Presense zu schwach, Meinungen

Hallo, ich habe letzte Woche Donnerstag an ca ES+10 positiv getestet. (Die Schwangerschaft ist nicht geplant bzw. unerwünscht und wird abgebrochen sofern sie intakt ist.) bitte diesbezüglich keine Belehrungen es ist eh schwierig genug im Moment 😅 ich bitte lediglich um Meinungen, ob ihr auch findet dass der Test für NMT+1 viel zu schwach ist, bzw das HCG kaum gestiegen ist dafür das 4-5 Tage zwischen den Tests lagen?? In meinen vorherigen ss (ES immer genau bestimmt)
Waren die Tests zu der Zeit schon stärker.
Danke fürs drüber schauen 👀

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde den Test mal auseinander bauen aber finde schon das der Anstieg recht schwach ist. Wurden beide mit MU gemacht? Eigentlich sollte bei NMT +1 der test schon richtig ausschlagen.

6

Der erste mit MU, der andere mit zweiten Urin da ich ja schon fällig war ist MU nicht mehr zwingend erforderlich der müsste so oder so bei Fälligkeit anzeigen. Ausseinder gebaut sieht man keinen großen unterschied. Ich habe gestern nochmal einen dritten Test gemacht der sieht genauso aus wie der zweite. Also auch kein Anstieg einen Tag später. Da sahen meine anderen Tests schon viel stärker aus um die Zeit rum

2

Hey.

Ich hatte eine biochemische SS & da wurden die Presense auch nicht stärker.
Bei einer Freundin genau das gleiche.
Bei dir sieht es ähnlich aus.

Ich hab dann bei 5+0 die Abbruchblutung gehabt.

Alles Gute dir.

5

Hallo, danke für die Einschätzung. Ich denke auch dass es sich um eine biochemische ss handelt. Dir ebenfalls alles gute :)

3

da merkte wohl jmd das unerwünscht. Denke das hat sich schon erledigt. Wie lang ist deine 2.ZH immer … also liegt zw. +9/10 wirklich 4 Tage und bei dir nur 2?

4

Im Normalfall 14-15 tage. Momentan sind meine Zyklen sehr unregelmäßig da is noch stille aber meinen Eisprung spüre ich immer sehr deutlich und kann ihn daher sehr genau auf den Tag deuten. Ich denke auch dass es sich erledigt hat. Danke fürs drüber schauen:)

7

Hey, vllt kann ich dich beruhigen!
Ich hatte an ES + 16 (NMT + 2) auch einen schwachen Strich. Ich habe mir total Sorgen gemacht.
Schau aber mal mein Foto an, mach mal einen 2. Test in zwei Tagen!

9

Wenn ich befürchten würde, unerwünscht schwanger zu sein, würde mich das ehrlich gesagt eher weniger beruhigen....

Freu mich für dich und wünsche Dir alles Gute!

10

Oh, das habe ich tatsächlich übersehen.

weiteren Kommentar laden
8

Ich kenne mich nicht so gut mit Testreihen aus, würde dir aber gerne empfehlen, bei unerwünschter SS einfach so früh wie möglich zum Arzt zu gehen.

Tests sind nicht wirklich für eine Diagnostik jenseits der Erkennung einer Schwangerschaft geeignet. Der Arzt kann dir bestimmt mehr sagen bzw. ggf. einen Bluttest machen. Ein Abbruch ist sowohl körperlich als auch psychisch umso leichter, je früher es ist. Sofern überhaupt nötig, aber das würde ich wie gesagt professionell abklären lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

11

Ich war bereits vor 2 Tagen bei der FÄ und habe weitere Termine. Bluttest hat die ss nur bestätigt. Ob sie intakt ist lässt sich nur durch abwarten und US herausstellen. Oder eben testen und gucken wie der hcg ansteigt. Ich habe nur aus Interesse gefragt, ob das andere auch so empfinden dass die Tests zu schwach sind. Dass ich hier keine 100%ige Bestätigung über einen frühst Abgang bekomme, ist mir selbst natürlich auch bewusst. 😂
Vielen Dank, ich wünsche dir ebenfalls alles gute 🍀

13

Ah, sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, es ginge vielleicht darum, ob zum Arzt oder abwarten.

weiteren Kommentar laden
14

Presense war bei mir so schwach, das man den Strich kaum sehen konnte !

15

Hallo, ich verstehe diese Zeitverschwendung mit den weiter testen nicht? Du möchtest dein Kind nicht weil es unerwünscht ist - bedeutet für mich schnellstmöglich die Termine zum Abbruch vereinbaren. Was nützt dir eine intakte Schwangerschaft mit Herzschlag im US wenn du dann sagst :"toll, bitte denn Scheinchen zur Abtreibung".

16

Hallo, bitte nicht zu voreilig sein mit kommentieren. Es steht niergendwo dass ich nicht schon längst beim Arzt war und weitere Termine habe, oder damit warten würde. Habe das sogar gestern in einem Kommentar weiter oben geschrieben dass ich schon längst am Montag beim Arzt war und schon weitere Termine vereinbart habe.
Lg

18

Desweiteren muss die Ss erst mittels US in der Gebärmutter bestätigt werden, da im Falle einer ELSS eine sofortige OP notwendig wird. Hierfür hab ich nach der blutentnahme und Sprechstunde am Montag, schon einen weiteren Termin vereinbart. Ich muss aber trotzdem bis zur 6 Woche warten laut meiner FÄ weil man vorher einfach nichts sieht im US!. Ich habe niergendwo geschrieben dass ich warte oder darauf hoffe, dass es sich von selbst erledigt. In meinem Thread geht es einzig und allein darum, dass ich finde, dass mein hcg laut sst zu Hause zu langsam ansteigt und wer das genauso sieht.