Ich hab’s nicht geschafft

Ich hab vor 2 Wochen hier einen post gemacht, wegen meinem Partner, der mich mal alle 2-4 wocjen mal verlässt etc….

Ich hab natürlich den Absprung nicht geschafft. Er wusste, wir schaffen das, und durch die räumliche kurze Trennung ist ihm bewusst geworden, was er an mir und den Kindern hat. Nun gut…

Ich habe mich für mich entschieden, dem ganzen eine Chance zu geben.., muss aber sagen, und das hab ich auch ihm gesagt, ich muss taten sehen, damit ich wieder vertrauen in die Beziehung bekomme. Wir hatten schöne Tage, haben aber auch viel geredet.

Folgende Situation, wir haben einen Campingplatz und wollten dieses Wochenende hin fahren, um alles Ready zu machen für den Sommer. Das Wetter solalala… aber machbar. Gestern Abend nach der Arbeit, rief er mich an, und sagte, er würde nicht mitkommen. Es wäre kalt dort und er möchte nicht krank werden.

Am Abend dann sagte ich ihm, dass ich es verstehe, wegen kalt etc. Aber ich es schätzen würde, wenn wir dann gemeinsam schauen, ob wir was anderes machen wollen oder ich allein fahre etc. Wir hatten ein gutes Gespräch.

Kurz bevor er ins Bett ging, kam er und sagte; ich würde ihm nie freundlich hallo sagen, wenn er nach Hause kommt, wenn aber die Kinder nach Hause kommen, würde ich ihnen viel freundlicher hallo sagen…
Ich sagte, dass mir das nicht bewusst ist/ war und ich darauf achte. Weiter sagte er dann, dass ich ihm keine Aufmerksamkeit gebe, dass ich ihn nie umarme etc. (Das war der „trennungsgrund“ vor 3 Wochen)

Ich sagte, dass ich das in meinen Augen schon mache, aber ich würde darauf achten.

Dann ging’s wieder los mit, seit 3 Jahren gibst du mir meine Grundbedürfnisse einer Beziehung nicht. Aufmerksamkeit, Freundlichkeit würden fehlen…. Ich sagte ihm, dass wir dieses Thema doch schon so oft hatten, und ich mir Mühe gebe, und wenn das nicht reicht, und ich ihm nicht das gebe, was er braucht, ich nichts machen kann!!! Und wenn ich, mein Wesen nicht gut für ihn wären, er sich trennen soll, und nicht nur drohen!!!

Dann sagte er, dass ich letztens am Abend von der Arbeit nach Hause kam, und er gerade Fisch kochte, ich gesagt hätte, uuuu das stinkt. Und er sich nur dachte; ich sollte zufrieden sein, dass er kocht (er weiß, ich mag den Geruch nicht, aber voll ok, wenn er das für sich kocht) und er sich bei meinem uuuuhhh dachte, Name halte einfach deine dumme fresse!!!!

Ich saß nur da, und dachte, ist das jetzt dein Ernst?

Darauf hin sagte er im vollen Ernst; Stern, bist du wirklich so Scheiße??!!

1

Tja was willst du jetzt hören?
Ihr tut euch einander nicht gut und vermutlich leiden eure Kinder am meisten unter diesen katastrophalen Umständen.

2

Dreh den Spieß um, droh nicht nur, zieh eine Trennung durch.

3

"Ich hab's nicht geschafft"

Unter diesen Vorzeichen fällt mir leider nur ein Rat ein.

Du willst nichts ändern, also lerne zu leiden ohne zu jammern.

25

100 %

4

Ehrlicherweise nehmt ihr euch doch nix. Ihr tut euch gegenseitig nicht gut, aber die endgültige Trennung schafft ihr beide nicht.

Warum? Angst, alleine zu sein? Finanzielle Vorteile?

Du kannst es noch so unfair finden, dass er nur kritisiert und sich nicht trennt oder sich wie ein Idiot benimmt. DU hast die Macht, etwas zu ändern!

Trenn dich. Oder gibt halt die Chance 483, aber naja, dann wird das „Gejammere“ halt irgendwann unglaubwürdig 😅

Mein Vater sagt oft „Es gibt kein größer Leid, als das, was man sich selbst anders!“ 😅 stimmt dann in dem Fall irgendwie.

5

In deinem Beitrag vor 2 Wochen ließen mich zwei Sätze hellhörig werden: "Nun hat sich meine Tochter dazu geäußert, dass sie nicht môchte, dass er weiter hier lebt, da sie ihn nicht mag. Dem kleinen ist es egal ob we hier ist, oder nicht."

Was um Himmels Willen möchtest du von diesem Typen, was erwartest du noch? Das ist eine echte Katastrophe, was du deinen Kindern da vorlebst. Ich werde echt wütend, dass du hier dein Augenmerk auf diesen offensichtlich irgendwie gestörten Mann richtest und nicht auf deine Kinder!

6

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich weiß, was du meinst, und kann das zu 100% Verstehen. Ich weiß, es ist hirnrissig, Aber irgendwie ist die Hoffnung, dass es „gut“ „schön“ wird einfach so verankert. Und ich hab wie die Hoffnung auf glückliche Familie nicht aufgeben wollen….

10

Es wird niemals "gut" oder "schön" werden, so weh das auch tut. Und eine Familie werdet ihr auch niemals sein, siehe die Gefühle deiner Kinder. Du tanzt komplett nach seiner Pfeife. Wahrscheinlich ist in ihm selbst totales Chaos und er überträgt diese schlechten Gefühle auf dich. Ich kann dir nur raten, nimm du die Zügel endlich in die Hand und beende diese Beziehung. Du entscheidest, nicht er.
Du bist 38, nicht 18, denk bitte an deine Kinder, der Typ ist nicht einen Gedanken mehr wert.

weitere Kommentare laden
7

Der Gaul ist tot. Steig ab.

8

Name halte einfach deine dumme fresse!!!!
Ich saß nur da, und dachte, ist das jetzt dein Ernst?
Darauf hin sagte er im vollen Ernst; Stern, bist du wirklich so Scheiße??!!

So einen Umgangston hältst Du für "glückliche Familie"?
Ich bin wirklich auch leidensfähig und kompromissbereit bis zum Gehtnichtmehr, 35 Jahre Ehe waren auch nicht nur Sonnenschein - aber bei solcher "Denke" hätte ich den Koffer gepackt.....für meinen Mann.
Arme Kinder 😠
Gruß Moni

9

Was willst du hier denn hören?

Er tut dir nicht gut. Ihr seid kein gutes Vorbild für die Kinder. Die werden unter dem ganzen Mist auch leiden.

Zieht die Trennung durch. Scheinbar leidest du noch nicht genug.

Er verlässt dich alle 2-4 Wochen, die sind eben wieder rum.

Sei dir wichtig! Trenn dich, oder lerne leise zu leiden. Denk dabei auch an die Kinder, wenn du dir schon nicht wichtig bist.

Bearbeitet von witchperfect
11

Ja gut, dann versau deinem Kind halt weiterhin die Kindheit, aber bitte heul dann leise, wenn es später den Kontakt zu dir abbricht.