Zahnpasta auf Pickel? :/

Hey ihr Lieben,

ich hab ein Problem, oder eher gesagt viele kleine :-[
Seit ich schwanger bin hab ich überall im Gesicht Pickel, die auch echt wehtun #aerger
Teebaumöl vertrage ich leider nicht so gut und es wird auch nicht wirklich besser...
Meine einzige Idee, was mir auch früher immer geholfen hat, war Zahnpasta.
Meint ihr das ist schädlich für das Krümelchen? Ich mein wegen Alkohol und allem, was das Zeug noch enthält...

Ich dacht ich frag lieber ml nach, vielleicht hat ja jemand ne bessere (preisgünstige) Idee #verliebt

Danke im Vorraus,

Kim + Krümelchen? (18+4)

1

Ich glaube Zahnpasta auf Pickel zu tun ist prinzipiell keine gute Idee,ob schwanger oder nicht...
Hol dir was aus der Drogerie was man auf Pickel rauf macht.

2

ja hm... ich übeleg ja schon was weil die Dinge aus der Drogerie sind ja auch oft gar nicht so unbedenklich... ich nutz schon keine Beauty-Produkte mehr deswegen... achjeeee #gruebel

3

Ich glaub ich hab neulich gelesen dass man die Pickel mit kalten schwarzen Tee abtupfen kann....
Es gibt z.B. Schüssler Salze (ich glaub Nr.1 und 7) auch als Salbe bei schlechter Haut....das könntest du nehmen.Frag doch mal deine Hebi,Fa oder in der Apotheke.
Ich hab so'ne Tote Meersalz-Salbe da ich doll Pickel aufm Rücken bekommen habe,die hilft recht gut...

weiteren Kommentar laden
4

#gruebel Aber deine Zähne putzt du dir doch auch mit Zahnpasta oder?

Denke nicht dass Zahnpasta schädlich ist für die Krümelchen.

LG
Vanessa

5

Ohhhh Gott;)))) hast du es schon drauf?? Löst das nicht vorzeitigeWehen aus??? Ich glaub es geht nur Morgenurin ?!

6

Zahnpasta auf Pickel bringt überhaupt nix! Hab ich mal im TV gesehen.

Ich kann Dir Aknefug Oxid mild empfehlen. Gibt es rezeptfrei in der Apo. Am Besten nimmst du erstmal das 3%ige.. sollte das nicht helfen, kannst du Dich noch steigern auf 5% oder 10%.
Mir hats geholfen!

LG
dieNiNI die zum Glück nicht mehr von fiesen Pickelchen geplagt ist!

8

Ihr habt Probleme #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Pickel sind in einer SS das kleinste Übel, glaub mir #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

9

ich kann dir nur empfehlen eine zinnk salbe zu holen (entweder eine tube aus der apotheke oder zum beispiel die blaue dose von penaten - die kannst du später dann eh für den popo deines kindchen nehmen)

das zink nimmt das rote, entzündliche und ist komplett harmlos.

achtung! zu viel auf "gesunde" haut könnte trockene stellen verursachen, die muss man dann halt eben wieder fetten.

kopf hoch! es geht alles vorbei und man fühlt sich wieder wohl in seiner haut!

10

Wenn es dir hilft, würde ich es versuchen. Ich denke, wenn man damit Zähne putzen darf spricht auch gegen die äußerliche Anwendung nichts. Mir hilft ansonsten immer gute Reinigung mit Gesichtswasser oder ggfs. auch desinfizierendes Handlotion (trocknet aus).