Orthomol Natal

Hallo ihr Lieben,
war heute ind er Apo und hab mich wegen Nahrungsergänzungsmittel für Frauen in der SS und während der Stillzeit infomiert. Hab da nämlich einige Mangel........

Die haben mir Orthomol Natal empfohlen.....soll was ganz tolles sein für Mutter und Kind. Aber nicht ganz so billig.
Die Ärztin meinte, das wäre der Ferrari unter dieses Präparaten.

Hat jemand Erfahrung oder dieses Mittel schon eingenommen? Hab hier jetzt einige Proben bekommen.....

Gruß Nina

1

Hallo Nina,

ich (und auch mein Doc) finden, das sei Geldmacherei! In der SS sollst du dich gesund ernähren und Folsäure und Jod zu dir nehmen. Wenn du sonst noch einen Mangel haben solltest, wird der Arzt dir was verschreiben. Mir wäre das Geld zu schade!

LG

4

Das gleiche hat mir mein FA beim letzten Termin auch gesagt. Ist ja in einer Hinsicht auch richtig, aber wenns denn mir und dem Baby so gut tut. Ach, das ist schwer, da ne Entscheidung zu treffen. Ich bin da immer so schnell dabei #schein

2

Jau, teuer ist der Spaß. Ich habe 54 Euro für 30 Beutel bezahlt, muß aber auch sagen: es ging mir nach einer Woche richtig gut. Nochmal möchte ich es aber nicht nehmen, ich finde es zu teuer.

3

Ich kann nur positives berichten.
Habe es nach meiner FG mit AS angefangen zu nehmen, um auch evtl. Mangelerscheinungen durch die ganzen Blutungen und so zu verhindern. Muss sagen, dass es super war, habe weder Eisenmangel noch sonst irgendwas bekommen. Bin im 1 ÜZ nach der FG wieder schwanger geworden und auch meine FA meinte, ich könnte mir und dem Urmel nichts besseres tun. Es ist alles notwendige vorhanden.
Und auch das Geld ist es mir wert und wenn du im Internet schaust, bekommst es auch zu humanen Preisen.

LG Kathi

5

Guten Abend,
Ich habe es genommen am Anfang der Ss weil ich lange erkältet war hat mir sehr sehr gut getan.
Ich werde es noch mal kurz vor schluß nehmen in die erste Phase mit Baby hinein und hoffe das es mir wieder so gut tut. Der Körper tankt echt auf, ja es ist teuer aber das ist es mir Wert man gibt soviel Geld für "schiss" aus.................................

LG MAU

6

Das stimmt, und außerdem darf man sich als "Schwangere" doch auch mal was gutes gönnen oder??????
Ist ja teuer und´mein FA meint das diese ganzen Produkte Geldmacherei wären. Kann ja auch gut möglich sein, aber probieren geht über studieren, stimmts :-p

7

Hallo Nina,

ich habe Orthomol Natal damals von meiner FÄ empfohlen bekommen, da ich unter Allergien leide und es wohl zumindest ein bißchen unterstützen soll, dass diese nicht oder zumindest nicht so stark auf das Kind übergehen.
Ob das tatsächich so ist, kann natürlich niemand genau sagen. Aber was tut man nicht alles... und noch hat Paul keine Probleme.
Nehme das Zeug jetzt auch in der zweiten Schwangerschaft auch wenn es recht teuer ist.

Aber an sich ist eine ausgewogene Ernährung hilfreicher.

LG Beatrix

8

Hallo,

mein Apotheker hatte mir zunächst Centrum Materna empfohlen, da mir das aber zu sehr nach Fisch schmeckte, bin ich dann auf Orthomol Natal umgestiegen. Ich bin allerdings auch privat krankenversichert und bekomme es von meiner Versicherung bezahlt.

Was mich allerdings stört, ist, daß man täglich 7 (!!) Tabletten nehmen muss, da ich ein Problem mit Tabletten schlucken habe...

LG,
Happy Girl

9

Hallo
also es ersetzt auf alle Fälle nicht eine gesunde Ernährung, allerdings ist es in der heutigen Zeit nicht so einfach alles wichtige zu bekommen!

Mein FA sagt das die Zusammensetzung erste Sahne ist und er kannte es vorher nicht weil ich in Österreich wohne!

Ich bestelle Orthomol natal bei fliegende-pillen.de und da bekomme ich eine 30 Tage Ration für 39,95 EUR!

Mir ist es das für die Gesundheit meines Schatzis wert und ich muss mir nicht so viele Gedanken machen das ich jeden Tag alles bekomme, und ich ernähre mich aber gesund!!!!

Liebe Grüße
Michi

10

Hallo Nina,

ich habe orthomol natal auch zu Beginn der SS bis zur 20.SSW eingenommen. Ich hatte 2 FG und wollte diesmal alles super richtig machen. Es ging mir von Anfang an sehr gut und ich hatte nie eine Mangelerscheinung. Ich würde das Zeug immer wieder nehmen, egal ob man Obst und Gemüse genug ißt, es geht ja auch um Mineralstoffe und Spurenelemente usw...
Ich habe immer das Pulver mit der Kapsel genommen, weil ich die ganzen Tabletten zu viel fand!
Nach der 20. SSW bin ich aus finanziellen Gründen und weil das Baby alle Orgaane und die kritischste Zeit gut überstanden hat auf centrum materna + DHA (gaaaanz wichtig, wegen der Hirnentwickluing) umgetsiegen!

Also, wenn du es dir leisten kannst - hol es Dir!!

LG Jana + Krümelmonster mittlerweile 34. SSW #herzlich