Kann Unangemessenen Kommentar nicht verzeihen..

Hello,

Bestimmt kennt das fast jeder aus irgendeiner Form von Beziehung, das jemand sich einen Kommentar erlaubt über der/die nicht wirklich nachgedacht hat und einen selbst aber sehr verletzt...
Mein aktueller Partner, hat dies schon öfter getan, ich bin zwar damit irgendwie zurecht gekommen und ich habe es auch immer angesprochen. Er hat sich auch entschuldigt. Allerdings geht mir ein Kommentar nicht aus dem Kopf. Dieser lautete "Wenn du lachst und man deine Zähne etwas sieht,erinnerst du mich an ein Tier. Weiss aber nicht an welches"
Man muss dazu wissen, ich habe schon immer.komplexe wegen meinen Zähnen gehabt. Es gibt deutlich schlimmere, aber ich mochte sie noch nie. Außerdem, wie kann sowas positiv gemeint sein..? Niemals würde ich auf die Idee kommen, sowas meinem Partner zu sagen
Ich lache ihn seitdem auch nicht mehr an.
Ich meine, wie würdet ihr euch fühlen?? Übertreibe ich? Ich bin sehr unglücklich seitdem. Naja ich mein ich sage doch auch nicht zu Ihm, ey deine Zähne sind voll gelb oder so. Er kriegt es nicht hin sich die Zähne zu putzen. Dennoch verurteile ich ihn nicht dafür. Es ist schon lange her und ich kann ihm das irgendwie immer noch nicht verzeihen. Was soll ich nur tun?:(

10

Hallo du,

"Er kriegt es nicht hin sich die Zähne zu putzen."
🤢
Aber er kriegt es hin, dich wegen deiner Zähne mit seinem Kommentar zu verunsichern. Toller Typ.

Da würde ich auf jeden Fall mal ein paar Takte mit ihm sprechen. Allerdings nicht in erster Linie wegen des einfach nur dämlichen Kommentars, den er da seinerzeit abgelassen hat, sondern wegen seiner Mundhygiene. Ich bin ehrlich: das würde mich so anwidern, dass mir da jegliche Lust auf Küssen oder Zweisamkeit verloren ginge. Ja, solche Dinge darf und muss man ansprechen.

Und noch was: mach dich wegen deiner Zähne bitte nicht länger verrückt. Die sind so, wie sie sind, sicher wunderbar.

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
15

Schließe mich voll an. Könnte echt keinen Mann küssen mit ungepflegten Zähnen - und so einer kritisiert am Gebiss der TE rum? Wäre für mich eine Steilvorlage für spöttische Bemerkungen.
LG Moni

Bearbeitet von Circle-Of-Life
16

Vielen lieben Dank, ich hätte nicht gedacht, das es doch mal so gut tut sich seinen Kummer in einem Forum von der Seele zu schreiben.😅 Naja wegen der Mundhygiene, das ist schwierig...ich habe einen Vater der aufgrund von starken Depressionen seine Zahnpflege komplett vernachlässigt hat. Er hat sehe viel darunter gelitten und ich kann und möchte dieses Verhalten nicht verurteilen, auch wenns für mich schwer nachvollziehbar ist.Mein Partner hat seit dem ich mit ihm zusammen bin seine Mundhygiene komplett aufgegeben, und Ich Frage mich wieso, ob es an mir liegt. Ich meine wieso ausgerechnet dann, wenn man eine Beziehung eingeht? Er hatte vor einem halben Jahr eine große OP mit Zähne ziehen und allem drum und dran. Dazu hab ich ihn auch überreden müssen, er hatte geweint vor schmerzen..viel..und zu der Zeit hatten wir viel drüber geredet, er hat mir gebeichtet das er seit der Jugend damit Probleme hat mit regelmäßigen Zähne putzen. Dann nach der OP wollte er sich auch wieder regelmäßig drum kümmern. Er hat geweint weil er sich fragte ob ich ihn deswegen nicht gerne küsse.es tat mir so leid, ich sagte ich liebe ihn trotzdem. Seitdem wir zusammen sind (2 Jahre)hat er sich aber vielleicht, ungelogen, traurigerweise ca. 5 mal die Zähne geputzt. Auch wenn ich meine putze, und ich ihm Zahnpasta auf seine Zahnbürste mache, macht erst nicht. Irgendwo hab ich aufgegeben und ich weiss die nächste OP mit vielen schmerzen sind nicht mehr weit. Sorry für den langen Text.

weiteren Kommentar laden
1

Ich glaube, dass kommt auch ein wenig auf deine Einstellung an. Du magst deine Zähne nicht, bist da negativ eingestellt. Ich würde da gar nicht an was Böses denken, wenn mir das wer sagt. Gibt doch viele furchtbar niedliche Tiere. Du unterstellt ja, dass er dich da nicht schön findet.

Ich für mich finde es übertrieben von dir. Du solltest da an dir arbeiten. An deinem Selbstwert. Wie auch immer. Im Zweifel in Form von Therapie.

Und nein, ich habe in knapp 40 Jahren noch niemandem ein Kommentar übel genommen.

Und ja klar kannst du ihm sagen, dass die Zähne gelb sind, wenn es an seiner Hygiene liegt. So jemanden würde ich nicht küssen, und auch keine „nahen“ Gespräche führen wollen. Man muss es ja nicht eklig sagen.

2

Hi
Wirklich nicht gerade nett

Es trifft dich aber nur so, weil es etwas ist was dich selbst stört
Hätte er etwa gesagt, wenn du läufst erinnerst du mich an ein Tier, das hätte dich sicherlich weniger getroffen

Du solltest versuchen hier an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten
Und falls du es möchtest kann man es mit dem Zahnarzt besprechen, was kosmetisch möglich wäre
Sicherlich achtet aber niemand so wie du darauf und es fällt ganz sicher nicht auf

6

Da hast du Recht, ja.. ich habe aktuell unten eine Spange um mich auch besser zu fühlen in der Zukunft. für oben brauche Ich auch keine.. deswegen verstehe ich es noch weniger. Mit den oberen Zähnen war ich immer einigermaßen im reinen, Ich hab ziemlich spitze Eckzähne..aber seitdem Kommentar Frage ich mich ob ich Vampirzähne habe oder Ich irgendwie eine Pferdefresse hab. Mein Oberkiefer hat aber keine Kieferorthopädischen Maßnahmen nötig, ja auch laut Kieferorthopäde. Nja mehr kann ich nicht machen Grade.

12

Erstmal, Vampirzähne sind absolut cool .
Ich wünschte , ich hätte die auch 😍🦇🧛🏻‍♀️.
Und sonst , lass dich doch nicht, von 'nem ekligen Typen, der seine Zähne nicht putz 🤮, blöd anlabern!

3

Hallo

hat er auch gesagt, an welches Tier? Ackergaul, Oppossum, Biber?

Ich musste beim Lesen lachen, entschuldigung. Ich kenne Dein Gebiss nicht, jedoch ist Dein Partner ein maximal ungehobelter Klotz. So was sagt man doch nicht in der Form zu seiner Partnerin!

VG

5

Danke für die Antwort, ich musste gerade selbst lachen.. Ich habe keinen Überbiss.. Meine Eckzähne sind ziemlich spitz, vielleicht deswegen. Naja...

8

Also eher wie eine Vampirfledermaus?

Das wiederrum würde Dich doch sehr attraktiv machen.

Bearbeitet von conquistador
4

Ich hab mich mal in jmd. verknallt, der mich an einen Punguin erinnert hat. Das fand ich so niedlich! Mein Ex sah aus wie ein Dino. Auch süß. Solange es nicht Pferdegebiss oder Baba Jaga ist... Letzteres hat mal einer meiner Exfreunde gesagt. Noch Jahre später habe ich das anderen Leuten erzählt (habe beschlossen dazu zu stehen) und das konnten ganz viele nicht bestätigen. Dann hat das noch mal ein sehr unattraktiver und wirklich optisch weit weit unschönerer Mann gesagt- den habe ich einfach gelöscht. Mit jmd., der Im Inneren und dann auch rückblickend im Äußeren so hässlich ist, muss man keinen Kontakt haben. Wäre das ein total sympathischer Mensch, hätte ich das locker hingenommen. Kommt auch darauf an, wer sowas äußert und wie. Selbst die, die dabei waren, haben ernsten Tones gesagt, dass der Kommentar echt mies war. Der Typ war wirklich hässlich und wird es auch in Erinnerung bleiben.

Fazit:
Wer Hässlichkeit sehen will, wird hässliches sehen. Wahre Schönheit kommt von Innen. Und ein Tier kann sehr niedlich sein. Selbst Maulwürfe sind super süß 😄🥰

Mir fällt gerade ein, dass ich insgesamt hübsche Frauen mit Pferdegebiss kenne. Selbst das hat nichts zu sagen.

Bearbeitet von Pinguin22
7

"Bestimmt kennt das fast jeder aus irgendeiner Form von Beziehung, das jemand sich einen Kommentar erlaubt über der/die nicht wirklich nachgedacht hat und einen selbst aber sehr verletzt..."

Nein, das kenne ich tatsächlich nicht. Mein Mann respektiert und liebt mich und es würde ihm im Traum nicht einfallen mich unüberlegt zu kritisieren.

Ich finde grässlich wie dein Partner mit dir umgeht. Und ja, das würde mir auch komplexe machen wenn jemand sowas hässliches zu mir sagt. Da kann ich dich verstehen.

9

Wenn du spitze Eckzähne hast, dann vielleicht ne Fledermaus ;-)

Das ist ja schon fast süß.

Was ich schlimm finde ist: wenn der Partner Dinge anspricht von den denen er weiß, dass du da schon Komplexe hast. Das geht mMn nicht.

11

Finde ich jetzt nicht schlimm, also mit einer Entschuldigung sollte das spätestens erledigt sein.

13

Zähne sind dein Thema und vielleicht solltest du es angehen? Also ergründen, warum es dich so sehr trifft.

Mein Mann lacht oft, weil ich auf Fotos die Augen zu hab oder „ich lache, wie ne Krauthexe“. Ich lache mit drüber und das Thema ist erledigt 🤷‍♀️

Ansonsten kannst du deinem Mann vielleicht sagen, dass er Kommentare bezüglich deines Aussehens einfach nicht aussprechen soll. Es gibt da so die „Regel“ - kann die Person es nicht innerhalb von 10 Sekunden ändern (z.B. Spinat zwischen den Zähnen), sollte man nichts sagen.


Edit: wenn mein Mann seine Körperhygiene nicht einhalten kann, würde ich aber tatsächlich was sagen. Ungeputzte Zähne sind auf Dauer einfach… unattraktiv, finde ich. Ich würde also fragen, warum er es nicht schafft und was er bräuchte, um regelmäßig seine Zähne zu pflegen.

Bearbeitet von esistjuli
18

Da hast du auch recht. Mmh ja ich habe tatsächlich krankhafte dauer-gedanken um Zähne. Es ist schon etwas, was ich angehen sollte, nur hab ich keine Ahnung,was diese "Phobie" für mich bedeutet soll.. Naja wegen der Mundhygiene, das ist schwierig...habe oben einen Kommentar verfasst ich kopiere ihn hier gerne nochmals rein.ich habe einen Vater der aufgrund von starken Depressionen seine Zahnpflege komplett vernachlässigt hat. Er hat sehr viel darunter gelitten und ich kann und möchte dieses Verhalten nicht verurteilen, auch wenns für mich schwer nachvollziehbar ist. Ich liebe meinen Vater sehr und wünschte ich hätte ihm irgendwie helfen können. Mein Partner, sehr ähnliches Problem, juhu..hat seit dem ich mit ihm zusammen bin seine Mundhygiene eigentlich komplett aufgegeben, und Ich Frage mich wieso, ob es an mir liegt. Ich meine wieso ausgerechnet dann, wenn man eine Beziehung eingeht? Er hatte vor einem halben Jahr eine große OP mit Zähne ziehen und allem drum und dran. Dazu hab ich ihn auch überreden müssen, er hatte geweint vor schmerzen..viel..und zu der Zeit hatten wir viel drüber geredet, er hat mir gebeichtet das er seit der Jugend damit Probleme hat mit regelmäßigen Zähne putzen. Dann nach der OP wollte er sich auch wieder regelmäßig drum kümmern. Er hat geweint weil er sich fragte ob ich ihn deswegen nicht gerne küsse.es tat mir so leid, ich sagte ich liebe ihn trotzdem. Ich Frage mich schon seitdem, wie ich helfen kann..Seitdem wir zusammen sind (2 Jahre)hat er sich aber vielleicht, ungelogen, traurigerweise ca. 5 mal die Zähne geputzt. Auch wenn ich meine putze, und ich ihm Zahnpasta auf seine Zahnbürste mache, sag komm du auch..macht erst nicht. Ich hoffe oft das er als alleine es mal macht aber ich habe das Gefühl er hat sich schon aufgegeben in dem Gebiet was mich traurig macht.Irgendwo hab ich auch aufgegeben und ich weiss die nächste OP mit vielen schmerzen sind nicht mehr weit. Sorry für den langen Text.

19

Oh man, das ist natürlich krass. Ihr habt da beide (!) scheinbar riesige, ungelöste Probleme.

Erstmal musst du dich aber um dich selbst kümmern. Eins Therapie wäre da sicher hilfreich, denn es ist ja doch ein Thema, dass dein Leben immer wieder beeinflusst und teilweise bestimmt.

Dein Freund sollte auch in Therapie. Er tut sich mit seinem Verhalten ja auch keinen Gefallen und beeinflusst dich und natürlich küsst man dann nicht so gerne!

weiteren Kommentar laden