Ganz arge Wadenkrämpfe, was macht Ihr dagegen?

Hallo :-)

Eigentlich habe ich so nie Probleme, was Wadenkrämpfe betrifft. Aber in den letzten Wochen dann doch etwas häufiger. Habe mir also Magnesium gekauft, allerdings das Röhrchen von Krüger, aus dem Supermarkt, mit 300 mg. Wenn es draufsteht, gilt es dann pro Tablette? Den hinten steht: 5263mg. Darf man Notfalls 2 auflösen, um auch 600 mg zu kommen? Aber drauf steht, man dürfe nicht mehr nehmen.

Gestern war ein Wadenkrampf der schlimmste, den ich je hatte. Bestimmt 3 min. und konnte das kaum aushalten, trotz dieser Tabletten. Was mache ich denn da? Mir tut das Bein sogar noch heute weh, habt Ihr das auch?

#danke

LG, Julia+#ei (31 ssw)

1

Hallöli,
ich habe das auch ohne schwanger zu sein. Bei mir isses auch so schlimm, dass ich das Tage später noch spüre. Weil ich da keine Lust mehr drauf hatte, nehme ich alle 2 Tage so eine Tablette. Kann ja nicht schaden.


Bine

2

Magnesium braucht ein bißchen, bis es wirkt.

Glaube es ist relativ egal, ob Du die aus der Apo nimmst, oder aus dem SB-Markt.

600 mg geht meiner Meinung nach.

Sonst Bananen essen, ist auch Magnesium drin. Sportler schwören auf Bananen.

Hoffe, dass es bald besser wird!

LG, Janette

3

hallo!

besorg dir magnesium verla aus der apotheke am besten nimmst du davon 4*2 Stk. täglich-muss ich auch nehmen.

alles liebe jenny 32.ssw

4

hallo!

ich geh dann duschen...so warm(heiß) wie möglich...einach die wade unter heißes wasser!

7

Wie jetzt, Du gehst während des Krampfes duschen?#schock Wie schaffst du das? Ich bin froh, wenn ich dann Luft bekomme vor Schmerz, wie soll ich dahin laufen? Ist doch total verkrampft #schwitz

lg

5

Magnesium. Ich habe auch ein Präparat aus dem Drogeriemarkt und nehme 2 davon (in Absprache mit meiner FÄ, die meinte, dass von dieser hohen Dosierung deshalb normalerweise abgeraten wird, weil man Durchfall davon bekommen kann).

LG Steffi

6

Hallo Julia,

ich habe das auch. Ich nehme das Magnesium Verla 300 Granulat (ist zum Auflösen) aus der Apotheke. Ich nehme das 3xtgl. 1x am nachmittag und 2x abends. Da ich den Krampf gegen 4 - 5 Uhr morgens bekommen habe, hat die Hebi gemeint, das ich 2 am Abend auflösen soll. Und sie hat gesagt, bis zu 1000 mg kann ich bedenkenlos nehmen. Bis jetzt hilft es ganz gut.

LG Marion (37.SSW)

8

Hallo Julia,
vergiß Magnesium-Tabletten. Kauf Dir Bananen und iß viel Bananen, am besten in Kombination mit Milch und/oder Buttermilch. Dann haste keine Wadenkrämpfe mehr:-)
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 35.SSW

9

Kauf dir mal in der apotheke Pferdesalbe , die kannst auf die beine einreiben , das kühlt und entkrampft, hatte ich bei meiner ersten ss genommen und hat prima geholfen.

gruß christina mit MAnuel 2 jahre und #ei13 Woche