Sehr lange Zyklen, was tun?

Ich habe letztes Jahr im Januar meine Pille abgesetzt und dann bis September sehr regelmäßig meine Periode bekommen (alle 32 Tage)

Seitdem wir seit Oktober aktiv am Kinderwunsch basteln sind die Zyklen super lang.

Nehme jetzt seit drei Monaten agnus castus. Bin aber nun schon wieder bei Zt 31, bisher kein Eisprung.

Meine FA meint die Follikelbildung wäre sehr träge. Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

1

Am Besten wäre ein Zyklusmonitoring mit blutabnahme um zu schauen wie deine Hormone in den jeweiligen Phasen sind. Heißt zur Zeit der Periode, zum Zeitpunkt des Eisprungs und zur Zeit der einnistungsphase. Eventuell hilft Clomifen wenn du Probleme bei der follikelreifung hast. Inositol wäre auch super

2

Kann man dieses Inositol auch zeitgleich mit dem agnus castus nehmen? Oder nimmt man dann besser nur eins?

Meine FA hat derzeit leider Urlaub, versuche aber zeitnah wieder einen Termin zu bekommen.

3

Ja geht beides zusammen

4

Huhu :)

Ich habe super negative Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht und dann auch mal ausführlich recherchiert. Es kann durchaus sein, dass Mönchspfeffer den Zyklus auch verlängert. Wenn du vorher einen Zyklus von 32 Tagen hattest, würde ich den Mönchspfeffer weg lassen und die Temperatur messen, um den ES zu bestimmen.
Inositol ist super - würde ich nach meiner Erfahrung immer vorziehen.