Kinder doch betroffen

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87788922/verbindung-mit-covid-19-schwere-erkrankung-bei-kindern-nimmt-zu.html
Hab ich gerade gefunden.
Der Sohn meiner Arbeitskollegin liegt mit schweren Symptomen auf der ITS, er ist 8 und heute kam raus.... Infektionen mit SARS Cov 2.

9

Sorry, aber immer diese reißerischen Überschriften. Natürlich können auch Kinder erkranken und natürlich kann Corona da auch schwerer verlaufen aber das ist eher die Ausnahme.
Ich arbeite seit 2011 auf einer Intensivstation und bis heute sind hier 9 Jugendliche/Kinder unter 20 an der Grippe verstorben, teilweise durch teilweise mit der Grippe (Herzmuskelentzündung, Superinfektion) soll ich das auch jedes Mal an die Presse verkaufen?! Und wir sind hier nur ein kleines Provinzkrankenhaus, d.h. es gibt jedes Jahr Jugendliche/Kinder die an der Grippe schwer erkranken und sterben genauso wie das bei Corona der Fall ist.
Und NEIN Corona ist nicht wie die Grippe...aber von den Fallzahlen an schwer erkrankten Kindern doch vergleichbar. Solche Threads schüren nur Angst, vor allem von Leuten die vom Gesundheitssystem keine Ahnung haben, den wenn einige hier in Krankenhäuser arbeiten würden, würden sie erkennen was es sonst noch alles außer Corona gibt und nicht jeden Fall der aus der Statistik heraussticht so aufputschen. (Durchschnittliches Sterbealter liegt bei 81 (!!) Jahren)

10

Danke 👍

11

Danke schön 👍😘

1

Ja das kann leider bei jedem viralen Infekt vorkommen😔.
Mein Sohn hatte das mal bei einer " normalen " Grippe.
Bei Kindern ist die Prognose aber sehr gut.
Lg

2

Ich habe mehrere Artikel gelesen, dass bei einigen Kindern das Coronavirus nachgewiesen wurde, bei anderen nicht. Von daher kann keine Rede sein, dass Kinder nun doch schwer betroffen sind. Natürlich stürzen sich nun aber mit Vorliebe die Medien drauf, kürzen hier und da, lassen hier und da etwas bewusst weg und schon ist wieder was Sensationelles, Angstverbreitendes zu berichten.

4

Oah nee...
Dass DU das klein redest und als Medienhysterie abtust, ist bei diesem Auszug, entnommen aus einem anderen Thread/Post (ZITAT ANFANG)ich hab das nicht lange durchgehalten und dem 4jährigen mit einem Nachbarskind spielen lassen, immer dem Gleichen und beide Familien isoliert. Bevor mich hier alle steinigen, wir sind in einem wenig betroffenen Bundesland und keiner der Nachbarn/Leute hält sich an alles zu 100%.(ZITAT ENDE) auch keine große Überraschung #augen #contra (und das ist jetzt mal nur eines von vielen Beispielen deinerseits; wörtlich zitiert)
Passt natürlich nicht gut in die Wischiwaschi-machen-alle-so,- und Alles-egal-laissez-faire Haltung/Attitude, wenn dann solche Nachrichten aufkommen. Stattdessen sind die Medien schuld. Und wahrscheinlich Christian Drosten, der Urvater der Panikmache.

Mir macht das Gros meiner Mitmenschen bisweilen mehr "Angst" als das, was ich in den Medien zu lesen/hören bekomme (wovon ich im Übrigen auch nicht alles für bare Münze nehme). Aber Angst trifft's eigentlich nicht, Wut meistens eher.

6

Du hast den journalistischen Sinn eines Fragezeichens hinter der Schlagzeile in der Überschrift noch nicht erkannt, oder?

MIR macht EIN TEIL meiner Mitmenschen bisweilen mehr "Angst" als das, was ich in den Medien zu lesen/hören bekomme...da geht's aber nicht um Corona, sondern um soziale Umgangsformen, die manche hinter der Verdeckung des Internets gerne ablegen...Zitate DEINER Beiträge spare ich mir jetzt.

3

Das ist leider schon die ganze Zeit über der Fall, nur wird es von den Medien immer nur alles anders dargestellt.
Ich glaube so gut wie kein einziges Wort mehr, weil doch irgendwie immer die Fakten so verdreht werden, dass man daraus ja "gute Schlagzeilen" machen kann...

5

Es hat doch nie jemand gesagt das Kinder es nicht bekommen, bei denen ist wohl nur der Verlauf oft leichter so das die meisten es schnell überstehen.

7

Es gab aber öfter Berichte, dass auch Kinder einen schwereren Verlauf haben können. Es ist nur nicht so wahrscheinlich bei ihnen wie bei älteren Personen.
Auch Kinder können eine bis dato unbekannte Vorerkrankung haben, z. Bsp. einen leichten Herzfehler.
Man sollte eben generell eine Erkrankung bei Kindern nicht leichtfertig riskieren. Muss da immer bei uns an die sogenannten Masern- oder auch Windpockenpartys denken. Sowas kann gefährlich ins Auge gehen.
Lg

8

Die 3 Kinder meiner Cousine hatte alle Corona, zwischen knapp 11 und knapp 16. Der grosse hatte es genauso stark wie die erwachsene. Die kleinen etwas milder, aber es war kein zuckerschlecken. Meine cousine meinte, sie waren noch nie so krank gewesen im leben!
Vor allem zieht sich die genesung, nachdem man quasi kein Fieber, gliederschmerzen usw hat und sich besser fühlt bis zur 100% genesung echt uber einige wochen, wegen Geschmack Sinn und Atem.

12

Kinder können noch viel schwerwiegendere Symptome bekommen.

https://www.focus.de/familie/eltern/kindergesundheit/corona-alarm-in-england-multi-system-entzuendungen-im-koerper-britische-aerzte-warnen-vor-schweren-verlaeufen-bei-kindern_id_11933583.html