Wie sind eure Männer, wenn es Streit gab?

Also meiner ist dann bockig wie ein kleines Kind! :-[ Ich würde mich am liebsten gleich aussprechen und dann ist wieder gut. Nein, er geht in die andere Etage und vergräbt sich - im schlimmsten Fall bis zum ins Bett gehen, das kann dann schon mal den ganzen Tag gehen (dort verschwindet er dann wortlos) Gehe ich zu ihm, um mich zu versöhnen, dann schaltet er auf stur, guckt ausm Fenster oder auf den Fernseher #augen Ich hasse das! :-( Am nächsten Tag dann ist er wieder völlig normal und tut so als ob nie was gewesen wäre #augen Männer! Liegt das evtl. in seiner Kindheit? Da musste er immer - wenn er was ausgefressen hatte, in den Keller #schock Jaja, das war noch die harte Mütter-Generation, da herrschte noch Zucht und Ordnung #zitter;-)

1

#pro DITO
... nur das meiner einfach NUR bockig ist, wie ein kleines Kind #augen

2

Wir streiten nur extrem selten - ist uns zu blöd,damit das Leben schwer zu machen #augen

WENN es dann mal so ist,legt mein Mann erst eine Schweigeminute ein. Sobald ich dann anfangen will zu meckern,stopft er mir im wahrsten Sinne des Wortes das "Maul" (küsst mich) und es geht zum schöneren Teil über.................................#schein

3

eine Minute? Das wäre schön! Aber so wie oben beschrieben, das kommt auch äußerst selten vor. Bei uns ist es eigentlich auch recht harmonisch #herzlich

4

dann mach es doch wie mein Mann bei mir: Verführe ihn einfach - wer kann dazu schon nein sagen? #verliebt

5

Mein Mann ist auch so.. Zu Kot*n.... er geht dann immer ins Büro und gut ist. Entschuldigt hat er sich bis jetzt gaaanz ganz selten bei mir. Meist bin ich die jenige auch wenn ich nix getan hab. Aber ich hab auch kein Bock auf Tage langen Steit. Also versöhne ich mich lieber wieder mit ihm und gut ist. Aber bockig ist er eben auch.. erstmal...

11

>>Entschuldigt hat er sich bis jetzt gaaanz ganz selten bei mir. Meist bin ich die jenige auch wenn ich nix getan hab<<

ganz genauso ist es! Hauptsache, es ist wieder Ruhe. Eigentlich doof, oder?

13

ja, es ist total beschissen.. aber ich hab auch keine Lust mich tagelang wegen irgendwelchem Kleinkram mit ihm zu Streiten. Dafür ist mir die Zeit zu schade...

6

Kommt auf das Thema des Streites an. Hab ich was verbockt, wird er auch mal lauter (nicht aggressiv), hat er was verbockt, dann setzt er seinen treuen Hundeblick auf und sagt meist sowas wie "ich weiß, dass ich ein Esel war" und ich kann meist nicht lange böse sein.
Ist es mal ein großer Streit (was zum Glück selten vorkommt), dann kann es schon mal sein, dass er sich in seine Werkstatt verzieht und ich dann sauer zu Mama fahre um mich auszuheulen. Aber bisher ist es nur einmal vorgekommen, dass wir unversöhnt abends zu Bett gegangen sind, und das in fast 16 Jahren Beziehung.

7

Mein Mann ist auch so:

Entweder er motzt die ganze Zeit rum (und ist dabei keineswegs bereits irgendwas auch mal einzusehen, EGAL was)

oder

Er zieht sich zurück und schmollt für den Rest des Tages. Das finde ich noch schlimmer - wir haben nicht sooo viel Zeit füreinander und da halte ich die Konfliktmethode für etwas zu zeitraubend #schmoll Ich bin eh mehr der Typ für "Kurz anpöbeln und dann ists wieder gut". Aber er kann nicht so schnell runterkommen...

LG, Nele

8

Hi,

mein Freund ist:

Stur, lässt sich nicht belehren, bleibt bei seiner Meinung, und wenn ich diese nicht vertrete, brauch ich garnicht weiter reden!
Im schlimmsten Fall, setzt er sich in sein Auto und haut ab, oder er ist wieder mal der Meinung das die Beziehung keinen Sinn hat und will sich trennen #augen


Männer...

17

habe das gleiche exemplar hier sitzen.

... und überlege mir oft, dass es das beste wäre mich zu trennen, denn auf die Dauer ist es zu anstrengend.

9

Aus männlicher Sicht:

Meistens ist es sehr schwer mit einer Frau zu streiten.

Entweder werden sie im Lauf der Diskussion unsachlich, und kramen Dinge aus die man längt vergessen wähnte, stellen Vergleiche mit anderen Personen an, fangen an zu weinen oder stellen sich gleich gänzlich stur.

Hier beschweren sich einige, dass ihre Männer sich zurückziehen, und nach der "Pause" alles totschweigen.

Habt ihr Euch mal gefragt ob das A: wirklich so verkehrt ist und B: nicht AUCH (nicht nur) mit an dem Streitverhalten der Frauen liegt?

Nicht dass es oft vorkommt dass ich mich streiten würde, aber meiner Erfahrung nach ist es besser sich mal für einen Moment zurückzuziehen, als dass es nach dem Motto "wer lauter ist hat recht" weitergeht, oder dass das Mobiliar darunter leidet, denn wenn ich mal sauer bin, BIN ich sauer.

Danach wird beim Partner vorsichtig nachgefühl wie die Laune ist....und auch hier ist es eher so, dass Frauen eher noch grollen als Männer, so dass ein vernünftiges Gespräch oftmals immer noch nicht möglich ist.

Das geht erst nach mehreren Stunden.

Und seid mal alle ehrlich: Wann seid ihr selbst eher mal "bockig"?

Ich schalte am schnellsten auf Stur wenn ich mich von oben herab behandelt fühle, wenn meinem Gegenüber meine Argumente gänzlich egal zu sein scheinen, oder wenn ich es als ungerecht empfinde was man mir da an den Kopf wirft.

Richtig streiten will gelernt sein, und ohne die Leute hier im Forum wirklich zu kennen würde ich behaupten, dass keine 10% der Leute hier dazu wirklich in der Lage sind.

<<<Ich würde mich am liebsten gleich aussprechen und dann ist wieder gut>>>

Vergiss das mal ganz schnell...sowas funktioniert nicht ohne dass einer der beiden aus dem Grund nachgibt nur um seine Ruhe zu haben, das ganze aber weiter in ihm gärt und irgendwann rausbricht und es DANN wirklich knallt.

<<<Gehe ich zu ihm, um mich zu versöhnen, dann schaltet er auf stur>>>

Lass ihn doch einfach in Ruhe. Er kommt schon selber wieder an ... und wahrscheinlich wird es keinen ganzen Tag dauern.

14

treffend umschrieben. Wie soll ich mich sofort mit jemandem versöhnen, mit dem ich mich gerade gefetzt habe. Streiten heißt auch Vorwürfe zu handeln, sachlich zu streiten, nicht persönlich zu werden, hat kaum einer auf der Rille.

Wenn ich hier oft lese, wie schnell fremde Menschen abqualifiziert und beschimpft werden, frag ich mich ernsthaft, wie die Streitkultur zuhause ist...

Über Konflikte muss man nachdenken, dafür braucht man Zeit.

16

Du hast vollkommen recht, ich bin so eine Frau die im Streit immer alte Sachen aufwärmen muss und das ist auch eine regelrechte Frauenkrankheit.
Genauso gehen die meisten Frauen anscheinend davon aus dass sie ja gar nix verbockt haben sondern der Mann schuld ist ( im Ernst ich lese hier nie: "ich habe was falsch gemacht" )

Ich persönlich bin dickköpfig und würde nie zugeben unrecht zu haben, zumindest nicht im Streit.
Aber wir streiten auch nicht auf Teufel komm raus sondern diskutieren und reden darüber.
Anfangs schalten wir beide auf stur, nach und nach entsteht ein Kompromiss.

10

Wir schnauzen uns mal an und dann ist wieder gut. Keiner von uns ist nachtragend. Außerdem streiten wir sehr selten, weil wir uns nur an den Wochenenden sehen.

LG

Sabrina

12

Nö. Eher bin ich diejenige, die dicht macht.

Gruss
agostea