Kaiserschnitt

Ich bin soooo nervös :( Morgen wird ein Kaiserschnitt bei mir gemacht :(

Ich hab sehr große Angst vor der Spritze im Rücken merkt man die wirklich nicht ?

Dann wurde ich heute noch von dem Arzt gefragt ob ich lockere Zähne habe :/..
Wieso wird das gefragt ?

Baut mich bitte ein bisschen auf :(

Ich habe Angst :(

1

huhu!

die frage wegen den zähnen muss gestellt werden, denn es könnte sein, dass du, wenn du notfallmäßig intubiert werden musst (vollnarkose/ beatmung oder weswegen auch immer), dein wackelzahn ausgeschlagen wird und der dann ungünstigerweise in die luftröhre geraten könnte...ist aber sehr unwahrscheinlich, aber muss eben gefragt werden!

die spritze in den rücken tut wirklich nicht weh; bei mir hats nur kurz gebrannt, ein kleiner stich!

versuch ruhig zu bleiben, der ks an sich geht sehr schnell, schon wenige minuten nach op-beginn wirst du dein baby zum ertsen mal sehen, konzentriere dich auf diesen moment, danach ist die anspannung auch weg!

alles liebe und gute für dich!

2

Hi,
die Spritze habe ich bei beiden Entbindungen fast nicht bemerkt. Ich habe sie aber auch unter heftigsten Wehen bekommen (PDA). Und ich bin recht empfindlich, was das angeht.

Zunächst wird der Bereich um die Einstichstelle leicht betäubt (zumindest bei einer PDA), und das ist das einzige, was ich bemerkt habe.

Nach den Zähnen wird gefragt, falls aus irgendeinem Grund eine Intubation notwendig wird (wenn - warum auch immer - eine Vollnarkose gemacht werden muss z.B.). Dabei können schon lockere Zähne komplett gelöst werden.

Viele Grüße und eine entspannte Geburt,
Miau2

3

Hallo!
Ich hatte mal eine Rückenmark wegen einer Fuß-OP und da habe ich nen Minimalen Pieks gemerkt. Als ob man Blut im Arm abnimmt...

Lockere Zähne: Wegen ggf Intubation (Schnorchel), falls du doch eine Vollnarkose bekommen musst. Sie müssen sich ja absichern! Gebiss muss raus und lockere Zähne wären nicht so gut. Aber wenn Sie es im Notfall wissen, dass da nen Zahn locker ist, gehen die etwas "vorsichtiger" um, damit sie den Zahn nicht raushauen.

LG

4

Hallo ,
Ich bekomme am Donnerstag meinen 2. Ks und somit auch meine 2. Spinale. Nein die tut nicht besonders weh, nicht schlimmer als eine Normale Spritze. Den Venenzugang fand ich schlimmer.
Wegen den Zähnen? Wurde ich heute beim Narkosegespräch auch gefragt :-) ganz einfach deshalb das du dein eventuelles Gebiss während der OP nicht verschluckst .

Viel Glück morgen
Lg Sonja

5

Ohhh ich wünsche dir alles gute!!!! Sobald du fit bist lass was von dir hören, mich würds auch interessieren!

Liebe grüße!!!daumen sind gedrückt...