Baby macht viel den Flieger / langsamer als andere

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt und macht noch viel den Flieger, aber robbt auch schon. Er ist ein Frühchen und kam 4 1/2 Wochen zu früh , somit ist er erst 7 1/2 Monate. Wir sind auch bei der physio und dort soll er sich mehr auf seine Arme stützen und diese durchdrücken. Das klappt leider gar nicht. Ich weiß das jedes Kind anders ist nur ist es teilweise anstrengend von anderen sowas zu hören. Denke mir oft lasst ihn doch sein eigenes Tempo bestimmen. Oft kriegen wir auch Kommentare das er ja so emotionslos ist und so skeptisch guckt. Er ist halt einfach so, und lacht natürlich auch nur das kriegen die Leute oft nicht mit. Habt ihr da Tipps wir man einfach stärker werden kann ? Wir lieben unser Kind über alles aber teilweise sind die Sachen echt verletzten. Danke schon mal ❤

1

Hallo Lbu27,

es ist ein Lernprozess, hört auf euer Gefühl und auf euren Arzt/eure Ärztin bei den Vorsorgeuntersuchungen. Alles andere abprallen lassen.
Jedes Kind ist anders und was jetzt als evtl Mangel erscheint, wisst ihr in ein paar Jahren gar nicht mehr..

Grüße
Hebamme Sarah