wie hoch ist eure tägl. Magnesiumdosis? hilft euch Magnesium?

Guten Abend Mädels!

Ich habe da mal eine Frage:

Seit Beginn der Schwangerschaft muss ich Magnesium nehmen. Immer verschiedene Tabletten/Kapseln mit unterschiedlicher Dosis.

Mein derzeitiger FA vertritt die Meinung, dass die Magnesiumeinnahme nicht immer zur Problembesserung beihilft.

Jedenfalls nehme ich derzeit 150 mg täglich mit einer Hartkapsel, jedoch habe ich seit dem Wochenende oft einen harten Bauch und starke Muttermunds-/Bauchschmerzen.

Meint ihr, dass ich einfach so noch eine zweite Kapsel nehmen kann oder ist dann die Dosis zu hoch? Irgendwie glaube ich, hilft das Magnesium bei mir nicht ....#schmoll

wie ist das bei euch so?

schönen Abend noch!

dienici87 22+3 ssw#winke

1

Hallo,

meine Frauenärztin sagt mir das Schwangere einen erhöhten Magnesiumbedarf von 450mg/Tag haben. Ich nehme daher 600mg, 2mal 300mg Tabletten.
Das einzige was sein kann ist das du Durchfall bekommst.
Grad wenn du nen harten Bauch bekommst solltest du ruhig noch was nachnehmen!

Lg jeho78

2

Ich nehme Magnesium auch nach Bedarf..musste ich schon in der 1.ss nehmen

Ich nehme täglich 3x2 Tabletten (nicht erschrecken 500mg Tbl.) und muss 3x1/2 Wehenhemmer nehmen...

Habe keinen Durchfall, eher sogar Verstopfung#augen und von daher wird es meinem Körper schon nicht schaden...habe dennoch Krämpfe im UL...mal mehr mal weniger...

Nimm doch einfach noch eine oder rufe deinen FA an und frag nach...wenn du durchfall bekommst, weißt dass es zu viel istund belässt es wieder bei 1 Tbl.

LG Janine

3

Ich nehme auch reichlich! ;-) Ich komme sicherlich auf 600 mg täglich! Kommt drauf an, ob ich mal ne Tabelette vergesse!

4

Hallo

Bin zum 3.mal SS und hab nie Magnesium genommen außer ich hatte mal die berühmten Wadenkrämpfe nachts! Ist auch überhaupt nicht notwendig wenn man nicht unter frühzeitigen Wegen oder eben Krämpfe und sonstigen Mangelerscheinungen leidet und prophylaktisch hat es keine Wirkung denn was zu viel ist wird ausgeschieden!
Es ist absolut normal das der Bauch mal hart wird oder es nach unten drückt und solange es nicht regelmäßig oder sehr schmerzhaft etc. Ist muss man auch nichts machen! Ansonsten sollte man sich an seinen FA wenden denn dafür hat man ihn ja!

#winke

5

meine mutter vertritt die meinung magnesium hilft nur gegen wadenkrämpfe. ich würde dir eher ruhe verschreiben und schonen.

bei mir hat es nie geholfen.

Lena 37+0

6

#pro so ist es!

7

Huhu !

Also ich nehm auch 3x2 habs auch vom FA verschrieben bekommen. Und wenn ich sie mal nicht nehme,dann merk ich das sofort. Bekomm Wadenkrämpfe,unruhige Beine und mein Bauch zieht wie verrückt. Ich schwör drauf #rofl

Aber jede macht es anders. Versuchs mit einer mehr,ausser Durchfall kann nichts passieren. Oder du fragst halt nochmal beim FA nach

Lg Lothorella mit Mr. X 23+0

8

Meine FÄ hat mir vor ca. 7 Wochen 3x2 tgl. verschrieben, weil ich oft Unterleibsschmerzen und einen harten Bauch habe. Besser wird´s durch´s Magnesium aber auch nicht und da ich davon eher Durchfall bekomme, nehme ich es gar nicht.

Meine FÄ sagte zwar, dass ich es trotzdem nehmen und lieber die Dosis reduzieren soll, aber ich nehm´s trotzdem nicht.

9

wow das ist teilweise eine hohe Dosis im Vergleich zur mir.

da wird wohl eine Kapsel mehr nicht schaden. Zum Arzt möchte ich nicht schon wieder, bin sowieso wöchentlich wegen Problemen dort.

diese Woche wollte ich mal eine FA-Pause machen:-p#

danke für die Antworten#winke

10

also ich nehme 400mg täglich ( 4x 100mg )

und ich muss sagen, dass es mir definitiv hilft !!

ohne mein magnesium will ich nicht mehr #schein #hicks
hab schon vor dem tag "angst", an dem ich sie absetzen muss, damit sie die wehen nicht beeinträchtigen :-(
laut meinem FA soll ich die wohl ab der 36. Ssw nicht mehr nehmen, und das ist schon nächste woche #schock #schmoll

liebe grüße von Bine & Bauchfee 33+5 #baby