An die Mamas von Kiddis unter 4 Jahren / MehrfachMamis

Geht ihr eigentlich auch mal raus ohne Kinder für 1-2 Stunden mit Freunden? Oder mal Nägel machen? Lässt ihr die Kids mit dem Papa? Wie läuft das bei euch so?

Danke für eure Erfahrungen💕

4

Ähm ja natürlich. Da beide Kinder Flaschenkinder waren, war ich ab Tag 1 auch alleine unterwegs. Für mich völlig selbstverständlich.

Ich hab sie ja nicht Zuhause allein zurück gelassen, sondern beim VATER gelassen.

Ich finde es immer sehr traurig und merkwürdig wenn dem Vater nicht zugetraut wird alleine mit seinen eigenen Kindern zu bleiben l.

Bearbeitet von Tibbatabba
5

Finde ich auch merkwürdig.

Ich würde gerne den Hintergrund der Frage näher verstehen. Bekommt die Mama nen schlechtes Gewissen eingeredet ?! Das ist selbstverständlich dass man Mal alleine außer Haus geht ich war 2 Tage weg und hier wird wg 1-2 Stunden gefragt :-)

Ich hab gestillt aber glücklicherweise haben meine auch gern die abgepumpte Milch in der Flasche getrunken. Geht alles wenn man will und einen Papa hat der dem Namen "Papa" gerecht wird

8

Es ist nicht so dass ich es ihm nicht zutraue, es ist viel mehr so dass ich die Verantwortung ungern abgebe. Ich stehe mir da selbst extrem im Weg. Es ist für mich gedanklich einfach so ein Unding, meine kids (5 Monate, 6 und 3,5 Jahre) mit meinem Partner daheim zu lassen, ins Auto zu steigen und weg zu fahren. Das hab ich 1 mal gemacht (zum Nägel machen) und danach nie wieder. Ich habe ständig auf die Uhr geglotzt, ständig angerufen und gefragt ob alles passt, mich extrem abgehetzt und danach einen halben Nervenzusammenbruch erlitten als ich noch für ca 15 min im Stau stand. 🤣🤣🤣
Ich weiß, BLÖD. Aber keine Ahnung wieso ich mich da so anstelle. Mein Partner bietet es mir ja selbst an aber ich kanns nicht. 🙂

weitere Kommentare laden
1

Sie bleiben bei meinem Mann, manchmal auch bei Freunden. Manchmal kommen sie auch mit und spielen in der Zeit.

2

Meine sind jetzt mittlerweile größer aber mein kleinster gerade 4 also ich erinnere mich noch.

Also ab dem Moment als ich abgestillt hatte so 8 Monate beim spätestens war ich auch Mal alleine weg :-) und ja der Papa war dann auch Mal ein Wochenende alleine als ich Auszeit hatte Friseur Kosmetik das sind Sachen da brauch ich kein Kind bei ... Und mach den Termin immer so dass es beim Papa oder Oma passt. Und wir Eltern gehen beide auch Mal mit Freuden weg abends dann ist der andere Zuhause. Wir haben 3 Kinder klar das ist für den Zuhause Stress aber naja jeder ist ja Mal dran mit weg bleiben ;-)

Wie alt ist dein Kind den?

Bearbeitet von mami1417
6

Hi 🙋‍♀️ danke für deine Antwort.
Meine Jungs sind 6, 3,5 und 5 Monate alt.
Ich stille nicht mehr voll, der kleine kriegt Beikost und hin und wieder die Flasche.
Mit kinderfreier Zeit sieht es bei mir sehr Mau aus. Liegt aber leider größtenteils an mir selbst. Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen die kids mit meinem Freund daheim zu lassen🙈 ich hab mich auch schon oft dabei erwischt dass ich etwas mit Freunden ausmache, aber dann doch wieder absage weil ich es einfach nicht schaffe über meinen eigenen Schatten zu springen und die Kids einfach mal meinem Partner zu überlassen. Es kostet mich wirklich sehr viel Überwindung, sodass ich es inzwischen einfach ganz lasse und daheim bleibe. Dadurch geht’s mir zwar nicht besser, aber ich kann da ned aus meiner Haut 🙈

10

Ist es denn auch der Papa von den Kindern oder "nur" dein Partner?

Wenn es der Papa ist, dann würde ich mir absolut keine Gedanken machen.

weitere Kommentare laden
3

Ähm natürlich, ständig.

Mehrfach im Monat ins Kino, ab und zu Spieleabende mit Freunden, manchmal Essen gehen mit Freunden, Stoffmarkt
Zwei mal im Jahr für ein paar Tage auf Messen.

Papa passt dann auf.

7

Freut mich wenn’s bei euch so gut klappt 😊

15

Natürlich wird unser Kind auch exklusiv vom Papa betreut. Wenn ich abends oder am WE arbeite zwangsläufig. Sonst auch, wenn ich eine kleine Reise mache, oder ins Fitness, oder einfach mal 2 Std für mich brauche.

Bearbeitet von scharada
16

Na klar!! Auch während ich noch gestillt habe, dann eben für 2 bis 3 std je nachdem wie die Abstände der Kids waren.
Jetzt sind sie 2j und 6j

17

Hallo,

Ja und das schon mit so 3 Monaten. Da war ich beim Frisör und mein Mann hat auf sie aufgepasst. Als ich mit 8 Monsten nicht mehr abgepumt habe, bin ich für 8 Stunden in die Sauna verschwunden und habe die beiden alleine gelassen.

Als die Zweite 4 Monate alt war ging ich wieder halbtags arbeiten und mein Mann ging 8 Monate in Elternzeit. Da war er täglich 5 bis 6 Stunden mit dem Baby alleine bzw. Mit beiden Kinder, wenn Kita zu war.

Ich weiß auch nicht was daran das Problem.dein soll. Ich lasse die Kinder ja nicht bei fremden. Wobei beide während meines Rückbildungskurs von Oma, Opa oder Papa betreut wurden.

19

Ich hab die Kids seit Geburt alleine mit dem Papa gelassen, im ersten Jahr halt nur in den Still-Pausen.

Er ist der Vater, für mich gibt es da keine Diskussionen. Umgekehrt hat er ja auch keine Bedenken und beide Kids genießen es auch mal, alleine mit Papa zu sein (und manchmal finden sie es blöd - eben genauso wie bei mir 😂😂😂).

Meine sind jetzt 5 und 1 und die Kleine wird endlich kaum noch gestillt. Ich plane jetzt endlich mal meinen nächsten Sauna-Tag 😍 da werde ich Minimum 6, eher 8 Stunden weg sein 😂

20

Ja, selbstverständlich.

Diese Freiheit haben wir uns von Anfang an gelassen.
Die Kinder bleiben dann halt beim anderen Partner. Wir sind ja beides die Eltern.
Mittlerweile lassen wir auch schon mal einige der Kinder bei den älteren Geschwistern. Das kommt aber sehr auf die Konstellation an, um welche der Kinder es geht.