Vasospasmus und Blutung

Guten Abend,
Ich habe nun schon seit ein paar Wochen immer wieder ein paar Min nach dem Stillen, an der linken Brust (!) eine weiße Brustwarze, die dann bis zu 2Min stark schmerzt/brennt, das tritt manchmal sogar mehrmals nach dem Stillvorgang auf. Ich nehme nun schon, auf Anraten meiner Hebamme (nun im Urlaub!), seit ein paar Tagen Magnesium, doch es wird dadurch nicht besser. Was kann ich noch tun?

Seit letzten Do nehme ich nun eine Stillpille; die "Solgest" und seit heute morgen habe ich nun plötzlich Blutungen, die am Abend sogar so stark sind, dass ich von der Slipeinlage zur Binde wechselte. Vertrage ich jetzt die Pille nicht oder ist das normal?
Ich hatte bereits einmal eine Minipille (bekam aber Zwischenblutungen) und meine Fä meinte dann, die Hormone würden für mich nicht ausreichen. Bei der Stillpille wurde mir aber versichert diese Probleme gebe es da nicht...
Ich bin nun sehr unsicher und etwas ratlos, denn morgen ist auch noch So!
Meine Tochter ist 8Wochen alt, meine Gebärmutter hat sich nach der Geburt sehr schnell zurückgebildet, daher hatte ich nur 4Wochen Blutungen im Wochenbett.
Ich bin sehr dankbar für eine Meinung oder sonstige Hilfe.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo minimensch2,

wegen der Pille solltest du nochmal mit deinem FA sprechen, da kann ich leider nichts zu sagen.
Was die Brustwarze betrifft, würde ich das SchlüsslerSalz Nr 7 anstatt reines Magnesium empfehlen. Da es nur eine Brustwarze betrifft, kann es aber auch ein Pilz sein.

Grüße

Hebamme Sarah