Mein Mann und ich reden aneinander vorbei

Hallo,

Mein Mann und ich stecken schon länger in einer Krise. Ich fühle mich von ihm einfach völlig im Stich gelassen.

Es fing mit der Geburt unseres Sohnes an. Mein Mann hatte die beiden ersten Lebensmonate Elternzeit. Diese hat er aber für andere Dinge genutzt wie z.b. ein Projekt im Garten. Zusätzlich war er dann 7 Wochen nach der Geburt mit seiner Tochter aus 1. Ehe auf Malle. Ich hatte eine schwere Geburt, mit viel Blutverlust. Später musste ich nochmal ins KKH zur Ausschabung wegen Plazentareste und Wochenflussstau. Ich hätte mir gewünscht dass er in dieser Zeit für uns mehr da ist.

Das hab ich auch so kommuniziert. Er hat es dann damit angetan dass meine Hormone mit mir durchgehen würden. Durch einen Zufall kam raus, dass er während seines Aufenthalts in Malle mit einer Ex geschrieben hat, dass er sie vermissen und sehr gerne wieder sehen würde. Das hat er auf den Alkohol geschoben. Ich bestand dann darauf dass er mir sein Handy offen legt. Dort hatte ich noch einen Chatverlauf gefunden mit einer anderen Ex ein paar Monate vor unserer Hochzeit. Er hätte schon mal wieder Bock auf Sex mit ihr ob sie Gummis zu Hause hätte. Hier beteuert er es wäre nichts gewesen, wirklich wissen werde ich es nie.

Auch im Alltag fühl ich mich total alleine gelassen. Er geht von 7-16 Uhr arbeiten. Ich wuppe den Haushalt alleine. Kind wird ausschließlich von mir ins Bett gebracht/ Nachts beruhigt. Care Arbeit, Termine usw auch allein meine Aufgabe. Er passt auf unser Kind nach der Arbeit etwas auf, das wars aber auch. Ich arbeite Teilzeit. Wir haben getrennte Konten. Alles für unser Kind bezahl ich.

Am Wochenende ist er auch oft im Garten oder Keller. Ausflug mal für ne Stunde ok, aber dann geht's weiter .

Inzwischen hab ich mich auch sehr distanziert, aufgrund seines Verhaltens.

Er gibt mir die Schuld dafür, dass wir in der Krise stecken. Ich solle doch einfach wieder so werden wie früher, da hätte ich schließlich täglich mit ihm Sex wollen. Ich fühle mich wie sein Dienstmädchen. Der Herr kann sich nach der Arbeit hinsetzen und im Ruhe essen; bekommt den ganzen Haushalt gemacht, das Kind betreut und dann soll ich mich noch hinlegen und die Beine breit machen.

Er versteht überhaupt nicht wie ich mich fühle. Gestern hat er mir dann noch vorgeworfen dass ich nur an mich denken würde. Ich hab dann weinend das Bett verlassen. Als ich 20 min später wieder hoch kam schlief er schon.

Wir hatten auch keine Paarzeit mehr seit der Geburt unseres Sohnes (1.5 Jahre). Ich hatte vorgeschlagen wir könnten ja gemeinsam in ein Fitness Studio mit Kinderbetreuung, darauf hat er keine Lust. Ihm reicht es wenn wir gelegentlich spazieren gehen.
Ich selbst war seit Geburt 2 x abends mit einer Freundin aus, weil er es abends mit dem Kind nicht gewuppt bekommt. Aus gleichen Gründen hab ich meinen Sport im Verein aufgegeben. Gehe lediglich am Wochenende gelegentlich ins Fitness Studio wenn der kleine Mittagsschlaf macht.

Er hatte vor Corona ein zeitintensives Hobby das er wegen Corona Aufgab. Da hat er jetzt auch gefragt ob er dafür einen Tag am Wochenende Zeit verwenden kann...

Inzwischen denke ich einfach ich wäre ohne ihn besser dran. Mir tut es wahnsinnig weh dass er meine Sichtweise überhaupt nicht versteht und mir vorwirft ich würde unsere Ehe nicht retten wollen. Weiß aber tatsächlich nicht mehr wie ich ihm das verständlich machen soll.

5

Hallo du,

"Ehätte schon mal wieder Bock auf Sex mit ihr ob sie Gummis zu Hause hätte."
- Wow, das ist harter Tobak. Ich kann da gar nicht viel mehr dazu schreiben, für das meiste, das mir dazu einfielen, würde ich hier wohl von den Admins gerügt.

"Ich fühle mich wie sein Dienstmädchen."
- Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

"Inzwischen denke ich einfach ich wäre ohne ihn besser dran."
- Auch hier vollstes Verständnis.

"Mir tut es wahnsinnig weh dass er meine Sichtweise überhaupt nicht versteht und mir vorwirft ich würde unsere Ehe nicht retten wollen."
Und was tut er konkret dafür, eure Ehe zu retten? Er ist schließlich derjenige, der sich wie ne offene Hose benimmt und offenbar nicht damit klarkommt, nicht mehr deine ungeteilte Aufmerksamkeit inklusive täglicher Befriedigung des Sexualtriebs zu bekommen. Reflektiert er sich da mal? Gerade auch im Hinblick auf dieses unmögliche Geschreibsel mit den Ecken?

Ganz ehrlich - wäre mir zu primitiv und ich wäre wohl schon bei diesen ekelhaften Nachrichten ausgestiegen.

Liebe Grüße,
DieKati

7

Danke, dem schließe ich mich 100pro an

1

Hallo,

ich finde nicht, dass ihr aneinander vorbeiredet. Du fühlst dich nicht gesehen und nicht gehört. Hast kaum Auszeiten, weil der Herr nicht Mal ein paar Stunden das Kind betreut kriegt. Ich weiß, wie es ist, wenn man nicht Mal in Ruhe aufs Klo gehen kann, geschweige denn zu essen. Mein Sohn ist drei Jahre alt und meine Tochter drei Monate. Würde mein Mann alle Freiheiten, die dein Mann hat, rausnehmen, würde ich explodieren. Ich muss gestehen, wir hatten am Anfang bei unseren Sohn auch so unsere Schwierigkeiten bei der Aufteilung der Care Arbeit. Er hatte viermal die Woche Sport und hat sich gewundert, warum ich meckere, ich habe doch Elternzeit und sei für die Betreuung des Kindes zuständig. Er hat einfach so weiter gelebt, wie bisher. Mein Leben stand Kopf. Gaaaaaanz viele Gespräche später und seine Elternzeit, in der er ALLEINE für die Betreuung des Kindes zuständig war, haben seine Sicht verändert. Sonst hätte ich auch kein zweites Kind mit ihm bekommen. Was ich damit sagen will: besteht die Möglichkeit, dass er die Stunden reduziert und du voll arbeiten gehst? Oder du einen festen Termin abends für den Sport hast? Dann muss er Mal eben aufpassen. Das Kind ist nicht mehr arg so klein, das wird schon klappen. Einfach gehen und nur für Notfälle erreichbar sein. Nicht ständig nachfragen wie es läuft. Und dann braucht ihr einen Mediator, der mit euch beiden das Gespräch sucht.

Lg

Bearbeitet von Anjuta90
2

Ich denke er hat schon recht, dass eure Ehe rettbar ist aber da müsst ihr halt beide aufeinander zugehen.

Du scheinst überlastet zu sein und da er zwar mehr arbeitet aber nicht alleine verdient ist ihm wohl auch 1/4-1/3 der Hausarbeit zuzumuten die er übernehmen sollte, da sollte ihm auch einleuchten. Genauso sollte auch die Beziehungsarbeit von beiden Seiten kommen und er sich da etwas öffnen.

Wo er mMn berechtigte Anliegen hat ist, dass er wenn zuvor täglich Sex stattfand mit dem völligen Entzug nicht klarkommt, gerade wenn er eine hohe Libido zu haben scheint, da verstehe ich wenn er sich in schwachen Momenten schon umzuschauen beginnt. Genauso müssen Freizeitaktivitäten ihm halt schon auch gefallen, wenn er nicht ins Fitnesscenter will dann wird der Kindergarten da auch nichts ändern.

MMn habt ihr beide gerade eine Belagerungsmentalität und müsst euch einander irgendwie öffnen und vor allem Kompromisse schließen.

6

Ach du liebes Bisschen
Wie heißts so schön? Wer fi***en will, muss freundlich sein. Ist er aber nicht, im Gegenteil.
Und nein, eine hohe Libido zu haben, rechtfertigt nicht sich schon mal umzuschauen

8

Geht in die andere Richtung genauso, so kommen die beiden nicht weiter.

Der Sex wird irgendwann einfach ausgelagert werden, so ein Gefälle geht nicht gut, da kann man hin oder her moralisieren, das passiert einfach.

weiteren Kommentar laden
3

Schreib alle Aufgaben im Haushalt auf und verteile sie.

Auch die Finanzen alles niederschreiben und gerecht aufteilen. Du arbeitest wegen eurem Kind Teilzeit. Zahlt er dir dafür einen Ausgleich für die Rentenversicherung?

Mindestens zweimal die Woche abends hat er das Kind ins Bett zu bringen und du bist nicht da. Das hat er hinzukriegen und das kriegt er auch hin. Übung macht nämlich den Meister.

Plant das Wochenende im vorraus auch mit längeren Aktionen. Fahrt halt mal weiter weg dann ist kein Keller da.

Aber ganz ehrlich wenn er sein eigenes Kind nicht ins Bett bringen oder beruhigen kann, da Frage ich mich dann schon auch ob du einfach nicht konsequent auch mal abgibst/los lässt.

Das ist ein Kind und keine Mondlandung.

4

Er schreibt seiner Ex, dass er Bock auf Sex mit ihr hat...? Da wäre mir völlig egal, ob er es gemacht hat, ich würde meinem Mann die Bratpfanne über den Kopf ziehen 😳 Das ist doch krass!

Was den Rest betrifft: Er hat sich eben gemütlich eingerichtet. Zeit, den Ponyhof in die Realität zu verschieben.

- Legt die Finanzen offen und findet ein faires Modell. Wie das aussieht, ist ja euch überlassen. Aber man muss es klären.

- Verteilt den Haushalt so, dass jeder neben seiner Arbeit trotzdem ungefähr gleich Freizeit hat. Manchmal hilft es dir Aufgaben aufzuschreiben, weil manche Leute nicht sehen, wie viel Arbeit tatsächlich so anfällt. Was man eben nicht alles sieht.

- Geh einfach weg. Phasenweise (!) kann es sein, dass Kinder sich echt nur von einer Person ins Bett bringen lassen. Aber nicht dauerhaft. Jeder muss mal raus. Plant eure Woche. Wir sind durch den Beruf meines Mannes dazu gezwungen, oft monatelang vorauszuplanen. Wir legen richtige Dates fest, mindestens eins pro Woche. Nur wir, kein Handy, Quality time. Und wir gönnen uns Zeit für Hobbys und Freunde. In etwa gleich, manchmal schwankt es auch, aber immer so, dass beide grundsätzlich zufrieden sind und ein Wohlwollen da ist, dem anderen Auszeiten zu ermöglichen. Die stehen beiden zu.

Das lässt sich alles lösen. Nur eben nicht im Hotel-Mama-Modus 😉

11

"Er schreibt seiner Ex, dass er Bock auf Sex mit ihr hat...? Da wäre mir völlig egal, ob er es gemacht hat, ich würde meinem Mann die Bratpfanne über den Kopf ziehen 😳 Das ist doch krass!"

Du bist genial! 💪😀

10

Hallo,

"Das hab ich auch so kommuniziert. Er hat es dann damit angetan dass meine Hormone mit mir durchgehen würden."

Wenn bei einem die Hormone durchgehen, dann eher bei ihm. Den....

"Durch einen Zufall kam raus, dass er während seines Aufenthalts in Malle mit einer Ex geschrieben hat, dass er sie vermissen und sehr gerne wieder sehen würde."

Oder

"Dort hatte ich noch einen Chatverlauf gefunden mit einer anderen Ex ein paar Monate vor unserer Hochzeit. Er hätte schon mal wieder Bock auf Sex mit ihr ob sie Gummis zu Hause hätte. "

Du tust mir leid! Und du hast einen besseren Mann verdient. Setz ihm die Pistole auf die Brust! Metaphorisch gesehen 😉

Den du machst gar nichts falsch! Und das du vielleicht keinen Sex willst kann ich auch verstehen. Wenn ich gestresst bin, habe ich auch keine Lust! Da bin ich voll bei dir.

Und lass dir nichts anderes einreden.

Jetzt bist du am Drücker....Sei stark!

Gruss
Maxlander

12

Wie praktisch, eine daheim zu haben, die kocht, putzt und das "Privatvergnügen Kind" von ihrem eigenen Geld bezahlt, während man bei diversen anderen Frauen anfragt, ob Einlochen mal wieder drin wäre...und wenn die Frau zuhause rummosert, erzählt man ihr halt was von Hormonen und dass ihr die Ehe am Arsch vorbeigeht.

Leg den doch bitte wieder unter den Stein zurück, unter dem du ihn gefunden hast. Sehe zumindest deiner Beschreibung nach keinerlei Mehrwert in dieser Beziehung.

13

Also ich finde auch nicht das ihr hier aneinander vorbei redet. Der Typ kümmert sich nen Dreck um dich aber du bist schuld? Sorry der kann echt noch in den Spiegel schauen? Vermutlich sieht er dort nur den tollsten Hecht. Was dieses Kind geplant?
Denn er sah vermutlich die Elternzeit nur als kostenlosen Urlaub den er für dich nutzen kann, was er ja auch offensichtlich reichlich tat.
Wenn du eh so sch....bist wie er meint, dann stelle die Dienstleistungen für ihn doch mal ein. Die Frage ist jedoch ob er rafft um was es wirklich geht.
Überleg dir mal in Ruhe wie du dir dein weiteres Leben vorstellst.

Ela

PS: Und ganz ehrlich, mir wäre egal ob nach dieser Whats app Nachricht wirklich was zwischen den beiden gewesen ist. Alleine das er sowas einer anderen Frau schon schreibt zeugt nicht gerade von Verstand. Oder der sitzt klischeehaft doch bei ihm zwischen den Beinen.

Bearbeitet von alpenbaby711
14

Ganz klar: ja du bist ohne ihn besser dran.
Ihr redet auch nicht aneinander vorbei sondern er sagt ganz deutlich „ich bin ein A…Loch.“
Du musst nur hin hören.
Sei dir und deinen Kindern mehr wert als bei so einem Nichtsnutz zu bleiben, der dich wahrscheinlich nach Strich und Faden betrügt.