vorsorgetermin *bibber*

Alles Gute! #klee

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte früher oft blasenentzündung.
Hinter her aber immer ohne Antibiotikum bekämpft.

Und viel trinken, sehr wichtig! Zum durchspülen.
Harntee oder Blasen u Nierentee. Hab ich meist beides abwechselnd am tag getrunken.
Gibts auch bei Kaufland zum Beispiel, die nehm ich.
Das hat wahre Wunder gewirkt!!!
Dann zwischendurch mal was kaltes, Canberry Saft (Art Preiselbeere )
Es gibt auch cranberry Kapseln. Tuim Urofemin zum Beispiel.

Unterleib warm halten, das ist bei mir auch sehr wichtig, selbst auf kalten Untergrund setzen geht bei mir nicht.

Hatte jetzt ewig nichts mehr, aber immer die Tees zu Hause, sofort wenn ich was merke, Trink ich die.

5

Und vlt holst du dir zum reinigen des Intimbereiches was mit niedrigem pH.

Sagella med kann ich empfehlen, gerade für Infektionen u in der ss entwickelt.
http://www.sagella.de/sagella-med.html
Hat alleine nen ph von 3,5 die waschlotion.

Oft sind normale Duschgels da auch mit dran Schuld.
Manche angepriesenen intimwaschlotions haben doch keinen so niedrigen pH!
Bei sagella stimmt's, hab ich getestet ;-)

Und gegen Pilz, damit sich da nicht schnell was bildet, würd ich gerade in der ss 1-2 mal die Woche eine döderlein vaginalkapsel nehmen.
Da sind natürliche milchsäurebakterien drin die dort eh wohnen, die produzieren dann Milchsäure und sorgen dafür das alles Paletti bleibt.

Meine FÄ sagte #pro als ich ihr erzählte das ich die jede Woche zur Vorbeugung nehme, hatte immer pH 4.

Lg
Sunshine 39ssw

7

Hallo und vielen Dank für die Tips :-)

Da sollte was dabei sein, was hilft!

Viel trinken tu ich eh schon, auch Blasentee hab ich schon probiert, hilft aber auch nicht viel.
Und der nachteil vom Trinken kommt dann nachts - 5-6mal aufstehen und jedesmal Schmerzen beim Pinkeln...

Werd das mit den Cranberry Kapseln mal probieren und hoffen dass es hilft!

Danke und lg