5. SSW - Ab und zu einseitiger, stechender Schmerz

Hallöchen Mädels,

hab da mal eine Frage an alle, die schwanger sind bzw. schon mal schwanger waren:

Ich bin das zweite Mal schwanger. Leider war die erste Schwangerschaft ein Windei (leere Fruchthülle) und musste mir letztes Jahr im Juni ausgeschabt werden. Diese Schwangerschaft verlief aber von Anfang an nicht richtig. Ich bekam 8 Tage nach ES Regelstarke Blutungen, die 5 Tage andauerten. Ich wusste dort noch nicht, dass ich schwanger war. Eine Woche später habe ich einen Test gemacht, weil ich Schmierblutungen hatte und der Test war auf einmal positiv. Nur leider blieb es bei einer leeren Fruchthülle, es hat sich nie ein Embryo entwickelt. Damals hatte ich überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen.

Am 31.07.12 hätte ich meine Regel bekommen sollen. Daher ich am 01.08. einen Tattoo-Termin gehabt hätte, habe ich vorsichtshalber einen Test gemacht und siehe da, er war sofort positiv (am NMT). Hatte seit ES auch Brustschmerzen, die immer noch da sind. Jetzt ist es aber so, dass ich seit ein paar Tagen (bin jetzt SSW. 5+0, erster Tag der letzten Periode war der 02.07.12 / ES am ZT 17 o. 18) meistens auf der rechten Seite stechende Schmerzen habe, die Kommen und gehen. Jetzt nicht so stark, dass ich mich krümmen müsste, aber spürbar eben. Ganz selten pickst es auch mal mittig oder links aber überwiegend rechts. Habe leider erst in 2 Wochen einen FA-Termin. Ich habe aber KEINE Blutungen. Mach mir jetzt total Sorgen, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe. Nun meine Frage an euch: Hattet/habt ihr in eurer Schwangerschaft auch solch stechende Schmerzen verspürt und es war trotzdem allen in Ordnung? Ich achte halt extrem auf jede Kleinigkeit, seit ich damals das Windei hatte und wir wieder 1 Jahr üben mussten, um schwanger zu werden. Habe nämlich auch Endometriose Grad IV, an der ich im Februar 2012 operiert wurde. Da sind die Chancen, auf normalem Weg schwanger zu werden, eh eher gering. Damals wurden auch die Eileiter auf ihre Durchlässigkeit geprüft. Waren beide sofort durchgängig!

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen!?!?! Ich freue mich über eine Antwort von euch!

Liebe Grüße!

1

Ja, das kenn ich.Ist bei mit auch so.Fing kurz nach dem ES an und hab ich jetzt noch teilweise ganz leicht.Nehme an,dass es von der Gelbkörperzyste kommt,die sich bei mir im rechten Eierstock gebildet hat.Ist aber nicht schlimm und verschwindet von selbst,haben viele Schwangere.Hatte ich auch schon letzte SS.Bin jetzt übrigens 7+5.
Alles Gute für Dich!

3

Super danke! Du hast mich echt beruhigt. Bin schon am Überlegen, ob ich ins Krankenhaus fahren soll, weil ich solche Angst habe, dass was sein könnte. Hab einfach so Angst, dass wieder etwas schief geht. Habe ja garnicht mehr gerechnet, dass es nochmal ohne künstliche Befruchtung klappt. Wie war denn der Schmerz bei dir. Immer nur einmal kurz, oder auch mal für ne halbe Stunde? Bei mir dauert das auch mal länger an und es ist so ein pulsierender, leicht stechender Schmerz. War/ist das bei dir auch so? Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!

2

Huhu #winke

ich bin nach einer Fehlgeburt im März (MA mit anschließender AS 10.SSW) auch wieder #schwanger

Bin jetzt in der 6.Woche und hatte in der 5. Woche auch immer wieder ein Stechen auf der linken Seite, hab mir dann auch Gedanken gemacht ob das eine ELSS sein könnte und hab mich damit beruhigt, dass sich nur 1-2% der SS außerhalb der Gebärmutter einnisten.

Naja, jedenfalls war ich letzten Freitag bei meiner FÄ und sie hat dann die #schwanger bestätigt, in der Gebärmutter, und man konnte bereits die Fruchthöhle mit Dottersack sehen obwohl ich und meine FÄ nicht davon ausgegangen sind schon so früh soooo viel zu sehen #verliebt

War dann total erleichtert, dass es kei ELSS ist aber die Angst vor einer weiteren FG kann ich irgendwie nicht so recht verdrängen #schmoll

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn du dir unsicher bist geh zum FA und lass nachschauen, wenn du sagst du hast schmerzen darfst du bestimmt sofort kommen....

LG

4

Hey! Danke für deine Antwort! Uuuuiiii, wie schön dass man bei dir schon so viel sehen konnte! Wirst sehen, beim nächsen mal darfst du dann sicher schon das Herchen bestaunen. Ich hoffe einfach so, dass bei mir diesmal auch alles gut geht. Der Schmerz ist jetzt nicht unerträglich aber einfach unangenehm und man steigert sich da einfach rein. Aber solange die Schmerzen nicht mehr werden und/oder keine Blutungen eintreten, wird sicher alles in Ordnung sein. Falls es schlimmer werden sollte, werde ich gleich ins KH fahren. Die haben da nämlich die besseren Geräte und ich komme auch gleich dran. Mein FA ist immer nur Vormittags da :-( Wenn einfach die lange Warterei bis zum ersten Termin nicht so lange wäre. Da sitzt man schon extrem auf Nadeln! Bis dahin kann man sich irgendwie noch nicht so richtig freuen, weil man einfach zu viel Angst vor einer Enttäuschung hat. Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

5

Danke, das wünsch ich dir auch #liebdrueck

Ja ich kenn das mit dem verrückt machen. Mir hilft es da auch immer wenn ich meine Mum mal interview, sie hat schließlich 3 Kinder gesund zur Welt gebracht, die kann mich immer ganz gut beruhigen ;-)

Das Stechen ist bei mir auch verschwunden...war bei mir auch nicht permanent vorhanden immer wieder mal ein bißchen....

Ich drück uns beiden mal gaaaaanz fest die Daumen, dass diese Mal alles gut geht #klee

weitere Kommentare laden
8

Hallo, bin jetzt in der 7ssw und um die 5ssw hatte ich auch ein ziehen.. beim FA sagte das sich jetzt die Bänder dehnen und die Gebährmutter sich vergrössert. Das Ziehen und stechen ist daher normal.. aber wenn es schmerzen werden die grösser sind und nicht auszuhalten dann solltest du doch vor deinem Termin in 2 Wochen zum FA gehen.

9

Hallöchen,

danke für deine Antwort! Waren die Schmerzen denn bei dir auch einseitig? Hab hab sie meistens auf der rechten Seite.

10

Hallöchen,

ich bin auch in der 5 Woche #schwanger, zum ersten mal! Mach mir natülich auch dementsprechend Gedanken ob alles gut ist.
Habe auch ab & zu ein stechen/ziehen im Unterleib hauptsächlich auf der rechten Seite. Als ich heute arbeiten war, hab ich es garnicht so mitbekommen, als dann Feierabend war um so mehr. Jedoch immer alles aushaltbar. Mein Termin ist erst am 22.8. Hab von einer Freundin gehört, die grade in der 6 SSW ist, dass sie das auch hatte, ist dann aber besser geworden!

Ich wünsch dir einen schönen Abend

11

Hallöchen!

Habe gerade im Internet gesucht... Da ich (guter Hoffnung) seit 5 Wochen schwanger bin. Letzter Tag der ersten Regel war der 1. Juli 2012. Am Freitag bin ich, weil ich soooooo starke Schmerzen in der linken Leiste hatte, ins KH Gefahren. Dort wurde ein Ultraschall gemacht, man konnte aber noch nichts erkennen, weder im Eileiter noch in der Gebärmutter :-(
Es wurde eine Zyste im linken Eileiter entdeckt... Welche aber Hormonbedingt durchaus vorkommen kann und auch Schmerzen auslösen können... Nur sind diese Schmerzen so stark, dass sie bis ins Linke Knie ausstrahlten:-(. Seit heute ist es wieder extrem schlimm. Extremer stechender Schmerz in der Linke Leiste. Leider habe ich den nächsten FA Termin erst nächste Woche... Werde aber morgen versuchen meinen FA um einen Termin für morgen bitten... Die Schmerzen sind echt heftig. Obwohl ja eigentlich in der 5 Woche eine ELSS keine Beschwerden verursachen sollte... Ich habe sehr große Angst :-(#zitter

Lg