Unreifer Partner

Hallo liebes Forum
ich bin aktuell sehr unglücklich in folgender Situation
Ich habe 4 Kinder und bin von meinem Mann getrennt . Ich arbeite voll und verdiene sehr gut
Seit 2 Jahren habe ich einen neuen Freund, der sich leider als komplett unreif herausstellt
Er arbeitet wenn ich frei habe . Hat er ein WE mal frei , so fährt er zu seinen Eltern und zockt mit seinem Bruder .
Immer gibt er mir die Schuld , dass ich keine Zeit habe für ihn . Verantwortung trägt er 0 und Alkohol ist auch ein Thema

Mein Verstand schreit einen Cut zu machen . Wie schaffe ich es emotional ihn loszulassen ?

Danke fürs Lesen

Annika

1

Mach dir bewusst was genau du vermissen würdest, denn scheinbar habt ihr nicht viel Zeit zusammen und seid Interessen und Lebensstil führend komplett verschieden.
Es bringt nichts ihm sein Verhalten/seine Art vorzuwerfen und er macht es mit dir.
Also was genau würde dir ohne ihn fehlen und was wiegt mehr?

2

Hallo ich denke du solltest einfach auf dein bauchgefühl hören.
Manchmal ist man alleine besser dran als mit einem Klotz am Bein.
Ein guter Grund ihn loszulassen ist, dass du so nicht in der Lage bist, irgendwann mal den richtigen Mann für dich kennenzulernen.
Du solltest dich fragen warum du einen Partner braucht? Du brauchst keinen Papa für die Kids mehr. Er muss dich glücklich machen und wenn er das nicht tut zieh deine Konsequenz.
Alles gute für dich

8

Ich bin auch absolut für "lieber allein als ein Klotz am Bein". Man glaubt, man braucht immer einen zweiten, was aber ein Trugschluss ist. Die Probleme, die man zu zweit mit einem unpassenden Partner hat, sind oft größer als die, die man allein und/oder mit Kindern sowieso schon zu bewältigen hat. Mir hilft es, mich auf die Aufgaben in meinem Leben zu konzentrieren, die anstehen. Viel Selbstfürsorge und -Achtung. Mit Kindern hat man sowieso schon eine Aufgabe und die brauchen wirklich kein unreifes Vorbild.
Sei du allein ein gutes Vorbild für dich und deine Kinder. Alles Gute!

Bearbeitet von Inaktiv
3

Hallo

Wie schaffe ich es emotional ihn loszulassen ?

Indem Du ihm sagst, was Du hier geschrieben hast, die Beziehung beendest und eine Zeitlang etwas Herzschmerz hast und Dich Stück für Stück auf den nächsten, vielleicht reiferen Kandidaten freust.

4

Ich will jetzt nicht gemein sein aber deine 4 Kinder sind wohl deutlich einschränkender als ein Wochenende bei seinen Eltern/Bruder. Da solltest du vielleicht die Kirche im Dorf lassen.

Wie meinst du das mit er arbeitet wenn ich frei habe, kann er sich das aussuchen oder geht es um die Urlaubsabstimmung?

5

Bin ich ganz bei dir
Es geht mir darum, dass mögliche gemeinsame Zeiten bewusst nicht genutzt werden
Urlaub 6 Wochen , er ist komplett bei seinen Eltern und geht keine Kompromisse ein

6

Ja gut bei so einer Konstellation will er halt irgendwo nicht mit dir zusammen sein, 6 Wochen sind schon lange.

7

Er macht eure sechs Wochen bei seiner Mami-Familie Urlaub, statt mit seiner eigenen.
Du rennst gerne hinter Menschen nach, die dich gar nicht wollen?
Jesus, da wäre ich mir zu schade. Was für eine Lebenszeitverschwendung.

9

Da bin ich ganz bei Leilachuchu, wobei ich die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen habe. Erfahrungen lehren. Aber 6 Wochen ist wirklich heftig. Ich habe nur die Erfahrung gemacht wie sinnlos es ist um Menschen, die nichts für ein Beieinandersein beigetragen haben, hinterher zu trauern. Klar ist man traurig und hat den Wunsch danach und hofft, dass sich das ändert. Akzeptieren, dass das nur eine Wunschvorstellung ist, ist ein Anfang.
Alles Gute dir!

Bearbeitet von Inaktiv
10

Frag dich lieber warum du ihn festhältst? Liebe klingt hier nicht durch die Zeilen.