wie lange ausfluss nach ks?

hallo ihr lieben, hatte am montag meinen ks - leider viel zu früh :-(

wie viel ausfluss ist denn anschließend normal? klar, es wird ja schon sehr viel während der op weggemacht bzw getrocknet. ich habe jedoch nur noch einmal am tag einen 1€ großen fleck auf der einlage, ist das schon so früh nach dem ks normal? habe keine schmerzen od ähnliches.

danke für eure erfahrungen
lg babsi mit jasmin im arm

1

Hallo!

Bei mir wars bei den ersten beiden Ks nach zwei Wochen weg.

Dieses Mal bin ich nun heute an Tag 19 angelangt und der Wochenfluss ist nur noch Bernsteinfarben und kommt vielleicht zwei mal am Tag als große Menge Aufluss raus.

Vor einer Woche ca. dachte ich auch er sei weg, weil ich zwei Tage gar keine Blutung oder Ausfluss hatte. Aber dann kam am nächsten Tag wieder ein Schwall und es ging normal weiter.

Manchmal macht der Wochenfluss mal ne Pause.

Solang du kein Fieber oder Kopf/Bauchschmerzen bekommst warte ein bisschen ab.

Lg

2

Also mein KS ist morgen zwei Wochen her und ich hatte bis vor zwei Tagen wirklich wenig Wochenfluss. Das war schon fast unheimlich.

Meine Hebamme hat dann gesagt, dass ich regelmäßig auf dem Bauch liegen soll, dass die Gebärmutter kippt und am Freitag hat sie mir dann noch Tee verordnet. Frauenmantelkraut oder so. Widerlich, aber seit dem habe ich Wochenfluss der schon fast an meine Periode erinnert. Hebamme ist damit zufrieden. Ich eher weniger! ;)

Bin mal gespannt, wie lange das noch so anhält. ;)

3

Hallo,

nach einem Kaiserschnitt hat man genauso lange Wochenfluss wie nach einer Spontangeburt. Der Wochenfluss ist nur weniger blutig. Die Wunde in der Gebärmutter ist nämlich mindestens genauso groß und Wochenfluss ist in erster Linie Wundflüssigkeit.

Ich habe einmal spontan entbunden und hatte zwei Kaiserschnitte. Bei allen dreien hatte ich eine ähnliche WF-Dauer. Aber immer wieder Pause dazwischen. Und dann kam er mit voller Wucht wieder zurück. Leg dich so oft es geht auf den Bauch. Am besten mit zusammengerolltem Handtuch drunter (geht auch nach KS ;-)).

Da kommt sicher noch was. Lass auch deine Hebamme draufschauen, nicht dass sich da was staut.

LG und alles Gute
Ina