Inspiration zum 60. Geburtstag

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bräuchte mal ein paar Anregungen/Inspirationen, da es mir grade daran fehlt und ich nicht voran komme.

Mein Vater hat nächste Woche seinen 60. Geburtstag und es wird auch eine große Feier geben.

1. Ich habe keinen Schimmer was ich schenken kann... Also wenn jemand eine nette Anregung hat, oder selbst mal etwas tolles verschenkt hat, oder geschenkt bekommen hat... immer her mit euren Ideen - danke!

2. Partyspiele... Suche noch nette Ideen dafür. Keine großen inszenierten Sachen (da weiß ich, dass er das nicht so mag); irgendwas kleines halt... Onkel Google hab ich schon gefragt, aber so richtig was gescheits nicht viel gefunden...

3.ein Spiel hab ich schon, wofür ich noch Ideen brauche: Kuriose aufgaben. Jeder Gast bekommt eine Aufgabe, die er im Laufe des abends erfüllen muss. Es sind aufgaben über die sich das Geburtstagskind wundert oder die ihm spanisch vorkommen. Z.b. ein Gast tupft ihm einfach mal den Schweiß von der Stirn, oder einer schüttelt ihm eine minute lang die Hand und erwähnt dabei immer wieder wie schön die Feier doch ist... Und hierfür brauche ich auch noch Ideen. Wollte so auf circa 20 Aufgaben kommen...

Ich hoffe, hier treiben sich viele kreative Köpfe rum und geben mir ordentlich Imputt.

Vielen dank schon mal im voraus!

1

Warum macht man sich über sowas nicht eher Gedanken, statt jetzt ad hoc "irgendwas" auf die Beine zu stellen?

2

Hallo! Hab mir jetzt die Kommentare hier nicht durchgelesen, aber ich habe den ultimativen Geschenktipp für dich!

Eine Zeitung vom Geburtstag deines Papas!

Tatsächlich haben meine Eltern am Wochenende ihren 40. Hochzeitstag - ich habe ihnen noch nie was zum Hochzeitstag geschenkt, aber ich habe gemerkt, dass es für sie diesmal was Besonderes ist und sie sich sehr über was Kleines freuen würden (Reisen etc können sie sich selber leisten, haben mehr Geld als ich ;-) ).

Ich habe also gestern mittag eine Zeitung vom September 1975 bestellt. Habe in der Not halt nochmal draufschlagen müssen, damit das Ding heute ankommt und am Sonntag da ist (DHL Express, die Zeitung kam heute früh um 7.30 an!)
Das Ding sieht klasse aus, ist echt und ein tolles Geschenk, denke auch zum Geburtstag richtig super!
geschenkzeitung.de ist der Link.

Ansonsten haben wir am 60. meiner Mutter eine kleine Fotoschau gemacht mit Bildern aus ihrem Leben und dazu bisschen was erzählt, wir haben ne kleine Gesangseinlage mit umgedichteten Udo Jürgens-Liedern gemacht. Außerdem kann man auf der Feier zB ein Buch mit leeren Seiten rumgehen lassen und jeder Gast schreibt einen Gruß rein. Das ist auch sehr schön dann als Zusatzgeschenk.

Viel Spaß und eine schöne Feier!

K.

3

Wir hatten zum Sektempfang einen tollen Alleinunterhalter als Überraschung und eine Candy-Bar mit Dingen, die unser Vater gerne ist (gebrannte Mandeln, Studentenfutter, Magenbrot...). Ansonsten fände ich ein Gästebuch noch nett, evtl. Mit Fotos oder eine Beamershow mit Bildern der letzten 60 Jahre. Das Spiel das du beschreibst, verstehe ich nicht so ganz - was ist der Sinn dahinter???

4

Hallo,

meine Mutter hat von uns jede Menge Schmarrn bekommen, das Ganze in schönen Reimen verpackt:

Lange überlegten wir, was wir können schenken Dir.

Schnell war uns allen klar, Du möchtest werden 100 Jahr.

Der Weg bis dahin ist noch weit, drum stellen wir Dir ein paar kleine Helfer bereit:

• Beginne ganz früh mit dem Sparen, dann bist Du reich mit 100 Jahren
o Spardose + Kleingeld/Spielzeuggeld

• Einen treuen Freund, den sollst Du kriegen, um nicht faul auf der Couch zu liegen
o Plüschhund

• Denn Bewegung hält Dich fit
o FIT Spüli
• und für einen schnellen Schritt, geben wir Dir einen SUPER-POWER-ANZUG mit
o Maske + Cape

• Auch im Alter brauchst Du eine Stütze
o Krückstock
• und was gegen Fußgeschwitze
o Fußdeo

• Die Füße brauchen jetzt besondere Pflege (kurze Pause); Raspel- & die Horn-hautsäge
o Fußraspel & Hornhautschaber

• Wird Dir gesagt „riech ich Dein Aroma, fall ich gleich ins Koma“, dann greife schnell zum Deospray, und der Gestank der sagt ade

o Deo

• Mit 60 hat man schon die ersten Zipperlein, drum reib Dich ein, mit Franzbrandwein

o Franzbrandwein

• Auch die Haut wird immer schlaffer – mit Q10 da wird sie straffer!
o Q10 Antifaltencreme

• Die ganzen Jahre hast Du Dir gedacht – was das mit dem Zähneputzen Mühe macht. Sind heute Deine Zähne schmutzig, kommen sie ins Glas, ist das nicht putzig
o Gebiss + Glas
• Noch ein Kukident mit rein und die Zähne sind dann wieder rein
o Kukident

• Auch das Kauen und das Knabbern wird jetzt abgelöst durch schlabbern. Schnell erwärmt und biologisch frisch, steht der Brei dann auf dem Tisch
o Babygläschen mit Löffel

• Mit 100 hast Du ganz viel Zeit, drum lerne schnell die Handarbeit:
o Stricknadel & Wolle

• Ist das Erbe in Gefahr, Profissimo hilft wunderbar:
o Insektenköder von Profissimo
• Kündigt sich Verwandtschaft an, häng es an die Türe ran

• Für schöne und für schlechte Stunden, haben wir ein Notfallset gefunden:
o Schnaps/Badezusatz/Kerzen/Johanniskraut

• Um das Ganze abzuschließen, wollen wir Dir den Tag versüßen

Enkel: Oma ich hab Dich lieb, merci dass es Dich gibt
o tatsächliches Geschenk + Merci

wenn das was für Deinen Dad ist, dann kannst Du den Text ja entsprechend anpassen.

VG K.