Frage zum Angelsound- 14.SSW

Hallo ihr Lieben,

habe mir den Angelsound Ende der 12.SSW zugelegt und höre hin und wieder rein. Meistens klappt es ganz gut.
Aber in den letzten Tagen haben wir öfter Probleme, den Herzschlag zu finden. Oftmals hören wir ihn nur einige Sekunden und dann ein Blubbern. Dann ist er weg. Natürlich machen wir und jetzt Sorgen.
Kennt das jemand und kann uns sagen, was das bedeutet???
Bin jetzt 13+4, nächster FA-Termin ist erst am Donnerstag.. :-(
Dachte irgendwie immer, dass meine übersteigerte Angst (ausgelöst durch FG letztes Jahr) nach der 12.SSW besser wird.. Aber sie ist immer noch da und macht mich manchmal verrückt.. :-(

Hoffe auf eure Erfahrungen.

Lg #klee
Marita

1

Noch eine Zusatzfrage:
Kann es auch mal sein, dass man den Herzschlag gar nicht findet??
So ging es uns heute Morgen... :-(

2

Hey mach dir keine sorgen in der 14 ssw sind die
Süssen noch so klein das sie sich noch sehr gut verstecken können...aber anderseits versteh ich sehr gut wie es dir geht habe selber schon 2 fg ind hatte
Mir auch in der ss einen angelsound zugelegt...hin und wieder gab es auch tage da hörte ich garnix...leg doch mal eine ganz neue baterie rein hatte auch das problem mal das ich dadurch schlechter den herzschlag hören konnte...lg und weiterhin alles gute...

4

Vielen Dank!
Das beruhigt mich, und das mit der neuen Batterie probiere ich auch mal..

Dir auch weiterhin alles Gute #klee

3

HAllo,
Mach dir nicht zu viele sorgen.
Die kleinen sind ja noch so winzig und haben genug platz um sich weg zu drehen oder so ungünstig zu liegen das man den Herzschlag nicht so schnell wieder findet.
HAtte ich auch schon ab und zu das ich ihn hatte und dann war er weg.
ABer alles ist ok.
ALso genießt deine Schwangerschaft und mach dich nicht zu sehr verrückt.
ICH Weiß wie es ist habe das auch durch und mir darum das teil zugelegt um beruhigter zu sein bis ich das baby merke.
LG

5

Vielen Dank!
Ist ja beruhigend, dass bei dir auch alles ok ist, obwohl der Herzschlag manchmal "abhaut".
Stimmt, die sind echt winzig und haben noch viel Platz.. ;)

Dir weiterhin auch alles Liebe #klee

6

ich bin auch in der 14. ssw #verliebt und muss auch suchen, wenn ich ihn dann hab ist er wieder weg, das kimmt davon, dass das baby "wegschwimmt".
wenn du gar nichts hörtst, dreh volle lautstärke auf oder drück etwas fester nieder!

lg und alles gute!

8

Das scheint ja dann echt noch normal zu sein.. Uff!
Vielen Dank und auch dir alles Gute #klee

7

Ich hab sogar noch später mal nenTag nix gehört, aber kuck mal die sind nochso klein..
Verstecken sich irgendwo...
Solang es dir gut geht, keine Blutung, Schmerzen etc...
Gehts dem Baby bestimmt auch gut!
Einfach wegpacken und morgen früh nochmal hören!

Alles Gute! :-)

9

Ja, mir geht es gut soweit...
Ich glaube auch, dass ich das Teil besser mal für ne Zeit wegpacke, sonst mache ich mir nur verrückt.. #augen

Lg und alles Gute dir #klee

10

Ich hatte in der ersten keinen AS und jetzt auch nicht! Einfach, weil man sich mehr sorgt, als dass es beruhigt ;-)
Aber zu deiner Frage, es ist völlig normal, dass du ihn mal hörst und dann plötzlich ist er verschwunden. Das liegt daran, dass das Kind noch so viel Platz hat, dass es einfach "wegschwimmt". Bei der Vorsorge bei meiner Hebamme ist das schon öfter vorgekommen, wenn sie nach den Herztönen gehorcht hat ;-)

Ich würde das Ding weglegen, mich entspannen und darauf vertrauen, dass das Leben seinen Weg findet! Das klingt schwerer als es letztlich ist! Ich hatte auch immer Angst in der ersten SS und jetzt hin und wieder auch, aber mit Entspannungsübungen gelingt es mir deutlich schneller und leichter loszulassen und zu vertrauen!
Selbst mit dem AS kannst du eine mögliche FG nicht verhindern, und in solchen Momenten, wo du den Herzschlag nicht findest, machst du dir mehr Sorgen als nötig und das ist nicht gut für dich und dein Kind!