Fremdgehen

Hallo, ich bin jetzt fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und hab im Dezember erfahren dass er mir Fremdgegangen ist. Er hat an dem Tag sein Handy zu Hause vergessen und ich dachte er wird mir einen Antrag machen und war neugierig und hab sein Handy geguckt. Hab aber eine alte Chat gefunden dass ein Mädchen ihm geschrieben hatte: das war gute Sex und wo die sich treffen wollen usw.
die Situation ist genau in unsere Kennenlernen Phase passiert wo ich ihn 3 Monate kannte und wir uns fast jeden Tag getroffen haben und was schönes gemacht haben. Und eine Woche nach diese Treffen mit dem Mädchen haben wir zum ersten Mal zusammen geschlafen und unsere Beziehung so zu sagen „Angefangen „
Ich liebe ihn sehr und er meinte es war ein Fehler und wird es nie wieder passieren und als er bewusst war dann hat er an mich gedacht und zu dem Mädchen gesagt geh jetzt ich bin jetzt in der Phase jemand kennen zu lernen und so
Ich versuch alles zu vergessen aber irgendwie kommt die ganze Nachrichten was sie geschrieben hatte und wie es sein konnte in meinem Kopf und kann nicht vergessen
Weiß nicht mehr ob ich ihn verzeihen soll oder mich trennen
Was meint ihr denn?

1

Soso, du denkst er macht dir einen Antrag und deshalb liest du einen chat der 2 jahre alt ist....

Er ist dir doch gar nicht fremd gegangen, denn ihr wart damals noch nicht fest zusammen.

Ihr habt ein vertrauensproblem und du hast keinen Grund sauer zu sein wegen etwas was vor eurer Beziehung war. Eigentlich müsste er sauer sein dass du so dreist in sein Handy schaust.

2

Wenn ich glaube das mein Freund mir ein Antrag macht.. stöber ich in der Wohnung rum.
Auch wenn ich NIE an das Handy meines Mannes gehe.. würde ich max. den Suchverlauf anschauen ob er nach Ringen, schönen Orte oder so gegooglet hat, aber doch nicht den Chatverlauf von vor 2 Jahren.

Wie soll im Chatverlauf von vor 2 Jahren etwas über ein Antrag drin stehen?

Außerdem wart Ihr da nicht zusammen. Auch wenn Ihr euch da gerade angefangen habt kennen zu lernen ist das ja kein exklusives Recht für dich Ihm zu verbieten sich mit anderen Damen zu treffen.
Also nein.. er hat dich nicht betrogen.
Ihr wart kein Paar da kann man den anderen nicht betrügen.

Er hat eben seine Fühler nicht nur in eine Richtung ausgestreckt in der Singlephase um zuschauen wer passt besser zu mir.

3

Er hat mehrere mädels gedatet und sich für dich entschieden und mit der anderen Schluss gemacht
Das ist kein Fremdgehen

Hart du wenig Selbstwertgefühl oder warum hängst du dich an etwas auf, was vor eurer Beziehung vor 2 Jahren passierte?

Außerdem höre auf in seinem Handy zu schnüffeln, erst Recht wenn du denkst, er würde dir einen Antrag machen. Der Antrag hat mit dem Handy nix zu tun

Und wolltest du dir ernsthaft die Überraschung versauen?

Man man mädel, arbeite an dir selbst, nicht am Freund

4

Wie kann er denn Fremdgehen, wenn ihr da noch gar nicht offiziell zusammen wart? Wie geht das? Und was soll es denn da zu verzeihen geben?

Wie auch immer, wenn du einen Grund für eine Trennung suchst, dann suche ihn in eurer Beziehung, die ollen Kamellen von damals taugen dafür nun wirklich nicht.

5

Ja ja typisch urbia ....alle sind sooo offen und klar wenn man schon 3 Monate jemanden Datet und fast jeden Tag miteinander verbringt ,darf er nebenbei ohne dass es etwas ausmacht auch noch durch jedes Bett hüpfen ,denn er hat mir ja noch keinen Zettel mit der Frage " willst du mit mir gehen " ? Gestellt ...
Ne ehrlich ,ich finde er hat dich betrogen ,er sieht es genauso sonst hätte er ja von Anfang an ehrlich sei können !
Klar in das Handy zu gucken ist vll nicht die feine Art aber hier bei urbia wird das ja verglichen mit einem 20fachen Serienmörder...

Ich wüsste an deiner Stelle nicht ob es da nicht noch mehr Frauen gab und wäre jetzt sicherlich misstrauisch.

10

Sehe ich auch so. Wäre mir scheißegal ob die technisch schon n Paar waren oder nicht. Er hat sie betrogen, ende.
Ich wäre auch nicht mehr misstrauisch und mir wäre es auch egal ob da noch mehr Frauen im Spiel sind, denn für mich wäre die Beziehung sofort beendet gewesen wenn ich das raus bekommen hätte.
Treue muss man sich nicht schwören. Man ist einfach treu, oder halt nicht....

6

Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand im normalem leben das ganz locker sehen würde. Vielleicht bin ich da altmodisch aber für mich ist das schon Betrug. Klar datet man vielleicht noch die ersten Dates parallel, aber spätestens nach dem 3-4 Date steht doch fest, das man sich näher kennenlernen will und an einer Beziehung interessiert ist und da sollte man auch nicht mehr mit anderen schlafen, vor allem nur ein paar Tage bevor ihr eure Beziehung offiziell gemacht habt. Du hast allen Grund sauer zu sein !!! Lass dir da nichts einreden.

7

Zweifellos die kreativste Begründung, warum man bei jemandem ins Handy schaut: "Ich dachte, er macht mir einen Antrag." Per WhatsApp-Nachricht an sich selbst...? Oder was wolltest du da finden? Bild von einem Ring?

Insofern habt ihr wohl eher ein grundsätzliches Problem, wenn du heimlich seine Nachrichten liest. Ihr wart damals noch nicht zusammen, wenn ich es richtig verstehe, insofern wäre das für mich kein Grund, mich zu trennen.

Bearbeitet von roseately
8

Ich würde ein Fremdgehen nicht verzeihen. Und ja, für mich ist das ein Fremdgehen.

Ihr habt euch jeden Tag getroffen und du konntest davon ausgehen, dass er in dich verliebt war - sonst hättest du dich ja nicht weiter auf ihn eingelassen. Er hat dir deshalb etwas vorgespielt.

Auch frage ich mich, wieso er den Chat nach 2 Jahren nicht gelöscht hat. Wollte er da etwas wiederaufleben lassen bei Bedarf?

Gut, dass du in dein Handy geschaut hast. Drum prüfe, wer sich ewig bindet.......

9

Wenn ihr noch nicht zusammen wart, ist er auch nicht fremdgegangen. Heutzutage gehört es ja schon fast zum guten Ton, mehrere Eisen im Feuer zu haben.

Ob das nun moralisch verwerflich ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.