in der 34. Woche an den Bodensee - habt ihr Tipps?

Hallo,
schon lange Zeit ist ein Urlaub am Bodensee geplant. Eigentlich eine Radtour rundherum, aber die fällt ja für mich auf jeden Fall aus. Also möchte ich mitfahren und dann mit dem Auto von einem Hotel zum nächsten und die anderen dann am Nachmittag immer treffen. Auch als kleine Auszeit für mich.

Habt ihr Tipps für mich was man hoch schwanger dort gut unternehmen kann?
Ich dachte an Schwimmbad, Strand, Insel Mainau (oder zuviel Lauferei?)
Würde mich freuen von euch zu hören!

1

Hallo :))

Ich bin auch gerade eine Kugel und wohne am Bodensee. Empfehlen kann ich dir die Thermen in Überlingen und in Meersburg, die sind auch für Schwangere und Kleinkinder super geeignet und sehr entspannend. Bei beiden gibt es auch einen Seezugang.

Die Insel Mainau ist nicht so groß, ich würde es versuchen wenns nicht geht, ins Café setzen :) Das Schmetterlingshaus ist sehr schön. Was auch ganz toll ist und mit nich allzu viel Lauferei verbunden ist sind die Pfahlbauten in Unteruhldingen.

Solltest du sonst noch genauere Infos oder Tips haben wollen schreib mir gerne eine Nachricht :))

Ganz liebe Grüße

3

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps! Folgendes habe ich jetzt als Liste zusammengestellt.
Ich werde natürlich nicht alles abklappern, aber ich denke so habe ich für jede Wetterlage was:

Bodensee-Therme Überlingen
Stärr Schorsch
Aquastaad Immenstaad: Strand- und Hallenbad
Negerbad - Fischbach
Haustierhof Reutemülhle - Der Bodensee-Zoo
Wild- und Freizeitpark Allensbach am Bodensee
Gut Hügle: Der Erlebnisbauernhof
Affenberg Salem
Sea Life Konstanz
Lufti: Indoor-Spielplatz
Marienschlucht Bodensee

2

Pfahlbautenmuseum, Konstanz, Bregenz - wenn du viel Lust und Sitzfleisch für Kultur hast Bregenzer Seefestspiele, St. Gallen ist auch nicht ganz so weit in der Schweiz - dort tolles Kloster (Welterbe). Appenzellerland wenn du Lust auf berge hast - ist so ca. 1 Stunde von konstanz mit dem Auto.