Gespaltener Nub gleich Mädchen?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war gestern bei 10+6 bei meiner Frauenärztin und sie hat ganz normal geschallt. Dabi ist mir der Nub aufgefallen. Also den Winkel konnte ich jetzt nicht beurteilen, aber mir ist aufgefallen, dass der Nub gespalten war, also es waren zwei Striche nebeneinander erkennbar. Weiss einer zufällig, ob das bei Jungs und Mädchen so ist, oder ob das schon ein Indiz auf ein kleines Mädchen sein könnte?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen :)

1

In dieser Woche sind noch gar keine Geschlechtsteile und kein NUB vorhanden, ich gehe davon aus das es eher die Nabelschnur war ;)
Warte noch ein paar Wochen, dann kann man eher spekulieren =)

2

Warum sollte in der 11.Woche noch kein NUB vorhanden sein?Die andere Frage ist,wie zuverlässig diese Interpretationen sind vor der 12.Woche,weil der fast noch täglich seine Lage ändern kann.In ein paar Wochen wird wohl kein NUB mehr da sein,sondern eher schon die Geschlechtsteile langsam sichtbar.

3

Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, ein NUB ist schon da, aber zu dieser Zeit sehen bei einen Mädchen und Jungen der NUB identisch aus, meist erst ab ende der 12 SSW oder später könnte man schon was erahnen, aber dies ist meist noch nicht sehr zuverlässig, da sich immer noch beiden sehr ähnlich sehen.
Viele sagen eine Tendenz, aber diese muss nicht stimmen und laut gesetzt dürfte es der Arzt gar nicht vor der 14 SSW sagen, egal ob er sich 100% sicher ist oder nur eine Tendenz hat.
Es macht Spaß nach NUB, Skull u.s.w zu raten, mehr ist es aber nicht, es kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen =)

weitere Kommentare laden