Baby wiegt 1300g und zu wenig Fruchtwasser

Hallo,

Ich bin in der Anfang 33ssw. Kam grad eben vom Doc. Unser Baby wiegt 1300g und hat zu wenig Fruchtwasser. Das liegt daran das die Placenta ihn nicht mehr richtig versorgt. Na toll!!!
Lag letzte Woche schon im KH wegen vorzeitiger Wehen. davon das unser Kind unterversorgt ist war aber nie die Rede. Er hat ein Defizit von ca 10Tagen. Laut Pass bin ich in der Anfang 33ssw, aber laut Kind in der 31ssw. Muß jetzt Mehrmals in der Woche zum Doc. CTG und Ultraschall. Er hofft das sich unser Junge bis zur 36ssw noch im Bauch behalten kann. Aber wenn ich es schaffe bis zur 40ssw schaffe wirds wenn ein Kind von 2500g. Also definitiv ein Frühchen.

Letztes Jahr die stille Geburt unserer Tochter und in der Schwangerschaft macht unser Junior uns Sorgen.

Echt toll gelaufen.
Mußte mein Frust los werden:-[:-(

LG
Nicole+Lena-Marie im Herzen und Junior im Bauch

1

Hallo

kann mir gut vorstellen wie es Dir geht.

Mir ging es 2003 nicht anders.

Die Plazenta hat meine Tochter auch nicht mehr ausreichend versorgt und ich mußte alle zwei Wochen zur Doppler-Sonographie.
Anfang der 36.SSW hab ich dann noch einen üblen Magen-Darm-Infekt mir eingefangen, wo ich 3 Tage in der Klinik verbringen mußte. Zwei Tage nach der Entlassung hat man im Doppler erkennen können das die Versorgung nicht mehr ausreicht und am nächsten Tag erfolgte ein Wehenbelastungstest ob meine Tochter eine Geburt aushalten würde.
Der Test verlief gut, das war Samstags. Sonntags machten sie nichts außer CTG und Montags begannen sie dann ein Wehengel zu legen um die Geburt voran zu bringen. Dieses Gel hat leider an dem Tag nichts gebracht und sie wollten Di. weiter machen.
Montags abends mußte ich nochmals zum CTG und dies sah nicht mehr sehr gut aus. Mußte dann im Kreissaal bleiben und ständig am CTG. Nachts wurde dann für den nächsten Morgen ein Kaiserschnitt geplant. Doch zwei Stunden später ging alles ganz schnell. Die Ärzte kamen rein, meinten sie müßten sie jetzt gleich holen und 10 min. später bekam ich schon die Vollnarkose.
Meine Tochter wurde dann mit einem Gewicht von 1495 gr, 44 cm geboren und zur Kontrolle in die Frühchenintensivstation gebracht.
Sie hatte keine Probleme, nur sie war halt viel zu zierlich.
Sie hat sich alles was ihr fehlte dann gleich nach der Geburt geholt, war nur am futtern und ich konnte sie sogar 3,5 Wochen nach der Geburt (Ärzte meinten 6 Wochen) mit einem Gewicht von 2500 g nach Hause holen.

Ich wünsche Dir für die restliche Schwangerschaft alles Gute und drück Dir die Daumen das dein Kleiner noch einige Wochen in Dir bleiben kann.

LG
Jacky + Tochter (4) + #ei + #ei (8.SSW)

2

hi,

du arme, da habt ihr schon so was schreckliches durch #kerze und nun kommen auch noch sorgen um den kleinen bauchbewohner hinzu.
ich kann dir da nicht wirklich helfen wollte dir aber sagen, dass ich euch alle daumen drücke, die wir zur verfügung haben!
ich hoffe der kleine kann noch eine weile im bauch bleiben.
alles liebe für euch!

tine

3

Hallo Nicole,
ein Frühchen wirds nicht zwangsläufig, nur weil es termingerecht unter 2500 gramm geboren wurde. Die Ärzte nennen sowas "Mangelgeburt", meine Hebamme hat sich freundlicher ausgedrückt, nämlich "Small for date Baby".

Mein Sohn hat damals um diesen Zeitpunkt auch nicht mal 1400 Gramm gewogen, ist aber vier Wochen später auch nicht viel schwerer gewesen, verlass Dich bei unterversorgung nicht auf irgendwelche Werte.

Hauptsache ist doch letztendlich, dass das Baby reif und gesund geboren wird, wachsen wird der Floh draussen weiter.

Wenn Du magst, kannst Du auf meiner Homepage unter SS Lennard mal gucken:-)

Alles Gute für Dich und Deinen Zwerg.

4

PS: Mit 2000 Gramm hab ich ihn dann einfach mit nach Hause genommen, er musste nur 15 Tage in der Klinik bleiben.