babybauch bis zur 20.ssw verstecken?

eigentlich würde ich ihn ja allen gern zeigen,aber....
habe einen neuen job angefangen und meine probezeit geht bis 30.09. wenn mein ag vorher von der ss erfahren würde, würde ich keinen festen vertrag bekommen und finanziell eher schlecht dastehen, da ich bestimmt auch keinen anderen job finden würde.

ich weiss, es ist assi dem ag gegenüber und ich habe auch ein schlechtes gewissen, aber meint ihr ich kann meinen bauch bis zur 20.ssw verstecken? bin jetzt in der 12.ssw und man sieht noch nicht wirklich was. ist meine erste ss und trage auf der arbeit einen eher weiten blazer (arbeitskleidung). was meint ihr?

1

Nun ja, ich habe in der zweiten Schwangerschaft bis zur 18. Woche gewartet - kommt natürlich auch auf Deine sonstige Figur an.

2

Hm.

Finde das NICHT Assi, sogar nicht, denn das ist sogar rechtlich verankert. Ich dachte bis gerade, dass du während der SS und des Mutterschutzes eh unkündbar bist#kratz

Hach, kannste nicht mal für kleines geld beim Anwalt vorbei und Dich genau informieren??

Alles Gute, Dir und Krümel
#winke

10

leider nicht, ich wurde in der Probezeit wegen SS gekündigt, es ist in der Probezeit gewesen -.-

sie haben es aber ausgelegt, als wenn ich mich nicht gut gemacht hab, was nicht stimmte, hatte super Noten und tolle Bewertungen im Praktikum... das war eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin...

ja hätte zum Anwalt gehen können, aber dass wäre sinnlos gewesen, da ich vom Doc ein Bv bekommen hab, naja also werde ich nach einem Jahr wieder von vorne Anfangen

15

Das ja ***. Die Schw*** .

Es passiert nix ohne Grund, auch wenns was blödes ist.

Alles Gute
#klee

3

Hallo
Ich glaub das wird schwer. ich konnte meinen zwillingsbauch in der 20 ssw noch unter weiten strickjacken verstecken und das obwohl ich echt schlank war/bin. Aber dann so strickjacken die einfach 2 nummern zu groß sind und am.besten noch taschen.haben.

lg yvonne

4

bei mir wäre es nicht möglich gewesen...

aber es gibt auch leute, die sehen aus, als seien sie schwanger, ohne es zu sein (meine mutter zb. wurde jahrelang immer und immer wieder im dorf besprochen, ob es nicht bald mal ein baby geben müsste... weil sie ansich nicht dick wurde, immer nur am bauch ansetzte)... also alles ne frage, der richtigen antworten und der richtigen auslegung. wenn du -dem chef zuvor- schon mal über deine schlechte figur ningelst, wird er wohl nix merken ;o), frag ihn doch nach diät-tipps *haha*

5

Huhu bin in der 15. (fast 16.) ssw und eig. sehr schlank .. man siehts bei mir jetzt schon etwas (nein kein blaehbauch) in der 20. bis ja scho fast im 6. monat.. glaub selbst mit babydolls wirds schwer :/ aber in der ss bist du unkuendbar selbst in der probezeit :)

lg

6

Hallo,

das hängt von deiner Figur ab. Ich hätte meinen Bauch ab der 16. Woche nicht mehr verstecken können. Auf Arbeit bist du ja auch den ganzen Tag über..da werden irgendwann vielleicht fragende Blicke Richtung Bäuchlein wandern..muss aber nicht sein. Bei einer Freundin von mir hat man den Bauch erst ab ca. 23 Woche als "Babybauch" identifizieren können, vorher hätte es auch "Speck" sein können. Eine andere Bekannte hat eigentlich erst kurz vor ET so richtig schwanger ausgesehen. Wenn es dein erstes Kind ist, lässt es sich wohl noch länger verheimlichen als bei Folgeschwangerschaften.

Und ich finde übrigens nicht, dass du dich schlimm verhälst. Du musst ja nunmal in erster Linie an DEINE Absicherung denken, gerade mit Kind. "Assi" finde ich, wenn AGber Schwangere entlassen, weil die Befristung ausläuft!

Alles Gute
finchen 24.SSW

7

Für Arbeitnehmerinnen, die innerhalb der Probezeit schwanger werden, gelten die besonderen Regelungen des Mutterschutzgesetzes. Während der Dauer einer Schwangerschaft ist die Arbeitnehmerin vor dem Verlust des Arbeitsplatzes geschützt. Nach § 9 Mutterschutzgesetz darf der Arbeitgeber während der gesamten Dauer der Schwangerschaft und bis zu vier Monaten nach der Entbindung nicht kündigen.

Du kannst gern selbst nochmal googeln. Aber das war das was ich jetzt dazu gefunden hab.

LG Lilfrekles & LilOne 14 SSW

17

Das stimmt schon, allerdings kann der Arbeitgeber in der Probezeit OHNE Begründung die Mitarbeiterin kündigen. Dann passt sie eben nicht ins Team oder so...

8

ich bin jetzt in der 19. ssw und ich kanns nicht mehr verstecken.

bin noch dazu nicht extrem schlank.

wenn du sehr schlank bin, bezweifle ich, dass du es so lange geheim halten kannst.

9

wundere dich aber nicht, wenn dann das arbeitsverhältnis nicht mehr schön ist. und auch jetzt bist du unkündbar.

lg