Mann schreibt und trifft sich mit Ex-Affäre

Hallo, ich brauche euren Rat da ich nicht mehr ein und aus weiß :( mein mann (5 jahre beziehung, Eine Tochter) hatte am Wochenende männerabend. Da er vergaß seinen wecker auszustellen, habe ich diesen in der Früh ausgeschaltet. Dabei war seine anrufliste noch geöffnet und habe gesehen, dass er eine gewissr XY angerufen hat (mit dieser hatte eine Bettgeschichte kurz vor unserer Beziehung) . Daraufhin hab ich seine WhatsApp gelesen und habe gesehen, dass er dieser xy fotos von ihm und den jungs geschickt hat. Nach konfrontation, hat er gemeint es war nichts er hat sich nichts dabei gedacht und er findet michts schlimmes dabei. Angeblich der erste kontakt seit 5 jahren, was ich mir nur schwer vorstellen kann. Und durch die freundin seines besten freundes hab ich erfahren, dass sie die beiden mädels (xy und ihre Freundin) zuhause abgeholt haben, und den ganzen abend zusammen verbracht haben. Hat er dann auf Ansprache zugegeben, mit der aussage, er wollte nicht noch weitere diskussionen fördern da ja nichts dabei sei.
Ich fühl mich absolut hintergegangen und weiß nicht mehr, ob ich ihn jemals noch vertrauen kann geschweige denn ihm jetzt noch was glauben soll :(

1

Joa, mein Vertrauen wäre weg. Wäre es harmlos hätte er nicht gelogen.

Ich kann schon weniger nicht verzeihen.

2

Hallo und sei gedrückt. Ich wäre wohl sowas von an der Decke! Lass nicht locker und finde heraus, was er will. Und wenn er es artikuliert hat, soll er dazu stehen und es konsequent durchziehen!
Dass er Bilder von euren Kindern geschickt hat, würde mich zusätzlich rasend machen. Diese gehen seine Verflossene (oder wiederbelebte Affäre) nämlich einfach nichts an 😤.
Puh, ich wünsche dir viel Kraft bei den kommenden Streits. Ich weiss, ich wäre weg nach dieser Art von Ausflüchten.

5

Mit Jungs sind seine Kumpels gemeint...

Sie haben doch eine Tochter.

7

Ah, okay. Hatte ich falsch gelesen 🙂

3

Ich hätte ihm die Tür gezeigt. Vertrauen = Müll

4

Da ist sehr wohl was dabei!
Im Besoffenen Kopf hat sich wohl seine Libido nach einem kleinen Abenteuer gesehnt
Vielleicht hat sie ihn wirklich nicht ran gelassen
Vielleicht tut es ihm nüchtern leid

Aber bei mir müsste er auch echt zu Kreuze kriechen

6

Vertrauen wäre hin.

Hast du dich Möglichkeit gleichzuziehen? Ich fürchte, er kapiert's nicht anders.

8

Also .. ich finde, hier wird grade ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Sie ist ja nicht die Affäre, mit der der Mann die TE irgendwann mal betrogen hat, sondern sie war die Bettgeschichte vor der Beziehung. Demnach finde ich es erstmal nicht grundlegend verwerflich diese auch mal wieder zu sehen. Ich würde erstmal genauer nachfragen. Wie es dazu kam, dass sie den Abend verbracht haben, was an dem Abend lief. Mit ihr Sex wird er wohl kaum gehabt haben. Geflirtet vielleicht?! Der anruf kann, wenn sie zusammen unterwegs waren, ja viele Gründe gehabt haben. Ich würde mich mit ihm zusammen setzen, ihm nochmal deutlich machen, dass jetzt Ehrlichkeit dran ist und er alles auspacken soll. Dass er gelogen hat, ist Mist, klar.

9

Bitte ? Es ist nicht verwerflich alte Bettbekanntschaften wieder zu treffen ? Aus welchem Grund sollte man die wieder treffen, ist ja nicht so das man ins Bett gestiegen ist weil man Seelenverwandt war.

10

Ja, ich finde es nicht verwerflich.

Ich würde meinem Mann nie verbieten irgendwelche Personen zu treffen.
Anders herum würde ich ihm den Vogel zeigen, wenn er es bei mir versucht.

Ich finde aber lügen schlimm. Deshalb möchte ich den Beitrag von thatsme unterstützen.
Mach ihm klar, dass du jetzt wissen willst, was war. Bleibe dabei ruhig.

Wenn du das Gefühl hast, er sagt die Wahrheit, dann wird auch ein Stück Vertrauen zurück kommen.

Bearbeitet von MareiK
weitere Kommentare laden
13

Also ich finde auch, wenn es so harmlos ist dann hätte er einfach was sagen können, gerade bei der Konstellation zu dieser Dame. Dann lügen weil man noch weitere Infos verschweigt läßt ihn nicht gerade im besten Licht dastehen. Ich würde hier auch auf ehrliche Antworten pochen.

Ela

14

Im Prinzip finde ich es nicht schlimm, verstehe mich auch noch mit Menschen, mit denen ich mal was hatte (und ja, es ist rein freundschaftlich).

Der Unterschied: ich mache da kein Geheimnis draus und DAS ist das, was mich bei euch stören würde.

Dass er es aufgrund der Diskussion nicht erzählt, ist doch Quatsch. Es sei denn, du bist eh notorisch eifersüchtig, aber auch dann sollte man es anders angehen! Mein Mann und ich sind von Beginn an ehrlich und es gab daher auch nie Diskussionen 🤷‍♀️

Ich würde ihm sagen, dass seine Heimlichtuerei mich stutzig macht und mein Vertrauen nun arg erschüttert ist, wie du ihm denn jetzt noch irgendwas glauben sollst?! Was gedenkt er, daran zu ändern?

15

Mich würde mssuv stören, dass er angeblich zum Männerabend geht, um dann Frauen einzuladen. Und zwar nicht die eigene Frau. Das wirkt übel.