Ovus bei PCO

Hallo ihr Lieben,
ich habe PCO und nehme täglich 2000mg Metformin (Insulin Resistenz) und zusätzlich Clavella. Habe im Juli 1 Monat die Evaluna genommen und nach der Mens mit Clomifen stimuliert. Am Zt 14 waren auf dem US nur 2 größere Folis zu sehen, aber viel zu klein für diesen ZT.
1. Zt war am 09.09.
Leider habe ich wenn ich nichts nehme, nur ca. 3 mal im Jahr. Mache jede Woche ein Ovu Test aber der Streifen ist immer nur ein Hauch. Wenn ich jeden Tag testen würde, wäre ich wahrscheinlich finanziell ruiniert. Ist noch jemand in einer ähnlichen Situation? Wiemmacht ihr das?

1

Hallo :-)

habe auch PCOS nehme 2000mg Metformin wg IR. Bin zurzeit im 3. Clomi Zyklus ES+1
Bist du unter Clomi bei deinem Arzt nicht unter Kontrolle? Habe am Zyklus 11 & 15 ein Ultraschall gemacht und vorgestern mit der Spritze ausgelöst. Gestern Ovus gemacht und Positiv.
Ich hab mir auf Amazon Ovus gekauft wo 50stk sind. Aber auch teure zum vergleich. Mache diese aber dann nur nach Ultraschall zur Kontrolle .

LgLisa

6

Doch, bin per Ultraschall unter Kontrolle, wenn ich clomi nehme. Da man clomi aber einige Tage nach dem Beginn der Mens nimmt und ich selten meine Mens habe, kann ich weder Clomi nehmen, noch muss ich zur US Kontrolle.

7

Okay, da ich meine Mens auch nicht regelmäßig bekam wurde diese ausgelöst mit Tabletten. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

Und seitdem ich in der 2 Zyklushälfte Uteogest nehme kommt die Mens zwischen 28/30 Zyklustag.

Informiere dich mal wegen auslösen der Mens.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch pco (ohne insulin resistenz). Nun bin ich in der 37. Ssw.

Kurz zu meiner ovu erfahrung:
1 ovu pro woche bringt gar nix. Die sind manchmal nur wenige stunden positiv. Manchmal habe ich sogar mehrmals täglich einen gemacht. War psychisch aber nicht so sinnvoll.
Dann habe ich mir den clearblue advanved gekauft. Zwar mega teuer. Aber da hat man einen genauen plan wann man testen soll.
Im ersten zyklus hat es bei zt21 "max" angezeigt, dh da ist der ES. Und dann wurde ich in diesem zyklus auch schwanger. (Habe auch metformin, mönchspfeffer, inositol genommen).

Also wenn du ovus machen willst, dann aber richtig. Sonst kannst du es gleich bleiben lassen. Viel Glück!

3

Hi,
ich hab trotz PCO (ohne IR) jeden Monat einen ES, allerdings immer sehr spät (ZT 21/22).
Am Anfang hab ich noch Ovus benutzt und jetzt entscheide ich je nach meinen körperlichen Anzeichen, ob ich welche benutze oder nicht. In der heißen Phase gibts dann halt GVnP, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen. Ansonsten kann ich persönlich mich auf meinen Zervix, den Mittelschmerz und meine Tempi verlassen.
Wuki19 hat Recht, einmal in der Woche einen Ovu zu machen, bringt rein gar nix. Entweder man zieht es durch oder verzichtet ganz drauf.

Hast du die Pille nur einen Monat genommen? Vielleicht war das zu wenig. Nimmt man Clomi nicht auch in der Regel 3 Monate? Ich kenn mich damit leider nicht aus, aber vielleicht wäre es bei dir sinnvoll, eine längere Stimu zu machen.
Wie lange nimmst du denn Metformin und Clavella? Beides braucht ja auch so um die 3 Monate, um zu wirken.
Ich nehme Metformin jetzt seit etwas über 2 Monate (1000mg/Tag) und dazu noch Zyklustees und Mönchspfeffer, der letzte Zyklus hat sich entsprechend nach hinten verschoben (ES an ZT 21/22, Zykluslänge 30 Tage statt 28). So langsam machen sich die ersten Erfolge breit.

9

Die Pille hab ich nur einen Monat genommen, weil ich sie nicht so gut vertragen habe. Bekam nicht so gut Luft und wurde auch weinerlich, fast depressiv. Metformin nehme ich seit Januar und Clavella ein paar Wochen erst. Außerdem noch Klapperstorchtee. Nach körperlichen Anzeichen kann ich leider nicht gehen, da ich ganz oft spinnbaren ZS habe und es zwickt auch öfter im UL.

4

Hallo, ich würde an deiner Stelle auslösen lassen. Ich habe gewartet und gewartet nun sind 1,5 Jahre vergangen und ich habe erst im Juni mit der Auslösespritze angefangen. Drücke dir die Daumen

5

Hallo sarahh,

ich habe nur Clavella bzw. die günstige Variante von amazon genommen und zusätzlich Mönchspfeffer. Beides soll ja bei PCO gut helfen. Außerdem hatte ich mir den Ovularing bestellt. Der kostet zwar einiges, aber es konnte mein Eisprung exakt bestimmt werden und ich wusste auch, wie lang meine Zyklushälften waren. Vielleicht hilft es dir ja auch.
Jetzt bin ich jedenfalls zum ersten Mal schwanger :)