Kaiserschnitt- lackierte Fußnägel

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich habe am 30.06 einen geplanten Kaiserschnitt. Nun meine Frage, ich habe meine Füße frisch pediküren lassen, muß ich den Nagellack jetzt ab machen oder kann der dran bleiben.


Lieben Gruß Nicole:-D

1

#augen
was machen die denn wenn nen not ks gemacht wird.???
ohh halt erst die nägel ab machen?
lg
http://www.unsernachwuchs.de/babysait/home.html

2

ich musste vorm KS den lack entfernen.

frag doch bei der voruntersuchung mal nach.

glg

3

Nagellack wird im OP nicht so gerne gesehen. Wenn deine Fingernägel nicht lackiert sind denke ich es ist ok. Und ja- bei einer Notfalloperation würde man den Nagellack entfernen, weil man anhand der Nägel auf den momentanen Gesundheitszustand des Patienten schließen kann.

4

oh und wieder bin ich schlauer..das hätt ich nciht gedacht. :-)

6

Als ich das gehört habe, habe ich gedacht die "verars..." mich. Aber es stimmt. Wenn es dir nicht gut geht werden die Nägel blau. Wenn du ganz doll frierst ist deine Durchblutung schlecht und man bekommt blaue Nägel. Und wenn während einer OP die Durchblutung gestört ist werden auch die Nägel blau, weil dass Blut immer erst die wichtigsten Organe versorgt (und da gehört die Hand nicht bei)
Geniale Technik der Natur

weitere Kommentare laden
5

Hallo...

also ich hatte Gelnägel mit French manicure auf Finger- und Zehennägeln,war aber anscheinend kein Problem-wurde zumindest weder vorher noch während noch nach KS angesprochen...

LG Claudia

8

Hihi, genau das habe ich den Arzt auch gefragt ....Frauen eben #schein
Er meinte an den Füßen ist es kein Problem. Hände weiss ich nicht, die habe ich nicht lackiert, aber da denke ich eher, dass diese frei sein sollen.
Also wird morgen mein KS mit schön lackierten Fußnägeln statt finden ;-)

Liebe Grüße,

Nicole

11

also man hat doch sowieso kompressionsstrümpfe bei nem KS an, wenn mich net alles täuscht, da können die zehnägel doch ruhig schon lackiert sein.
arbeite selber in einem ambulantem op zentrum und da ist es lediglich an den fingern nicht gerne gesehen, weil ´man mit nem fingerklip puls und sauerstoffsättigung misst und wenn lack drauf ist, kann es ungenau sein.. aber füße ist kein problem..

Grüße Tweetykiss+würmchen inside ( 20.ssw ab morgen 21.ssw)

12

Hallo,

Also weder Fuß,- noch Fingernägel sind ein Problem...
Ich habe auch Gelnägel an Füßen und Händen und bei der Mandel OP und beim KS war das gar kein Problem!!!
Ich arbeite im Rettungsdienst und checke bei jedem Dienst mein Auto, auch das Pulsoxymetri, das mißt dein Puls und Sauerstoffgehalt im Blut und ich hänge es jedesmal an meinen Finger und es funktioniert immer!!!!!
Also wie gesagt, es funzelt, klar muß ja, was ist wenn du nen Unfall hast?ß Dann muß es auch schnell gehen..

lg bea