Auto für Großfamilie

Hallöchen zusammen.
Wir bekommen in ein paar Monaten überraschend Zwillinge.
Somit haben wir dann 4 Kinder und einen Hund die nicht alle in unserem Kombi Platz haben.

Welche (preiswerten) Familienautos könnt ihr empfehlen?
Wichtig ist, dass in den Kofferraum noch Hund und Zwillingswagen passt.

Habt einen schönen Tag

1

Mit Sicherheit nicht preiswert, aber cool: Ein Bus von Mercedes oder von VW.
Ich finde Buße mega, die Schiebetür, der Platz…

2

Hallo,

wir haben einen Seat Alhambra (7-Sitzer) und sind wirklich sehr zufrieden :)

LG

4

Haben wir jetzt mit drei Kindern (Zwillinge fast 9 Monate und Tochter 3,5 Jahre). Da passt niemals ein Zwillingswagen und ein Hund in den Kofferraum!!!

8

Das wollte ich auch gerade schreiben.😁

weiteren Kommentar laden
3

Toyota Pro ace verso

5

Wir haben einen Ford tourneo connect .
Als 7 Sitzer . Die hinterste Reihe kippt Man um und hat einen Riesen Kofferraum

6

Es kommt drauf an, was und wie oft ihr alles wegschleppen wollt 😄 Wir haben derzeit mit 3 Kindern einen Van. Wir haben zwar einen großen Kofferraum, kommen aber trotzdem immer an unsere Grenzen. Auch nervt es die Kinder im Regen zu verladen - man steht ja immer draußen und bei 3-4 Kindern dauert es bekanntlich ja länger. Ich empfehle einen Bus, wir werden demnächst einen Bus dazu kaufen, weil man einfach viel entspannter von innen einladen oder die Kinder auch mal kurz versorgen kann. Auch passen Fahrzeuge der Kinder jeglicher Art 😅 besser in den Kofferraum. Bei manchen Bussen kann man sogar die hinteren Sitzplätze so ausrichten, dass sich die Kinder gegenüber sitzen können. Das finde ich cool.

7

Wir haben auch den Ford Tourneo connect in der Grand Variante als Jahreswagen fur 18.000 Euro erstanden. Und ja der hat Platz und man kann hinten 5 Kinder mitnehmen oder 3 und 2 Waschmaschinen. Wenn man alle mittleren und hinteren Sitze umklappt und ne Matratze reinhaut, hat man ne Liegefläche von 2 meter x 1,20. Man kann damit also auch locker ne Pärchen camping tour machen. ABER: Wenn man wirklich immer 4 Kinder hat, muss eins in diese Umklappsitze nach hinten und damit ist von einem Stückchen Fläche hinter dem Klappsitz der halbe Kofferraum weg. Dann könnte man natürlich noch den Kiwa auf die andere Seite ohne ausgeklappten Sitz tun oder den Hund, aber beides.....da habe ich meine Zweifel, also hier würde ich sagen, kommt er an seine Grenzen.

Euch hilft in meinen Augen dann nur noch ein teurerer Bus bei den Kriterien. Ich denk alle Vans mit Umklappsitzen stoßen da an Grenzen. Oder ihr macht das Kompromiss, dass der Hund über die 1. Jahr Babyzeit eben nicht mitfährt, wenn alle dabei sind. Keine Ahnung, ob das realistisch ist. 4 Kids gehen schon .....nur wie gesagt Hund oder gr. Doppel Kiwa. Später braucht man den Kiwa ja irgendwann nicht mehr. Oder es tun dann wirklich schmal zusammenklappbare Buggys, die noch hinter den letzten ausgeklappten Einzelsitz passen könnten, wo der Hund dann doch auf der anderen Seite mitkann... Dann müsste man halt zeitig vom gr. Kiwa wegkommen.

9

Hey,
da würde ich euch tatsächlich einen VW Bus empfehlen. Ein Vito wäre allerdings noch eine ganze Ecke preiswerter.
Ich muss aber sagen, dass ich den VW lieber gefahren bin und bisher auch weniger Reparaturen hatte.
Wir haben einen Bus mit extralangen Radstand, im Urlaub ist das wirklich toll.
LG, Ani