Wie lange AU nach Spiegelung und eileiterdurchlässigkeitsprüfung ?

Guten Morgen, ich habe demnächst eine Spiegelung mit eileiterdurchlässigkeitsprüfung im ambulanten Rahmen. Wie lange ist man danach krank? Hatte mir vorgenommen wenn alles glatt geht zwei Tage später wieder zu arbeiten. Ist das realistisch?

1

Hallo, ich hatte gestern auch eine Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit. Ich war nicht krank geschrieben worden und hätte ganz normal wieder zur Arbeit gehen können. Ich habe grade Urlaub deshalb bin ich nicht auf der Arbeit :)
Wie wird denn die Prüfung bei dir gemacht? Bei mir war es per Ultraschall. Ich war in einer Kiwu Klinik. Mein FA meinte aber das nur wenige Ärzte die Prüfung per US machen (können)

2

Ich bekomme die Prüfung unter Vollnarkose weil auch gleichzeitig durchgespült wird und auch die Gebärmutter gespiegelt wird

3

Das ist dann aber eine Bauchspiegelung und keine Eileiterpruefung.

weiteren Kommentar laden
5

Die Durchlässigkeit der Eileiter wurde in einer Kiwu geprüft. Mittels Kontrastmittel und US.
Da hatte ich nachher so ei bisschen ziehen im UL, aber nicht schlimm.

Die Spiegelung hatte ich mir fuer eine Freitag vereinbart, da wurde eben die Gebärmutter gespiegelt und sogar noch ein kleiner Rest des Abortmaterials (schreckliches Wort) meiner letzten FG entfernt.

Am Montag war ich wieder zur Arbeit.

6

Hallo..... normalerweise bekommt man eine Woche eine AU. ... kommt drauf an was du arbeitest. Wenn du schwere körperliche Arbeit verrichten musst dann wird die AU verlängert , da du 3 Wochen nicht schwer heben darfst. Also ich war erst nach 1 Woche wieder fit. Das ist aber bei jeder Frau anders. Dir viel Glück. LG Doreen

7

HI

hatte am Donnerstag BS mit Tumorentfernung (laut Sono war das Jahrelang eine Zyste) und EL Prüfung und Gebärmutterspiegelung.
Bin dann gestern zum Gyn und wollte meine Krankmeldung abholen. Der hat mich nur mit großen Augen angeschaut und gemeint "wieso denn eine Krankmeldung?"

Nachdem ich aber Krankenschwester bin hab ich dann doch gnädigerweise für eine Woche eine AU bekommen.
Und ich könnte mir heute auch nicht vorstellen das ich übermorgen in die Arbeit müsste *aua*
(Würde ich "nur" am Schreibtisch sitzen bzw überwiegend, würde es gehen ... aber 8h rumlaufen und Bettenschieben geht noch nicht)

VG

8

Hallo,

musstest du über Nacht bleiben? Mir steht das auch bevor und irgendwie will ich lieber gleich nachhause...

LG

9

HI

ja, bin über nacht geblieben ... wäre auch gar nicht anders gegangen.

Bin erst um 13 Uhr Richtung OP gerollt, kurz vor 14 Uhr geschlafen und um 21 Uhr erst wieder aus dem Aufwachraum gekommen ... und mir war alles egal!
Ich wollte nur schlafen! Hatte null Bedürfniss in mein eigenes Bett zu kommen.

Wäre es nur ne Eileiterprüfung gewesen dann hätten Sie es ambulant gemacht.

VG

10

Hi
Ich habe 6 Wochen gelegen. Ich hatte Schmerzen wie ein Muselkater. Liegt aber an meinem kaputten Bauch von der Schwangerschaft. Bauchmuskeln sind gerissen.
Nutzen die Zeit der Ruhe.
Lg und alles Gute