Was würdet ihr tun?

Hallo!
Ich möchte gerne mal wissen, was ihr in meiner Situation machen würdet..

Also, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Der jüngste ist 2,5 Jahre alt.
Wir hatten eine schwere Kinderwunschzeit mit 4 FG. In der Zeit kam es dazu, dass ich meinem Mann fremd gegangen bin.
3 Tage später bekam ich meine Periode und im nächsten Zyklus wurde ich schwanger!
Irgendwie bekam ich Zweifel, ob das Kind überHaupt von meinem Mann ist (obwohl ich ja meine Periode hatte und es 13 Tage vor ES war) und machte einen pränatalen Vaterschaftstest. Dieser besagte, dass der andere eben nicht der Vater ist und ich war beruhigt. Er hat auch die blauen Augen und blonden Haare von meinem Mann und viele sagen die beiden sehen sich ähnlich.

Jetzt überkommen mich 3 Jahre später wieder Zweifel und ich überlege, ob ich einen heimlichen Test machen soll.
Wäre meine Mann der Vater würde es mir natürlich besser gehen…doch was wenn nicht!?
Dann zerstöre ich die ganze Familie und breche allen 3 das Herz!
Ich weiß, dass hätte ich mir damals überlegen sollen..hab in dem Moment aber den Fehler gemacht, den ich auch sehr bereue.

Was würdet ihr machen?

2

Wieso nochmals testen wenn der Test vor 3 Jahren den anderen Mann als Vater ausgeschlossen hat? Oder gab es noch mehr Männer, die noch in Frage kommen würden?

4

Nein..es waren nur die beiden…

Keine Ahnung warum ich plötzlich an dem Test zweifle 😵‍💫

5

Willst du innerlich, dass dein Mann davon erfährt? Damit du beichten kannst und dein Gewissen erleichtern`?

Du wirst ja kaum die Probe heimlich nehmen können...

1

Einmal grundsätzlich sollte man beim Fremdgehen nicht ungeschützten Verkehr haben, jetzt ist das Kind da, hat zwei Eltern und eine Familie, warum willst du daran herumdocktern, sei froh, dass am Ende noch alles Gut geworden ist und lass die "Leiche" im Keller, dort haben eh die meisten Menschen eine.

11

lass die "Leiche" im Keller, dort haben eh die meisten Menschen eine."

Ein aufgeräumter, leichenfreier Keller hat auch was.

3

die Wahrheit sagen, Deinem Mann alles beichten, sonst schleppst du alles mit dir rum,

Bearbeitet von Barbara47
6

Es ist unmöglich, dass deine Affäre der Vater ist.

9

Meinst du?

7

Hi

"doch was wenn nicht"

Dann vergräbst Du das in Dein Inneres und nimmst es mit ins Grab.

Man muss nicht alles sagen, vor allem wenn eine solche Wahrheit, wie von Dir befürchtet, alles in Schutt und Asche legt.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist unter Brücksichtigung des ersten Tests ohnehin sehr gering.

BG

8

Es ist rechnerisch sehr unwahrscheinlich und der damalige Test bestätigte, dass dein Mann der Vater ist.

Wozu also noch einen Test?

Vermutlich hast du den Seitensprung nie gebeichtet? Und das wird dich immer wieder einholen. Eure Beziehung basiert auf einer Lüge. Daher plädiere ich immer zu Ehrlichkeit.

In eurem Fall würde ich aber fast sagen: lerne damit zu leben und sag bloß nichts und schenke dir den Test.

10

Hallo,

wenn der Test damals den anderen Mann als biolog. Vater ausschloss und du mit keinem 3. Mann intim warst, kann der biol. Vater ja nur dein Mann sein. Daher sind deine Zweifel unbegründet ;)

12

Hi
Was hast du davon es jetzt noch zu beichten?
Du zerstörst deine kleine Familie
Das macht es nur noch schlimmer

Such dir sonst eine Beratung
Du musst es dir irgendwie verzeihen, vielleicht einen Brief schreiben und verbrennen

Natürlich ist es absoluter Mist, dass es passiert ist
Wenn es aber einmalig war und auch keine Gefahr zur Wiederholung besteht ist es vielleicht einfach der stressigen Zeit geschuldet und die Person von damals bist du so nicht mehr

13

Ich hab halt Angst es kommt irgendwann raus..durch einen blöden Zufall!

Der kleine wird operiert, hat einen Unfall, wie auch immer..die Blutgruppe stimmt nicht…sowas halt..

14

Erstmal: Fremdgehen ist Scheiße.

Wenn du es noch Niemandem, wirklich Keinem, auch nicht deiner aller- aller besten Freundin erzählt hast und der Typ mit dem du was hattest in Hintertupfingen lebt und er dir nie, wirklich nie über den Weg läuft, dann behalte es für dich und mach keinen Test. Wem nutzt Erkenntnis wenn man keinen Nutzen daraus ziehen kann? Die Erkenntnis nutzt weder dir, noch deinem Mann. Sie schadet nur.
Denn wenn du es deinem Mann erzählst, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass deine Ehe im Eimer ist. Ich an seiner Stelle könnte sowas niemals verzeihen. Die Ehe wäre für mich sofort beendet.

Falls du es aber schon einer Freundin erzählt hast, so kannst du mal ganz easy davon ausgehen, dass das eines Tages irgendwie doch raus kommt. Sie erzählt es ihrem Mann, er erzählt es nem Kumpel, natürlich alles im Vertrauen usw.
Sowas geht schneller rum als du denkst.
Wenn du noch auf irgendeine Art und Weise Kontakt zu deinem ONS hast, er dir noch manchmal begegnet, das birgt auch n hohes Risiko, dass das raus kommt.
Wenn also die letzt-genannten Fälle zutreffen, dann würde ich an deiner Stell vielleicht doch einen Vaterschaftstest machen lassen.
Wenn dein Mann der Vater ist, behalte es weiterhin für dich. Die Gerüchte kannst du dann noch abstreiten und verharmlosen. Da könnte Gras über die Sache wachsen.
Falls er nicht der Vater ist, so würde ich es ihm gestehen. Es kommt sowieso früher oder später raus.

Viel Glück