SSW 28, Geschlecht immernoch unklar?

Hallo!

Vielleicht hatte das jemand von euch ja ähnlich:
Meine Frauenärztin sagte mir in der 20. Woche es sei ein Mädchen, bei der Feindiagnostik zwei Wochen später hieß es vom Arzt es sei ein Junge. Jetzt war ich gestern/heute im Krankenhaus, weil ich gestürzt bin (zum Glück scheint alles gut zu sein). Gestern Abend hieß es Mädchen, heute bei der Kontrolle wars ein Junge. Von vier unterschiedlichen Ärzten also zweimal Mädchen, zweimal Junge. Das Geschlecht ist uns eigentlich egal, wissen wollen wir es trotzdem :)
Von Freunden und Verwandten heißt es jetzt aus "Spaß" dass es ja Zwillinge sein könnten. Das ist aber seeehr unwahrscheinlich oder?
Hatte denn jemand einen ähnlichen Fall?

1

Bei meiner besten Freundin war es haargenau so.

Erst hieß es Mädchen, der Feindiagnostiker sagte dann Junge. Bei der Geburtsanmeldung im KH wurde nochmal geschallt und die Ärztin sagte wieder Mädchen.

Geboren wurde ein Junge.

Wegen dieser Geschichte lassen wir uns mit dem Geschlecht überraschen. Für meine Freundin war es bei Geburt völlig okay, sie hatte sich auf beides eingestellt 😅

2

Die Feindiagnostik soll ja recht sicher sein. Aber echt erstaunlich, dass du nun von 4 unterschiedlichen Ärzten abweichende Aussagen erhalten hast. Das macht es richtig spannend bei euch. Hast du Fotos für uns zum Raten?

5

Habe jetzt am 3. Kontrolltag im Krankenhaus endlich mal gesehen was es wird. Sah wirklich sehr nach Junge aus :) hab leider kein Bild davon bekommen

3

Eine Freundin hatte genau denselben Fall.
Geoutet hat er sich dann in der 36.SSW😂
Bei der Feindiagnostik hieß es übrigens Junge. Würde also eher davon ausgehen dass es ein Junge ist da die ärzte eben auf Feindiagnostik spezialisiert sind.

4

Na ja das wird schon ein Grund haben, wieso das Geschlecht unklar aussieht. Es gibt Babys, wo die Geschlechter nicht klar definiert sind, ist bei jeder 1000ter Geburt so... unterschätzt und verschweigen tut man das Thema komplett. Ich denke nicht, dass die Ärzte immer falsch sagen, ist ja doch jetzt wiederholt passiert. Wahrscheinlich ist der Penis nicht deutlich genug ausgebildet oder umgekehrt die Klitoris stark geschwollen. Hier würde ich 3D Ultraschall nehmen, oder das Geschlecht aus dem Blut der Mutter bestimmen lassen, dann hat man ja Klarheit. Alles alles gute!