Geblockt Date

Hallo ihr Liebe

ich bin seit guten 2 jahren single und hatte eine schlechte beziehung hinter mir ( Misshandlungen lügen usw)

nach 2 jahren habe ich mich endlich in die Dateing welt getraut (Online) es gab paar enttäuschungen und ich stellte tatsächlich fest das es nicht so einfach war wie ich es mir immer vorgestellt hatte ..

vor paar wochen lernte ich gleich online einen mann kennen und es lief Perfekt wir waren wie Arsch auf eimer wir fingen an jeden tag zu schreiben und dann auch zu telefonieren stundenlang haben wir telefoniert und es hat sich angefühlt als würden wir uns eine ewigkeit kennen .. er meinte er mag mich sehr will alles langsam angehen lassen.. muss zugeben ich war schon etwas verliebt .. die gewohnheit war da jeden tag zu schreiben und zu telefonieren

dann haben wir uns für heute spontan verabredet und was soll ich sagen es war die absolute reinste Katastrophe wenige minuten nach dem treffen wollte er mich küssen das ganze treffen drehte sich nur um rummachen und müssen ich wollte nicht es war mir zu viel und als er gemerkt hat das das mit dem Küssen/Rummachen nichts wird ist er einfach aufgestanden und gegangen und hat mich geblockt und ich dachte ich weiß nicht mal was ich dachte ich konnte es nicht glauben

die letzten tage alles eine lüge ? ein spiel ? es tut mir soooo weh ich bin nur am heulen und total fertig .. warum sind menschen so ?

1

Igitt, ich hätte wie du reagiert, wenn ein Typ mich wenige Minuten nach dem Kennenlernen schon so bedrängt hätte. Klarer Fall von „Süssholz geraspelt, um zu poppen“.

Liebe TE, sei dem Himmel dankbar, dass es sich mit dem Kerl so rasch erledigt hat. Und nach deiner vorherigen schlimmen Beziehung rate ich dir, absolut vorsichtig mit dir selbst umzugehen und dir den nächsten Mann beim Kennenlernen gut unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht überdenkst du auch, WO du jemanden kennenlernen willst. Am besten im Real Life und nicht während des Clubbings.

🍀

4

ich weiß mein Kopf sagt ja das es besser so ist .. trz. auch wenn das jetzt blöd klingt vermisse ich „ihn“ das schreiben das telefonieren das lachen .. ich verstehe nicht wie ein mensch sich so viel zeit nehmen kann und alles am ende nur ein schauspiel war ..

danke für deine antwort

10

Ich weiss genau, was du meinst. Es fühlt sich unglaublich echt an, und dann das!!

2

Stell am besten direkt am Anfang klar, dass du nicht beim ersten Treffen schon rummachen möchtest, dass die gleich wissen, dass sie gar nicht erst damit anfangen können

3

habe ich von anfang an und er meinte am telefon es wäre kein problem wir gehen es langsam an ….

5

Online Dating halt, muss nicht immer so laufen aber ist jetzt nicht gerade untypisch. Für eine ernsthafte Beziehung würde ich physisch suchen (Hobbies, Sprachkurse etc)

6

Er wollte Sex, alles andere war, wie du schon richtig erkannt hast, nur Mittel zum Zweck.

Sei froh, dass es nicht dazu kam, denn geblockt hätte er dich trotzdem und du kämst dir dann noch richtig dreckig vor.

7

Aus persönlicher Erfahrung kann ich eher dazu raten, sich möglichst schnell mit jemandem zu treffen.
Durch viel Schreiben und Telefonieren baut man einfach (falsche) Erwartungen und Gefühle für das Gegenüber auf und weiß gar nicht, ob die Chemie auch wirklich stimmt.

Etwas schreiben oder kurz telefonieren ist natürlich wichtig, um zu schauen ob man überhaupt ein Gespräch zum Laufen bringen kann , sollte man natürlich schon.

Und nicht zuvergessen: sehr viele Menschen, beim Onlinedating, geben entweder nicht zu was Sie wirklich wollen oder wissen es nicht, dazu sind einige komplett mit dem augenscheinlich Überangebot an verfügbaren Singles überfordert.

9

Jein, der Algorithmus auf den meisten Onlinedatingapps etc ist auch nicht fair sondern meistens dazu designt, dass (normalerweise) Männer Zusatzleistungen erwerben. Dadurch werden Männer eher dazu gedrängt wenn sie einmal ein Match haben dieses zu bearbeiten.

Dazu funktioniert es auch in den seltensten Fällen wenn man zugibt nur Spaß haben zu wollen, selbst wenn die potentielle Partnerin das eigentlich auch nur will, das ist halt einfach too much.

Onlinedating , zumindest via App/swipen, ist halt vor allem für Affären und One-Night-Stands, wem es primär um eine ernsthafte Partnerschaft geht ist das halt grundsätzlich nicht zu empfehlen mMn.

11

In meinem Freundeskreis gibt es tatsächlich, inklusive mir, erfolgreiche Tinderpaare.
Das liegt aber auch 10-7 Jahre in der Vergangenheit und seitdem wurden die Apps immer weiter optimiert, damit die Entwickler auch ihr Geld sicher verdienen.
Meinen Mann habe ich vor über 9 Jahren so kennengelernt und eigentlich wollten wir Beide unverbindlich Daten, haben uns aber so gut verstanden, dass es nachdem zweiten Date keinerlei Zweifel gab.

So bekomme ich die Entwicklung nur noch bei 2 Freundinnen mit und merke, dass das Überangebot da teilweise wirklich wegen Kleinigkeiten aussortieren lässt und zwar auf beiden Seiten.

Da wird es immer mal wieder Glückstreffer geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt gesunken.
Verbindlicher lernt man sich einfach im richtigen Leben kennen, aber nur weil man gerne einen Partner hätte, sollte man auch kein neues Hobby anfangen, einen Verein beitreten.

8

Deshalb ist es besser, sich im Online Dating zeitnah zu treffen. Und ja, es war alles nur Mittel zum Zweck, um dich einzuwickeln. Man kennt sich vom Telefon und Schreiben leider nicht wirklich, hat aber das Gefühl, den anderen gut zu kennen und schon in einer Beziehung zu sein. Sonst würde Love Scamming auch nicht so gut funktionieren.

Auch wenn der Mann nicht so ein Ar... ist, kann das direkte Treffen da so manche Illusion nehmen. Schlechte Zähne waren immer mein Horror beim Date. Mund- oder Körpergeruch oder einfach, dass die Chemie so gar nicht stimmt, merkt man nicht über das Telefon. Meine Freundin hat mal Reißaus genommen, als der Mann sehr viel kleiner und sehr viel älter war als angegeben und einen Buckel hatte. Keine Ahnung, ob sich die Kerle dabei denken, dass sie bei einer Frau dann doch mal landen können.

Am besten ist es jetzt, sich bei einer Freundin auszuheulen. Und wenn du mal einen netten Mann kennenlernst, der wirklich zu dir passt, ist der Typ jetzt nur noch eine schlechte Erinnerung.

Ich würde dir zudem raten, bei kostenlosen Partnerbörsen vorsichtig zu sein. Da treiben sich gern Typen rum, die nur das Eine wollen.

Bearbeitet von Ponyfan
12

Ich verstehe dich total. Aber es ist das Beste, was du machen konntest in der Situtation. Und auch das Beste, dass er gleich gezeigt hat, was er wirklich will. Glaube mir, wenn du ihn jetzt persönlich noch ein bißchen kennengelernt hättest, und DANN hätte er dich nach dem Sex fallen gelassen, das wäre noch schlimmer für dich. So bist du noch glimpflich davon gekommen.
Beschäftige dich jetzt einfach in nächster Zeit viel mit anderen Sachen, wie Familie, Freunde, Arbeit. Normales halt. Und du wirst sehen, das Gefühl des vermissens wird automatisch weniger, weil die täglichen Telefonate weg sind. Letztlich sind es chemische Vorgänge im Körper, und die werden jetzt nicht mehr gefüttert und somit werden sie auch bald vergehen. Hab ich selbst grad erlebt. Huuiii, ich wußte gar nicht, für was für Gefühle ich fähig war. Jetzt denke ich nichtmal mehr im Traum daran....und wir waren sogar schon beidseitig einen Schritt weiter....aber es hat halt einfach nicht gepaßt. Ist leider manchmal so.
Alles Liebe für dich :-)

13

Ist doch verrückt, oder nicht?

Habe das auch gerade durch und zweifel oft an mir ,weiß aber, dass er das Problem ist, nicht ich . Und trotzdem so , so traurig. Fühlte mich noch nie so unglaublich dumm .

15

genau so ist das ich habe heute auch an mir gezweifelt was habe ich falsch gemacht ? hätte ich das küssen zulassen sollen ?

der tag war so mies ich habe fast nur geweint .. es fehlt mir nicht der mann von gestern abend sondern der mann der er vorgegeben hat zu sein …
es tut weh und ich denk mir gott bist du dumm du bist doch keine 14 jahre mehr es war „nur“ Telefonieren/ Chatten aber diese gewohnheit ist da die schönen worte die aufmerksamkeit einfach dieses „ hey da ist jemand der an dich denkt“
der abend wird schwer ich hoffe das es morgen besser wird.

alles gute☘️.

14

Wichtige Lehre für die Zukunft: Nicht soviel schreiben!

Du teilst plötzlich mit einem Wildfremden dein Leben, hängst dich emotional an ihn ran, und dann zoomt es nicht bei Begegnungen im Reallife bzw. es ist so einer wie deiner.

Schreiben kann ich mit vielen auf einer Ebene, da zieht man Polyamorie in Betracht... Im Reallife funkt es aber nicht. DAS ist die Krux am Onlinedating.

16

Sorry aber der Kerl hat wohl leider nur ein F-Date gesucht. Traurig das er dann nicht so offen war vorher, denn manche mögen ja genau das suchen. Aber hatte wohl Muffe das du abspringst. Ich finde diese Unehrlichkeit auch nicht gut aber sei froh das du ihn los bist. Vielleicht findest du noch was ehrlicheres. Gibt es bestimmt.

Ela