Kinder doch betroffen

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87788922/verbindung-mit-covid-19-schwere-erkrankung-bei-kindern-nimmt-zu.html
Hab ich gerade gefunden.
Der Sohn meiner Arbeitskollegin liegt mit schweren Symptomen auf der ITS, er ist 8 und heute kam raus.... Infektionen mit SARS Cov 2.

9

Sorry, aber immer diese reißerischen Überschriften. Natürlich können auch Kinder erkranken und natürlich kann Corona da auch schwerer verlaufen aber das ist eher die Ausnahme.
Ich arbeite seit 2011 auf einer Intensivstation und bis heute sind hier 9 Jugendliche/Kinder unter 20 an der Grippe verstorben, teilweise durch teilweise mit der Grippe (Herzmuskelentzündung, Superinfektion) soll ich das auch jedes Mal an die Presse verkaufen?! Und wir sind hier nur ein kleines Provinzkrankenhaus, d.h. es gibt jedes Jahr Jugendliche/Kinder die an der Grippe schwer erkranken und sterben genauso wie das bei Corona der Fall ist.
Und NEIN Corona ist nicht wie die Grippe...aber von den Fallzahlen an schwer erkrankten Kindern doch vergleichbar. Solche Threads schüren nur Angst, vor allem von Leuten die vom Gesundheitssystem keine Ahnung haben, den wenn einige hier in Krankenhäuser arbeiten würden, würden sie erkennen was es sonst noch alles außer Corona gibt und nicht jeden Fall der aus der Statistik heraussticht so aufputschen. (Durchschnittliches Sterbealter liegt bei 81 (!!) Jahren)

10

Danke 👍

11

Danke schön 👍😘

1

Ja das kann leider bei jedem viralen Infekt vorkommen😔.
Mein Sohn hatte das mal bei einer " normalen " Grippe.
Bei Kindern ist die Prognose aber sehr gut.
Lg

2

Ich habe mehrere Artikel gelesen, dass bei einigen Kindern das Coronavirus nachgewiesen wurde, bei anderen nicht. Von daher kann keine Rede sein, dass Kinder nun doch schwer betroffen sind. Natürlich stürzen sich nun aber mit Vorliebe die Medien drauf, kürzen hier und da, lassen hier und da etwas bewusst weg und schon ist wieder was Sensationelles, Angstverbreitendes zu berichten.

4