Er liebt sie doch nicht

Hallo alle,
Ich bin fix und fertig. Bei der Arbeit habe ich mich in einen Kollegen verliebt. Wir sind beide verheiratet und haben eine Affäre begonnen. Nach ein paar treffen offenbarte er mir das seine Frau schwanger wäre. Ich hingegen war bisher immer zufrieden ohne Kinder bis ich ihn traf. Ich hab mir nichts mehr gewünscht als ein Kind von ihm. Für mich ist erst mal eine Welt zusammen gebrochen…. Jedenfalls wollte er sich trennen sobald das Kind dann auf der Welt ist. Irgendwann hat er es aber nicht mehr ausgehalten und hat sich gegen Ende der Schwangerschaft getrennt. Daraufhin habe ich mich auch von meinem Mann getrennt. Wir haben uns eine Zukunft ausgemalt, Wohnungen angeschaut. Es war alles so unglaublich perfekt. Jetzt kam das Kind auf die Welt und auf einmal geht er wieder zu ihr zurück. Dabei weiß ich doch das er sie überhaupt nicht mehr liebt. Sie waren seit Teenager Alter zusammen und ich weiß das er keine Gefühle mehr für sie hat.
Noch nie hat mich jemand zurückgewiesen. Es fühlt sich so furchtbar an. Und er geht nur zu ihr wegen dem Kind.
Wie bekomme ich ihn zurück? Oder wird er selber merken wie dumm das ist? Jetzt stehe ich hier, muss bei meinem (Ex)Mann ausziehen und bin ganz alleine.
Er wollte mich nach der Scheidung heiraten und hat mir alles versprochen um dann nach der Geburt direkt wieder zu ihr zu rennen? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Unsere Liebe war doch etwas ganz besonderes.
Er hat sich in der Schwangerschaft getrennt, das spricht doch eindeutig dafür das er sie nicht liebt.

1

Tja, Karma 😉

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Oh je, jede Menge Fehler habt ihr gemacht: auf der Arbeit als Kollegen (never f* the company), eure Partner betrogen (null Loyalität).
Der Typ hat keine Moral - neben der Frau noch mit dir Sex gehabt. Seine schwangere Frau verlassen. Jetzt doch festgestellt, dass es mit der Ex gar nicht so schlimm war. Dein Post liest sich sehr emotional und fast wahnsinnig. Dusche dich kalt, sammel dich, vergiss den Typen und bringe dein Leben in Ordnung - Auszug aus der Wohnung mit dem Ex usw. Und lass den in Ruhe. Sogar wenn er zu dir zurück kommt, kann sein, dass er dann immer wieder zu der Ex zurück kommt, dann wird er mindestens 18 Jahre unterhalt zahlen, mindestens Wochenende Papa sein. Dein Ego ist gekränkt, du bist im Rausch..

3

Wenn ein Typ seiner schwangere Freundin sitzen lässt dann weiß man doch schon wie er drauf ist…

Er hat ein Abenteuer gesucht, vermutlich gab es zuhause kaum Sex, vielleicht Streit.

Jetzt hat er gemerkt, dass er eine Familie hat und sich besonnen, lass die bitte in Ruhe, auch wenn es hart ist.

4

Alternativ hat er gemerkt als die Frau weg war, was ihm fehlt und wie sehr er sie liebt…& das du nur eine spaßige Nummer warst.
Familie zieht dann doch mehr, als das „Spiel mit dem Feuer“.

Und mal ernsthaft, jemanden der seine Partnerin in der Schwangerschaft verlässt, für jemand anderen, den will man doch gar nicht an seiner Seite. Welcher Mensch braucht einen unloyalen Partner mit Ansage?! Das wäre ja sehenden Auges ins Unglück rennen.

Bearbeitet von Oderaberanders
5

Gar nicht. Naiv von dir seinen Versprechungen zu glauben. Er hat sich von ihr getrennt, aber er ist zu ihr zurückgegangen. Respektiere seine Entscheidung.
Organisiere dein Leben neu, lass ihn gehen und suche dir das nächste Mal einen Mann, der nicht vergeben ist.

6

Sei doch froh und dankbar, dass du ihn los bist. Was willst du mit einem Mann, der seine schwangerer Frau betrügt? Der ist doch absolut der Bodensatz :-)

14

Die beiden haben einander doch verdient

15

Von beiden war das Verhalten natürlich unterirdisch, aber ich versuche es im Moment aus der Sicht der TE zu sehen und da kann man nur sagen "Zum Glück vorbei".

7

Du hast absolut keine Gewissheit, dass er sie nicht mehr liebt.
Der Typ ist unzuverlässig auf allen Ebenen.
Ja scheiße ist das. Aber du bist fremdgegangen, ohne Witz. Und jetzt dafür auf die Schnauze geflogen

Sortiere dich und starte dein neues Leben, ohne solche Spielchen am besten.

8

Typischer Fall von verknallt gewesen, das Gehirn aus dem Kopf gev*gelt und jetzt gemerkt, was er für diesen unbedeutenden Spaß aufgegeben hat. Kenne ich aus dem Bekanntenkreis. JEDER ist reumütig zurück gegangen. War halt ne Midlife Crisis.

Familie gibt man halt nicht auf für eine Affäre.

Schlimm genug was ihr angerichtet habt, aber immerhin ist er zur Besinnung gekommen nachdem er gemerkt hat, dass nach dem Sex auch bei euch nur Alltag ist. Es ist jetzt eben nichts aufregendes mehr.

Lass ihn und seine Familie bitte in Ruhe und versuch dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

9

So doof es sich nun anhört und ich sag das eher seltener.. Selbst Schuld!

Was gehst du auch mit einem vergebenen Mann irgendwas ein.. der sogar dann eine schwangere Partnerin hat?!
Ja vielleicht war er auch verknallt.. rosa rote Brille und merkte erst im nach hinein wie DUMM er war für eine Frau seine schwangere Partnerin zu verlassen die er wahrscheinlich noch liebt. Denn wenn sie wirklich so lange zusammen waren ist das eine sehr viel tiefere, innigere Liebe die er empfindet als für ein Abenteuer welches du nun wohl für Ihn warst.

Er wird dich nicht lieben.. sondern verguckt haben. Was nicht gleichzusetzen ist mit Liebe.
Seine Partnerin wird er lieben.

Krieg dein Leben nun erstmal auf die Reihe und such dir dann bitte einen Mann der nicht vergeben ist.
Man kann zwar nicht verhindern das man sich verguckt, aber man kann seine eigene Taten lenken.