Fehlgeburt mit 35

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier. Ich habe letztes Jahr eine Fehlgeburt gehabt in 8 ssw…
Ich bin nun 35 Jahre alt und ich und mein Mann versuchen es nun schon seit 6 Monate schwanger zu werden leider ohne Erfolg.

Ich bin ganz verzweifelt und habe Angstzustände. Ich kann kaum noch schlafen.
Wir haben immer Sex in meinen fruchtbaren Tage/woche.

Was kann ich machen damit es klappt.

Mein Mann und ich nehmen beide fölsauer Tabletten.

Ich muss dazu sagen das ich noch rauche.
Alkohol versuche ich zur vermeiden. Besonders nach meine fruchtbaren Tage.

Was soll ich machen ?

1

Das tut mir sehr leid, dass du das durchnagten musstest.
Hast du eine gute Gynäkologin / einen guten Gynäkologen für weitere Abklärungen?
Ich werde bald 36 und da wurde es schon empfohlen, nach 6 Monaten mal klassische Testes wie Hormone und Spermiogramm zu machen.

5

Hi danke für deine Antwort… fina ich muss dir ehrlich gesagt sagen das ich so Angst davor habe …zum Gynäkologen zu gehen …
Da ich mir denke das er irgendwas sagt das ich nicht verkraften kann :(

7

Das kann natürlich sein. Aber für mich war beispielsweise die Unsicherheit viel schlimmer .. s gibt so viele kleine Stellschrauben, die viel bewirken können.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

6 Monate ist noch keine lange Zeit.
Bei uns hat es sage und schreibe 8 Jahre gedauert 🥴.

Wir hatten 6 Fehlgeburten.
Viel Geld im Kinderwunschzentrum gelassen und nach dem die Reserven aufgebraucht waren. Hatten wir uns mit dem Gedanken abgefunden, eben keine Kinder zu bekommen. Und 1 Jahr später war ich schwanger. Mein Sohn wird im Mai 9. Und ganze 7Jahre später erfuhr ich in der Krebsvorsorge, das ich erneut Schwanger bin ❤️ unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt.

Was ich dir damit sagen möchte, verkrampft euch nicht, habt Spaß. Genießt die Zeit und versucht Euch nicht hinein zu steigern. Dann klappt es sicherlich wie bei vielen anderen zuvor plötzlich auch!

Ach und ich werde jetzt im Mai 38.Und stark Adipös, ich wog 112 kg als ich mit unserer Tochter schwanger war. Mein Mann ist 48. Hatten absolut viel Stress zu dieser Zeit. Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet !

Also Kopf hoch, entspannen und genießen, dann klappt der Rest schon von alleine 😘

Bearbeitet von simla86
6

Hi Simla danke für deine Antwort…

Ich hab auch schon oft dran gedacht … etwas abzunehmen da ich 80 kg wiege und halt auch viel Speck am Bauch habe …

Und wir versuchen beide beim Sex abzuschalten… aber meine Gedanken kreisen immer wieder drum herum…

„Was ist wenn es nie wieder klappt“
„Liegt der Fehler bei mir“
„war die erste Fehlgeburt meine Schuld“
„Was kann ich noch machen“

12

Ich würde da nicht mehr abwarten ,wie meine Schreiberin über mir .. denn das sagt sich sehr leicht wenn es dann doch noch klappte ..aber das weiß man ja vorher nicht .. bei vielen klappte es dann aber gar nicht mehr .. Du bist ja nicht 25 und kannst nochmal entspannt 10 Jahre warten .. in 5 Jahren ist normalerweise schon Feierabend ,bei manchen eher .. ich bin jetzt mal so direkt (bin älter als du )
Klar ,abnehmen schadet nie und ist immer gesund ,aber daran wird es nicht liegen .. übergewichtige ,rauchende,Mamas gibt es zu hauf ..
es stimmt , dass es im Schnitt 5 Zyklen braucht ,bei jungen,gesunden Paaren , habe ich bei meinen Kids damals mit 30 gebraucht .. aber umso älter man wird ,desto länger braucht man im Schnitt auch .. daher würde ich zeitnah gucken ,dass ich alles checken lasse ..

3

Ich würde zum FA gehen und mich durchchecken lassen und den Mann zum Spermiogramm schicken.
Ansonsten sind 6 Monate nicht so viel.

Auf meine Püppi hier haben wir 8 Jahre gewartet. Hat sich aber gelohnt.

4

Rauchen schadet nicht nur deiner Lunfe sondern auch deiner Fertilität, also lieber sein lassen.

8

Hi yuzuru… Danke für deine Antwort

Ich werden kämpfen und alles tun damit ich endlich auf hören kann zu rauchen.
Der Gedanke das es dran liegen kann … macht mit fix und fertig.


Ich werde sehr schnell rückfällig das ist mein schwach Punkt

10

Du möchtest doch lange für dein zukünftiges Kind da sein.. Halte dir das vor Augen. Ich selbst habe meinen Vater sehr früh an Lungenkrebs verloren,deshalb bin ich da sehr negativ eingestellt was das Thema betrifft.

9

Lass mal die Schilddrüse abklären. Das kannst du auch beim Hausarzt machen. Ein erhöhter TSH Wert ist öfter Grund von Fehlgeburten, aber relativ leicht zu behandeln