Pilzbehandlung mit Creme und Vaginaltabletten

Hallo Ihr lieben. Heute ist der 3. Behandlungstag. Wie habt ihr die Kur vertragen? Ich soll die Kur 6 Tage nehmen und bei mir ist jetzt schon alles wund. Es ist innerlich so wund, dass ich heute sogar etwas Blutung hatte. Habe dann mit der Arztpraxis telefoniert und sie meinten, ich soll es heute nochmals versuchen und wenn es dann noch nicht besser ist morgen nochmals anrufen und gegebenenfalls vorbei kommen. Ich habe immer Schwierigkeiten die Tabletten einzuführen und lasse sie immer eher am Scheideneingang. Heute morgen war dann noch ein Teil der Tabletten in mir drinnen und ich habe die Krümel innerlich verteilt. Die Arzthelferin meinte, ich soll davor die Creme vaginal verteilen und dann schauen, ob ich die Tabletten besser einführen kann. Man macht sich natürlich Sorgen, ob dass dem kleinen Krümel schadet. Aber die Pilzbehandlung ist durch die erste Kur (3 Tage mit Creme) nicht verschwunden.

Danke für eure Erfahrungsberichte
Stier84 mit #verliebt 11 SSW

1

Hi, ich hab das selbe Problem wie du und bin heute beim 4.Behandlungstag!
Ich habe seit gestern auch eher eine Verschlechterung, statt eine Verbesserung!
Hast du nicht so einen Applikator dabei, womit man das Vaginalzäpfchen einzuführen?

Liebe Grüße & Gute Besserung
Zaubermaus 34.ssw

4

Die darf bzw. sollte man in der SS nicht nehmen wegen Verletzungsgefahr (steht auch im Zettel) Dieser blöde Pilz#schmoll

8

Habe noch eine Frage an dich. Hattest du dadurch auch leichte Blutungen oder "nur" das wunde Gefühl? Wenn ich das Utrogest nehme und ganz hinten einführe, ist kein Blut dran. Ich glaube, es kommt nur ab und vom Eingangsbereich.

2

Hallo!
Hab erst Kadifungin Salbe in der apo bekommen. hat nach 4 tagen auch keine besserung gebracht. Danach verschrieb mir mein Fa Nyastinzäpfchen für 10 tage. damit bin ich gut klar gekommen. hab diese aber ohne Applikator eingeführt.
Nun ist der pilz weg.
Im Anschluss nehme ich nun über 6 tage Vagiflor zäpfchen. Das sind Milchsäurebakterien, um die schleimhaut wieder aufzubauen.

LG Kathrin
35 SSW

3

Ich habe Kadifungin oder so ähnlich verschrieben bekommen, so eine Kombipackung, mit 3 Zäpfchen.
Es juckt jetzt nicht mehr aber beim einführen der Zäpfchen, tuts schon bissl weh. Ich hole meine Tochter gerne mit Fahrrad aus der Kita ab, auch da merke ich, dass ich da "untenrum" etwas wund bin.
Bin heute am 3. Behandlungstag.
Wie lange ich die Salbe nehmen soll, weiß ich nicht, Mein Arzt ist im Urlaub, war ja nur bei der Vertretung.

LG

5

Im Beipackzettel müsste die Maximaldauer stehen, da man sie nicht zu lange nehmen sollte. Ansonsten rufe lieber mal im KH an und fragen, wie lange du dieses Medikament nehmen darfst/sollst

7

Na, ich habe mir selber so gesetzt, da es nicht mehr juckt und so weiter mache ich heute noch das Zäpfchen und die Salbe und morgen auch noch nur die Salbe und dann höre ich auf. Länger als nötig nehme ich ungerne Medikamente.

LG

6

Hi,
bei mir ist alles weg. Was mich nun noch quält ist eine Nagelbettentzündung, aber das hab ich gut im Griff!

Dir gute Besserung!

Liebe Grüße,
katjes #ei 18+2