Pre Nahrung auf Ziegenmilchbasis

Hallo,

unser Sohn wurde vor 2 Wochen geboren. Nachdem ich nun diese 2 Wochen probiert habe zu stillen und sich einige Probleme entwickelt haben, fange ich heute, nach Absprache mit meiner Hebamme, an abzustillen und auf Flaschennahrung umzusteigen. Da ich eine Kuhmilchallergie habe, schlug meine Hebamme vor, für unseren Sohn Pre Nahrung auf Ziegenmilchbasis zu geben, um ihn so noch eine gewisse Zeit davor zu schützn, auch eine Allergie zu entwickeln. Soweit so gut. Allerdings ist das super teuer, haben wir gerade so beim Einkaufen feststellen müssen.
Meinen Sie, dass es wirklich so notwendig wäre, Ziegenmilch zu füttern oder können wir bedenkenlos normal füttern? Oder gibt es sogar noch andere Alternativen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Tesla6,

es ist ja alles nur Vorbeugung, ob es hilft weiß man nicht. Die Ziegenmilch ist vermutlich die sicherste Variante, wenn sie aber zu teuer ist, wäre die zweite Möglichkeit HA -Nahrung. Auf die würde euer Sohn evtl aber reagieren, wenn er auch eine Kuhmilchallergie hätte.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo, besprich das auch mal mit dem Kinderarzt. Eine Freundin hatte das gleiche Problem, da wurde ein Allergie tests gemacht und sie hat die Ziegenmilch aus der Apotheke von der Krankenkasse bezahlt bekommen.