Yoga auf der Wii?

Huhu Mädels!

Ich habe eine Wii mit einem Balace Board und dazu das Spiel Wii Fit. Ich habe da immer gerne Yoga gemacht.

Ich würde sehr gerne auch für die Schwangerschaft Yoga machen. Bei mir in der Nähe gibt es aber leider keine Kurse. :(

Jetzt habe ich überlegt, einfach auf der Wii wieder Yoga zu machen.
Macht eine von euch das auch? Wisst ihr, welche Übungen gut sind in der Schwangerschaft? Oder ob man welche davon garnicht machen darf?#kratz

Oder hat eine von euch einen Kurs gemacht und kennt davon noch Übungen mit Namen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße #winke

1

Hallo.

Ich hatte auch immer das Yoga gemacht. In der Schwangerschaft allerdings nicht.

Vielleicht solltest du die Streckübungen weglassen, ansonsten fällt mir keine Übung ein die du nicht machen könntest. Frag aber lieber nochmal dein Arzt.

2

Hi,

kauf dir lieber ein Buch mit speziellen Yoga-Übungen für Schwangere. Da gibt es viele tolle, einfach mal bei amazon durchwühlen. Yoga auf der Wii würd ich schon alleine deshalb nicht mehr machen, weil man mit wachsendem Bauch schnell die Balance verliert und dann vielleicht unglücklich vom Brett fällt. In meinem Yoga-Buch sind die meisten Übungen im Sitzen oder Liegen, ich glaube die gibt es bei der Wii auch gar nicht.

LG

leilei

3

Keine Bauchübungen, nicht zu lange auf den Rücken liegen. Sollten Atemübungen dabei sein nicht die Luftanhalten, dafür aber Beckenboden Übungen.
So habe ich es gelernt, ABER ich habe nie Schwangerer unterrichtet.

Persönlich habe ich in der Schwangerschaft so mein Problem mit Drehungen, die von der Bauchmitte aus kommen. Drehsitz muß ich abwandeln, weil ich den Druck auf den Bauch nicht mag. Toll finde ich die Schulterbrücke und die Katze, eigentlich genieße ich alle Übungen die die Wirbelsäule richtig schön dehnen und Strecken. #sonne
Hier sind ein paar Übungen erklärt: http://www.yoga-vidya.de/de/asana/kursschwangere.html

Ich habe eine DVD zuhause "Pränatal Yoga - Yoga für schwangere mit Patricia Thieleman, finde ich sehr schön, aber schon anstrengend. Wie Yoga auf der Wii ist weiß ich nicht, habe ich noch nie gemacht.
Nächste Woche fängt mein Schwangerschaftsyogakurs an und ich bin gespannt was es da alles so an Übungen gibt. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast doch einen Kurs zu besuchen, mach es. #winke