Großer Kinderwunsch nach 2 Fehlgeburten

Liebe Jana,
Ich hatte letztes Jahr im August meine 1. Fehlgeburt und im Dezember die 2. - beide jeweils in der 6. Woche. Unser Kinderwunsch ist sehr groß und ich möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden - ich befürchte allerdings, dass es wieder Monate dauern wird… meine Basaltemperatur spielt zum Beispiel noch total verrückt. Hast du Tipps für mich? Ich trinke schon Nestreinigubgstees und nehme die Alchemilla Urtinktur. Könnte mir das helfen? Gibt es weitere Homöopathische Mittel (Tees etc.) die mir helfen könnten?

1

Hallo,
ich kann deinen Wunsch total nachvollziehen und kann mir gut vorstellen, dass es eine echte Geduldsprobe ist. Allerdings sind 4 Monate zwischen Fehlgeburt und erneuter Schwangerschaft nicht utopisch lang und manchmal ist das einfach die Zeit, die es braucht, damit der Körper wieder bereit ist. Eine Unterstützung dessen ist aber eine gute Idee. Frauenmantel hilft sicherlich gut in bezug auf das Geschehene. Wenn das mit dem Zyklus weiterhin unkoordiniert bleibt, könnte Mönchspfeffer im Anschluss eine gute Idee sein. Versuch nur nicht zu viel auf einmal, auch wenn einen die Sehnsucht sehr dahin treiben kann.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Hallo Jana, danke für deine Antwort. Ich trinke mittlerweile Himbeerblättertee und nehme weiterhin die alchemilla urtinktur. Mein zyklusmonitor zeigt seit gestern einen Östrogenanstieg an und es sieht so aus, als könnte ich schon bald meinen Eisprung haben - allerdings schwankt die Basaltemperatur weiterhin täglich sehr stark (zwischen 36,10 und 36,50). Könnte ich trotz dieser Schwankungen einen Eisprung bekommen?