Wie soll ich unsere Kennenlernphase deuten?

Hallo zusammen

Seit rund 4 Monaten lerne ich einen Mann kennen. Wir verstehen uns super und sind auf derselben Wellenlänge.

Er hat mir auch schon gebeichtet, dass er sich in mich verliebt hat und nennt mich nur noch Schatz. Wie darf ich unsere Situation deuten? Wir verhalten uns wie ein Paar und schlafen auch zusammen. Wir haben auch klare Vorstellungen was wir wollen, beide sind seit 3 Jahren Single und suchen eine ernsthafte Beziehung.

Ich finde es einfach etwas verwirrend wenn ich nicht weiss in welcher Phase wir gerade stehen? Sind wir zusammen, lernen wir uns noch kennen?

Ich finde es irgendwie doof, ihn danach zu fragen ob wir nun zusammen sind?

Wir treffen uns aufgrund der Distanz und pers. Verhältnisse meistens 1x pro Woche von SA - SO mit Übernachtung. Es kam aber auch 2-3 , dass wir uns 2 Wochen nicht gesehen haben.

Wir haben unsere Freunde/Family (Kinder) noch nicht kennengelernt.

Ich kenne es nur von meinem Ex, dass wir relativ schnell wussten das wir zusammen gehören und haben Nägel mit Köpfen gemacht.

Mache ich mir da zuviele Gedanken?

1

Ich finde es komisch wenn man als erwachsener Mensch solche einfachen Dinge nicht ansprechen kann.
Wie soll dass dann mit der Kommunikation in der Beziehung werden ?
Frag einfach : hey Rudolph, was ist das jetzt für dich ? Dann weißt du woran du bist und gut ist. Also das man nach 4 Monaten noch so einen Terz veranstaltet ...

Bearbeitet von Samara
4

Hey Rudolph 🤣🤣🤣 musste eben herzlich lachen, danke.

2

Würde das auch einfach ansprechen. Klingt ja sehr nach Beziehung und ich würde es offiziell machen. Das heißt nicht, dass ihr jetzt sofort Familie und Freunde kennen lernen müsst, grade bei Kindern würde ich noch warten.

Aber dann seid ihr offiziell zusammen :)

3

Ja Du machst Dir zu viele Gedanken. Genieße doch die Zeit und wenn es Dich so brennend interessiert, dann frag ihn doch einfach. Auch wenn Ihr erst am Anfang seid, aber man sollte doch offen und ehrlich zueinander sein können. Wenn Dich die Frage wo ihr steht so sehr beschäftigt, dann sprich es an ansonsten lass es weiter laufe und genieße die Zeit. Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich sage immer, egal wie lange man zusammen ist, 1 Monat, 2 Jahre oder 15 Jahre - eine Garantie hat man nie. Vertraue!

5

Ich kann mir vorstellen, dass die TE eben weil sie das gerade genießt, Angst hat es anzusprechen. Was, wenn er sagt: öhm soweit bin ich noch nicht? Das ist dann schon ein Schlag ins Gesicht. Und 4 Monate ist eine lange Zeit. Wenn es von seiner Seite noch nicht sicher ist, wäre ich enttäuscht über die lange Eierei. Alle Zeichen sprechen dafür, aber solange es nicht ausgesprochen ist, kann es sein, dass das für ihn so normal ist ohne dass er sich als gebunden sieht. Man steckt nicht drin.

6

Aber wenn er nach 4 Monaten noch keine Beziehung will dann verschwendet sie doch eh ihre Zeit.

weiteren Kommentar laden