26 ssw, jeden Tag 1h mit dem Zug auf Arbeit - Corona

Hallo ihr lieben,

Ich wollte euch Mal fragen, ob es hier auch schwangere gibt, die zur Arbeit mit dem 🚆 fahren? Ich fahre täglich 1h auf arbeit mit dem Zug. Ich muss dazu sagen, dass ich immer im Zweiersitz sitze, und niemand neben mir sitzt. Ich wasche meine Hände regelmäßig, nach der Zugfahrt auf der Arbeit desinfiziere ich meine Hände. Jetzt bin ich verunsichert ob ich doch die letzten Wochen mit dem Auto fahren soll????? Sind halt 90 km hin und zurück und mit Stau verbunden,da ich von 08-17 uhr arbeite.... Was meint ihr dazu???

1

Das musst Du fĂĽr dich entscheiden.
Denke vieles ist Panikmache, das Baby ist gut geschĂĽtzt... Ein paar Posts unter deinem wird das ebenfalls schon diskutiert.. Und oben angepinnt steht von eltern.de eine Info zum Thema.
Prinzipiell hälst Du ja schon vieles ein was man auch macht um Grippe zu vermeiden und "mehr ist es ja erstmal auch nicht".
Sollte jmd husten und prusten kannste dich ja ggf umsetzen... Und ob das Autofahren fĂĽr dich entspannter ist ist eben die Frage.. Wie gesagt letztlich musst Du es entscheiden das nimmt dir keiner ab..
Probier einfach aus wie Dir das selber fahren bekommt und wieviel Stress es dir macht...

2

Ich sitze 3 mal die Woche täglich 3h im Zug und Bus wegen der Arbeit. Klar, man macht sich schon seine Gedanken. Aber ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung gering. Alles nur Panikmacherei. Kannst dir ja genauso gut die Gruppe wo holen und da schreit kein Hahn danach... Ich denke es ist wichtig, sich regelmäßig die Hände zu waschen, bei Kundenkontakt ab und an zu desinfizieren. Ich achte vermehrt darauf, mir möglichst nicht ins Gesicht zu fassen und auch im Bus/Zug möglichst wenig anzufassen. Wollte mir die Tage noch ein Desinfektionsmittelfläschchen "to-go" besorgen.

LG und alles Gute dir 💚🍀

Hanna 20+4 mit Babyboy inside đź’™

3

also ich wĂĽrde definitiv mit dem auto fahren lieber stau als...ansteckungsgefahr auch wenns minimal ist..minimal ist fĂĽr mich genĂĽgend...!! Vorallem Ă–v fahren da steckt man sich am meisten an abgesehen vom corona...!!!

4

Aber ist nicht so das schwangere nur 4 std arbeiten darf.. Greift da nicht die Mitterschutzgesetz ?!

5

Wieso sollte man als Schwangere nur 4Std am Tag arbeiten dĂĽrfen? Das stimmt nicht. Man kann ganz normal seine 8Std arbeiten. Vg

6

Ich arbeite im VErkauf und habe sehr viel Kundenkontakt. Ich kann mich nicht einsperren. Ich finde es total ĂĽbertrieben so Panik zu schieben.

7

Ich fahre genau die gleiche Zeit wie du, allerdings in einer vollen Bahn.

Ich fahre im Moment noch, obwohl ich im belasteten Gebiet in NRW lebe. Noch sind es ja sehr wenig Fälle. Sollte es jetzt wirklich um sich greifen und hunderte Menschen krank werden, überlege ich nochmal.