Unglaubliches Frieren, 6SSW

Hallo,

ich bin in der 6 SSW (5 . Woche Tag 1). Ich friere seit ca. 6 Tagen fast durchgehend richtig doll mit Gänsehaut am ganzen Körper. Im Büro haben wir gerade 25 Grad. Ich trage eine lange Jeans, Turnschuhe und Pulli und friere trotzdem wie nichts gutes. Sport, körperliche Aktivität oder eine heiße Tasse Brühe machen das für ca. 30 Minuten besser, danach ist mir wieder kalt. Wenn ich abends unter der dicken Federdecke auf dem Sofa liege geht es. Ansonsten ist mir fast durchgehend kalt.

Muss ich mir Gedanken machen, dass etwas nicht stimmt? Sollte ich zu meinem Frauenarzt gehen? Könnte ein Mangel vorliegen? Ich nehme täglich eine Tablette Folio forte (800 Mikrogramm Folsäure, Vitamin B12 und Jod). Den ersten Termin beim Frauenarzt habe ich eigentlich erst in 3 Wochen, da man dann schon mehr sieht auf dem Ultraschall. Auch geht es mir sonst recht gut, ich esse normal, trinke ausreichend, mir ist nicht übel und auch nicht schwindelig. Ab und zu zieht es im Unterleib, aber das sollte denke ich auch ok sein.

Danke für einen Rat.

1

P.s. ich bin sonst definitiv nicht der Typ, der übermäßig schnell friert. Normalerweise würde ich in kurzer Hose, Sandalen und T-Shirt hier sitzen.

2

Hallo emmah,

dein Körper "leidet" unter der hormonellen Umstellung und wahrscheinlich einem niedrigen Blutdruck durch die Schwangerschaft. Das ist nichts ernstes und wird sicher nicht die nächsten 6 Wochen anhalten.

Alles Gute
Hebamme Sarah

3

Ich hatte das auch.
War total albern, alle saßen im T-Shirt rum und ich mit Schal und Wintermantel. Ging aber alles gut.

4

Bei mir war/ist es genauso. Ich habe generell einen niedrigen Blutdruck und denke einfach, das durch die Umstellung und die Energie, die ja doch jetzt noch woanders reingesteckt wird als ins Warmhalten deines Körpers ist es "normal" ich habe immer Eisfüsse und friere fast immer und überall. Aber bei meinen Untersuchungen war bis jetzt immer alles super, also erstmal keine Panik. Das regelt sich bestimmt von allein wieder. Freue dich lieber, dass Du nicht jetzt schon schwitzt...warm wird einem am Ende denke ich von ganz alleine ;-)

5

Dank

6

Danke????doofes Handy! Das macht mir Mut:) Ich fühle mich auch sonst wirklich fit, war heute wieder beim Training (Handball) und auch da bin ich fit. Natürlich spiele ich keine Punktspiele mehr mit, aber beim Training mit der eigenen Mannschaft kann man das alles gut überblicken :)

weitere Kommentare laden